Glückspilze 2014

THEO
Theo im neuen zu Hause.
 
 
-----------------------------------

DALLI
Donnerstag, 25. Dezember 2014 12:55
Frohe Weihnachten aus Berlin - vermittelt 2010

Hallo Elke,
wir wünschen Dir frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015.
Auf Deiner Glückspilzseite scheinen die Erfolge nicht abzureißen – wir hoffen das bleibt auch so. Sicherlich erinnerst Du dich an uns. Du hast uns die Pointerdame Dahlia vermittelt. Natürlich haben wir Dir auch schon geschrieben, dass sie inzwischen nicht mehr Dahlia heißt sondern Dalli. Das passt viel besser zu Ihr. Noch besser passt Knalli, aber so wird sie nur selten in extremen Situationen genannt. Wir haben sie die letzten Jahre mit zum Segeln genommen und sie macht sich gut. Vor allem, dass ankommen genießt sie sehr. Das Bordleben auf engen Raum gefällt ihr auch gut. Nur die kalten Nächte verbringt sie lieber im Schlafsack. Ich hoffe Dir und Deinen Schützlingen geht es gut
Grüße aus Berlin
 -----------------------------------

ROCCA
Samstag, 20. Dezember 2014 14:14
Fam. Nolte mit ROCCA (2010: Olga) - adoptiert 2010 mit leichtem Leishmaniose-Titer

Liebe Elke Schmitt, 
unser Kontakt ist etwas abgebrochen. Das hindert mich aber nicht, zum bevorstehenden Weihnachtsfest Dir beste Grüße und alle guten Wünsche zu übermitteln. ROCCA geht es gut, wenn auch der letzte Leishmaniose-Check wieder mal schlechtere Werte aufzeigt. Äußerlich sieht man es ihr nicht an und wir merken es ihr auch nicht an und das macht das Ganze etwas beunruhigend. Nicht zu wissen, was die Leishmanien in ihr so "Treiben". Aber wir sind in bester tierärztlicher Betreuung und vertrauen unserer Tierärztin voll und ganz. Unser Motto: CARPE DIEM...
so lange es unserer BUBI :-) gut geht... 
Wir hoffen, es geht Dir gut. Wir wünschen es Dir von Herzen.
 Liebe Grüße, Andrea, Jochen + ROCCchen.
------------------------------------

EDDY
Eddy wurde im Oktober 2010 vermittelt.
Samstag, 13. Dezember 2014 17:22

Hallo Elke,
vielleicht erinnerst du dich noch vage.
Vor 4 Jahren hast du uns Eddy vermittelt.
Ich wollte dir schon länger mal schreiben...
Ich habe meinen absoluten Traumhund, auch wenn es eine schwierige Zeit war.
Und dafür wollte ich mich bei dir bedanken.
Hoffe dir und Sancho geht es gut.
Liebe Grüße
Jacqueline, Martin und Eddy
------------------------------------
 
GOODWIN
  Samstag, 20. Dezember 2014 18:11
Ankunft Goodwin
 
Hi Elke!
Habe Deine Nachricht auf dem AB abgehört, wir sind eben von unserem ersten sehr ausgiebigen Spaziergang mit Goodwin zurück gekommen!
Es hat alles gut geklappt und er ist gut angekommen. Goodwin ist genauso wie Stephi ihn beschrieben hat absolut menschenbezogen und lieb! Ich bin so froh dass wir ihn -durch DICH - gefunden haben!
Nur unser Kater ist noch nicht so froh: Er hat beim ersten Anblick beschlossen ab jetzt auf dem Küchenschrank zu wohnen *lach* Er faucht und knurrt von oben runter und Goodwin bellt dann.... Mal schauen da brauchen wir viel Geduld. Anbei die ersten Bilder...
Es drückt Dich dolle
Natascha

Mittwoch, 31. Dezember 2014 14:44
Frohes Neues Jahr


guter Start ins neue Jahr mit Gesundheit, Liebe und Frieden!
Goodwin grüßt aus dem Schnee!

Frohes Neues Jahr!
Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten einen guten Start ins neue Jahr mit Gesundheit, Liebe und Frieden!
Goodwin grüßt aus dem Schnee!


Schneeverwehte Grüße

Schneefreude für Zwei - und Vierbeiner! !
Viele Grüße aus dem verschneiten Neuwied...




Mittwoch, 25.Februar 2015:

du möchtest also wissen wie es dem kleinen Huskymann geht- ich kann nur sagen BESTENS!
Er fühlt sich offensichtlich sauwohl, fordert regelmäßig seine Aufmerksamkeit, denn die möchte er am liebsten 24 h am Tag!
Er lernt wirklich unglaublich schnell, mittlerweile kann er durchaus mal 2-3 Stunden allein Zuhause sein ohne jegliche Kratzaktionen an Türen. Wir haben es ihm Stück für Stück beigebracht, jetzt weiß er "Die kommen immer wieder und ich brauch keine Angst zu haben!"
Das ist ein großer Erfolg für uns.

Auch was unsere Katze betrifft hat sich viel getan. Goodi war ja zu Anfangs etwas arg stürmisch und sah in unserem Kater einen Spielkameraden. Der Kater fauchte jedoch bei jedem noch so kleinen Kontaktversuch.

Irgendwann wurde es Goodi dann einfach zu blöd, er ignorierte die Katze komplett und siehe da, jetzt können Kater und Hund gemeinsam ohne Ärger in der Küche an ihren Futterplätzen gemeinsam fressen. Auch Streicheln und Leckerchen klappt gut. Ich bin der Meinung dass ist sehr viel Goodwins Geduld und Vorsicht gegenüber der Katze zu verdanken. Er macht das einfach toll... Aber WEHE Draußen ist mal ne Katze, da geht er ab und sein Jagdinstinkt ist geweckt :-D
Überhaupt ist Goodwin draußen ein ganz anderer Hund. Ich sage immer gern:" daheim ist er ein Schmusebär, draußen macht er den "Dicken" *lach*

Wir müssen also draußen noch arbeiten, wobei er auch hier schon gut gelernt hat. Er macht Sitz, Platz, leg Dich, gib Pfote, bellt auf Kommando und high five! Es macht Riesenspaß mit ihm zu üben. Er ist dabei so voller Tatendrang und nach 2-3 x zeigen weiß er direkt,  was von ihm verlangt wird.
Goodi geht hauptsächlich mit langer Schleppleine raus, denn leider wäre er sicher ohne Leine frei sofort weg. Sein Jagdinstinkt ist doch mittlerweile,  wo er die meiste Umgebung kennt und Sicherheit hat,  sehr groß. Dann gibts für ihn kein Halten mehr- zierliches Frauchen am anderen Ende der Leine? Ach egal, die wird mitgeschleift .... :-)))) wir üben also fleißig täglich beim Spaziergang und auch das wird noch besser.
Ich hatte ihn jetzt auch schon zum Joggen mit und Wow, ich war sehr erstaunt. Er lief 1a neben mir her, kein Grashalm hat ihn abgelenkt, keine anderen Spaziergänger, er war ganz bei mir,  und ich bin begeistert. Das hat Riesenspaß gemacht und unsere Bindung sehr gestärkt!

Fressen tut er mittlerweile auch super,  er hat auch schon etwas zugelegt und den ersten Fellwechsel haben wir nun auch hinter uns gebracht, etwas früh aber ich bin froh,  denn Du kannst Dir ja vorstellen wie unser Haus aussah... dass keine Hundebüschel im Teller lagen war alles, aber so ist das eben mit Husky.

Freunde hat Goodwin auch schon, meine Freundin hat einen eigenen und 1-2 Pflegehunde vom Tierschutz. Wir sind öfters dort zu Besuch und die Hunde spielen zusammen und das tut ihm sichtlich gut.

Wie Du siehst,  läuft alles bestens, er ist unser Traumhund und jeden Tag gibt es etwas zu lachen mit ihm. Du solltest ihn mal hören,  wenn er "singt", redet oder schimpft- Herrlich! Jürgen weiß,  wovon ich rede ;-) Überhaupt kommuniziert er unglaublich viel und gerne, sowohl Körpersprache als auch Lautsprache.
Er setzt unwahrscheinlich oft immer noch Beschwichtigungssignale ein, am häufigsten sieht man ihn gähnen, er ist in gewissen Dingen sehr unterwürfig und dann und wann merkt man ihm mal an,  dass er eine nicht so tolle Vergangenheit hat. Er lässt sich immer noch nicht so gern an den Vorderläufen anfassen (anfangs knurrte er immer zum Geschirr anziehen und Pfoten abtrocknen, doch das ist jetzt nicht mehr, wir haben es ihm abgewöhnt und er weiß,  es passiert nichts schlimmes)

Wir lieben ihn über alles und im Sommer soll er mit uns in Urlaub, wir fahren dann ans Wasser/Meer, denn Baden liieeeeebt er total!

Ich schließe nun den Bericht mit ein paar aktuellen Bildchen und drücke Dich ganz herzlich!

Viele Grüße
Natascha und Family





-
H



Hallo Ihr Lieben,
wir möchten Euch teilhaben lassen an einigen aufregenden Momenten, in denen wunderbare Bilder entstanden sind, welche wir sehr gern mit Euch teilen möchten! Viel Spaß damit!

"Aaaachtung, ich komme!"



Erste Begegnung Goodwin und die Pferden...







----------------------------------

MARIO

Montag, 29. September 2014.

Er ist wirklich ein ganz toller, lieber Hund!
Wir waren gestern alle zusammen nach Düsseldorf gefahren, um ihn abzuholen. Dann hatte der Flug aber über eine Stunde Verspätung. Daraufhin habe ich die drei Männer nach Hause geschickt, damit mein Mann Matthias und Luis schlafen gehen konnte. Richard ist dann wieder nach Düsseldorf gekommen und hat uns abgeholt.
Mario und ich haben dann am Flughafen gewartet, bis Richard wieder zurück war (gegen 01h00). In der Zeit, in der wir gewartet haben, hat Mario sich zuerst nur umgesehen und mich nicht weiter beachtet. Ich habe ihn dann die ganze Zeit gestreichelt und nach 10 Minuten hat er mir die Nase geleckt. Um 02h00 waren wir dann zu Hause (gegen 02h30 bin ich eingeschlafen und um 04h30 wieder aufgestanden – dafür bin ich aber im Augenblick noch richtig fit).

Heute Nacht hat er neben Richards Bett geschlafen und gegen 07h00 hörte ich ein Fiepen. Er musste mal raus und hat dann erst mal Hof und Garten erkundet. Als Lola aufwachte, hat sie ihm dabei geholfen (wie man auf den Photos sieht).
Er hat dann erst mal ein paar „Speed-Runden“ eingelegt.

Danach hat er gefrühstückt (Leberwurst-Brot). Im Augenblick liegt er in der Küche und schläft ganz ruhig und entspannt (er muss ja noch ein bisschen Schlaf von gestern nachholen). Ich glaube, er ist schon „angekommen“.

Morgen schicke ich die Box mit Leine und Halsband zurück (er hat schon ein schönes neues bekommen).
Alle sind sehr begeistert von ihm – Lola ist ein kleines bisschen eifersüchtig, aber das legt sich. Im Augenblick liegen sie friedlich nebeneinander hier bei mir im Büro.
Soweit der erste Bericht.
Viele Grüsse
Dorothee

Mario hat jetzt einen neuen Lieblingsplatz
(er liegt im Auto auf dem Fahrersitz, damit ich nicht ohne ihn wegfahren kann – ich schicke Dir das Foto zu). Ansonsten schmeckt ihm alles – er versteht sich mit Lola, den Garten findet er sehr gut - also alles im „grünen“ Bereich.
Schöne Grüsse
Dorothee

Montag, 6. Oktober 2014 15:33
Er lässt mich nicht aus den Augen! Auch jetzt liegt er neben mir im Büro und träumt (ich glaube, er fängt gerade ein Kaninchen).
Er liebt uns alle und verteidigt schon „sein Haus“. Wenn er meint, jemand wäre für uns gefährlich, grummt er (er tut nichts, aber man merkt, dass er denjenigen warnen will).  Wenn wir zusammen spazieren gehen und jemand bleibt zurück, wartet er, bis wieder alle zusammen sind. Ansonsten hat er die Couch in Richard’s Zimmer als seine Schlafcouch ausersehen.
Nachher stellen wir ihn mal bei unserem Tierarzt vor (die Krallen sind ziemlich lang und vielleicht hat er sich im Gras Milben gefangen (er kratzt sich öfter unter dem Bauch)). Das lassen wir mal überprüfen.
Ansonsten verstehen Lola und er sich sehr gut, auch mit dem Schäferhund vom Nachbarn gehen wir problemlos spazieren.
Gestern waren wir zwei Stunden im Wald im Regen unterwegs. Er ist ganz munter mitgelaufen, und es hat ihm gut gefallen.
Das einzige Problem ist, dass er nachts in den Flur pinkelt (auch, wenn er spät noch mal draußen war und um 05h00 ja auch schon wieder raus kann). Mal sehen, was der Tierarzt dazu sagt (vielleicht hat er eine Blasenschwäche, er ist ja doch schon ein alter Mann).
Ansonsten ist er wirklich ein richtiger Teddybär. Wenn er vor Freude mit dem Stummelschwänzchen auf das Sofa klopft, geht einem das Herz auf. Er wirft sich dann auf den Rücken und will durchgekrault werden. Alle finden ihn total süß!




Mario hilft bei der Büroarbeit



Dienstag, 5. Mai 2015 14:56
Ich habe eben von meinem Handy 2 Photos von Mario geschickt.  Mittlerweile ist er so schön geworden (ich habe ihn stundenlang entfilzt und gekämmt),  dass ich ihm schon angeboten habe, bei einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen !! Alle tippen darauf, dass es ein Rassehund ist. In Aachen war ein Mann total begeistert „Sie haben einen Gos d’Atura Catalan“
Wir sind superglücklich mit ihm (und er auch mit uns). Er ist total lieb, unkompliziert und freut sich des Lebens (keiner glaubt, dass er schon so alt sein soll). Mich (ich bin ja seine Retterin) lässt er nicht aus den Augen, aber auch mit meinem Mann Matthias, unserem Sohn Richard und unserem mexikanischen Austauschschüler Luis versteht er sich sehr gut – und natürlich mit meiner Schwester und seiner „Freundin“ Lola (die aber natürlich das Sagen hat – er trottet immer brav hinterher).
Also – wie gesagt – wir sind sehr zufrieden mit Mario.
Viele Grüsse
Dorothee
------------------------------------

HUGO und HARRY

anbei ein paar Fotos. Ich habe meine Nachbarin zwecks Fotos machen gestern nicht mehr gesehen und heute war sie mit ihren Kindern da. Ich habe sie aber nicht ganz reingelassen, weil die Kids sonst nur hier rumgerannt wären und ich Hugo nicht noch mehr stressen will. Er ist immer noch verschüchtert, aber wenn er alleine ist, scheint er herumzulaufen und so. Zudem muss Hugo heute Nacht ins Schlafzimmer geschlichen sein, wo ich mit Harry im Bett geschlafen habe, da er heute morgen im Katzenbaum saß. Er ist nun schon den ganzen Tag im Schlafzimmer. Habe ihm eben Futter gebracht und da sass er am Fenster. Harry läuft mir, wir schon gesagt, immer hinterher und ist total anhänglich. Sobald ich auf der Couch bin,  legt er sich neben oder auf mich. Auch im Bett schläft er in meinem Arm. So süß!





Anbei ein paar Neuigkeiten,
Fotos und ein Video von Hugo und Harry.
Hugo taut langsam etwas auf. Er traut sich inzwischen bis zu einem Abstand von ungefähr 1m näher, wenn ich vorsichtig bin und keine raschen Bewegungen mache. Vor ein paar Minuten kam er sogar ins Wohnzimmer runter, bisher hat er sich nur im Schlafzimmer aufgehalten.

Liebe Grüsse
Simone



sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich wollte das schon viel eher tun, aber die Zeit rennt einfach so dahin und irgendwie komme ich zu nix.
Hugo und Harry geht es prima. Das Milbenproblem konnte ich in den Griff bekommen, auch wenn es mit bei Hugo nur mit einer List gelungen ist. Beim ersten Versuch meiner Nachbarn ihn einzufangen und festzuhalten, hat er meinem Nachbar in den Finger gebissen :-). Da ich ihn damals aber schon so weit hatte, dass er mir Leckerlis aus der Hand frisst, hab ich ihm das Mittel, welches ich ihm in den Nacken träufeln sollte drauf gemacht, als er sich grade nach dem Leckerli gebückt hat. Harry ist anschmiegsam wie anfangs. Hugo lässt sich immer noch nicht streicheln, kommt aber schon sehr nahe. Wie gesagt frisst er sogar Leckerlis aus der Hand und ich kann mich bis zu einem Abstand von ca. 20cm neben ihn legen, ohne dass er gleich abhaut. Er schläft auch nachts öfters mit auf dem Bett. Genauso wie Harry. Beide verstehen sich inzwischen prima miteinander.
Wenn ich heim komme begrüßen mich immer beide. Auch Hugo kommt dann immer und redet sogar mit mir. Er redet häufig mit seinem zarten Stimmchen ;-)
raus gelassen habe ich sie noch nicht. Damit warte ich, bis es etwas wärmer wird.
Ich war inzwischen auch schon 1 Woche im Urlaub und meine Nachbarin hat sich um die 2 gekümmert. Das hat sehr gut geklappt.
Apropo... Ich hatte 4 hartgekochte Eier auf dem Tisch in einem Korb als ich in den Urlaub bin. Als ich wiederkam waren die weg und ich dachte die Nachbarskinder hatten sie vielleicht gegessen. Bis ich sie vor 2 Tagen, als ich nach einem Katzenspielzeug gesucht habe, alle 4 Eier unter der Couch gefunden habe :-) Ich darf auch sonst nichts auf dem Tisch lassen, die 2 Räuber holen alles runter. Vor allem Harry ist ein kleiner Gauner, da muss man aufpassen, was man liegen lässt. Er ist auch ganz arg mit Tüten, vor allem, wenn Brot oder Brötchen drin sind. Da verbeisst er sich dann in die Tüte und will sie nimmer los lassen. Auch wenn ich auf dem Tisch Brötchen im Korb habe, darf ich die nicht aus den Augen lassen, sonst stiehlt die sich Harry. Ich vermute das liegt noch an den Tagen, als er herumgestreunert hat und sich Essen suchen musste...auch die Weihnachtskugeln vom Christbaum haben nicht alle Angriffe schadlos überstanden und Teelichter sind auch nicht sicher vor den 2  ;-)
Aber ich freue mich jeden Tag und bin sehr froh, dass ich gleich Beide genommen habe, zu zweit ist es doch besser.

Würde mich freuen, wenn Du das übersetzen kannst und auch Elke und Alicia senden, mit ganz lieben Grüßen von uns 3.

Anbei einige Fotos. Habe inzwischen schon unzählige gemacht :-)

Bis denne und viele liebe Grüße
Simone



------------------------------------

PRUE

Heute, Samstag, 13. September,
ist Prue umgezogen. Zu vielen anderen Kumpels und hat nun ein ganzes Zimmer zum Fliegen.
Danke, Friederike, daß Du das möglich gemacht hast.


Prue ist, glaub ich, noch ein bisschen überfordert, aber sie guckt schon immer Richtung Körner und wenn sie anfängt zu essen, ist sie wirklich angekommen...

4 Stunden später:
Jetzt hocken die zwei Mädels schon beieinander:)

  
------------------------------------

ANOUK

Anouks erste Etappe zum Weg in Glück:
Hier noch in Granollers. Am Montag, 8.9., fliegt sie in die Arme ihrer neuen Familie

Anouk macht sich ganz prima.
Heute hat sie ganz brav beim Spazierengehen ihre Geschäfte erledigt. Die letzte Nacht war  sehr ruhig. Anouk fängt an zu spielen, sie liebt Socken und ihren Tennisball. Wir haben uns genau die richtige ins Haus geholt. Sie ist sehr gelehrig, in Küche und Bad darf sie nicht, ich lasse die Türe offen und sie liegt brav davor. :-D
Viele liebe Grüße
Susanne


ich möchte mich mal wieder wegen Anouk melden. Sie fährt täglich mit mir zur Arbeit,  und es klappt prima. Meinen Chef und meine Chefin meckert sie manchmal noch an (sie mag keine alten Leute). Aber langsam merkt sie,  dass nichts passiert. Zur Hundeschule gehen wir jetzt auch schon. Und sie ist weiterhin eine äußerst liebe Hündin. Sitz funktioniert schon richtig gut und das Urinieren klappt jetzt perfekt.
Viele liebe Grüße
Susanne


Donnerstag, 11. September 2014 18:27
 
Liebe Elke,

im Anhang findest Du ein paar Bilder. Anouk macht sich ganz prima. Heute hat sie ganz brav beim Spazieren gehen ihre Geschäfte erledigt. Die letzte Nacht war  sehr ruhig. Anouk fängt an zu spielen, sie liebt Socken und ihren Tennisball. Wir haben uns genau die richtige ins Haus geholt. Sie ist sehr gelehrig, in Küche und Bad darf sie nicht, ich lasse die Türe offen und sie liegt brav davor . :-D 
Viele liebe Grüße
Susanne
------------------------------------
 
Rumbo heißt jetzt PACO

Samstag, 23.8.2014: Ankunft Flughafen München.Der Papst küsst den Boden, Paco begießt ihn.
Kommentar Brigitte: Das ist genau der Hund, den wir uns gewünscht haben.


Paco macht sich fantastisch,
ich bin hochzufrieden mit der Führung, die er annimmt.
Wir üben an der Schleppleine, und er soll den 15m Raum nicht verlassen. Das zu erfühlen ist ja nicht so einfach…
Immer öfter läuft er quer, statt weiter vorwärts. Er ist ein großer Schnüffler.
Ich halte ihn in der Hauptsache für einen Schnauzer und da ich mir immer einen Pinscher gewünscht habe, ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Er wird nie mit Spielzeug was anfangen können, aber so kleine Ticks, glaub ich, wird er gerne lernen.
Da er immer hochspringt, soll er jetzt auf Kommando hochspringen. Und auch wieder runter. Vor unserem Haus steht eine Holzbank. Ist er doch, als die Sonne drauf schien, raufgesprungen und hat sich gemütlich dort gesonnt. Er ist ein total lieber Hund !!!!!!!!!
Manchmal schleckt Asayla ihn an der Schnauze ab, und ich glaube das Vertrauen zwischen den beiden wächst. Olga kommt mit ihm gut zurecht. Er geht schnüffelnd langsam an der Leine und überfordert sie nicht. Dann kommt er oft zum Schmusen, na ja , genauer gesagt: er springt hoch...
Liebe Grüße
Brigitte

1.10.2014:
Paco ist ein so kleiner lieber , ja superlieber Hund. Ich freue mich, dass er hier bei uns der Hund werden darf, der er schon immer gewesen wäre !
Bald ist er soweit, dass er an der Schleppleine an der Isar mit Dir und Deinen beiden rennen und toben kann.
Heute früh lief er wieder total super ! Er orientiert sich ein bisschen an Asayla, das konnte er bisher gar nicht, weil ihn alles soo überwältigt hat.
Er ist ein Schnüffler und muß gaaanz viel rumstehen und glotzen… 

6.10. 2014:Brigitte und Paco im Münchner Minihofbräuhaus im Englischen Garten.
Rast nach schönem Gassigang mit Sancho und Lila.
 -------------------------------------

Verd jetzt MONTI

Verd hat am Samstag, 23,8. bayerischen Boden betreten.
Ein Charmebolzen hoch 3, der im Handumdrehen alle um den Finger gewickelt hat. Niemand, der nicht verliebt in ihn wäre. Hier die ersten Fotos nach Friseurbesuch.


Samstag, 23. 8. 2014
Ankunft Monti in München. Monti hat sein Domizil  am Englischen Garten bezogen. Sag einer, Hunde hätten kein Karma. Sein Frauchen ist hin und weg. Kein Wunder bei diesem unglaublich originellen und verschmusten Kerl.


Am letzten Samstag haben wir den MONTI vom Flughafen München aus Barcelona abholt. Ich kann  nur sagen, ein GLÜCKSPILZ ohne Worte. Nach 1 Tag hört er auf seinen Namen, ich kann ohne Leine mit ihm maschieren, ist verschmust und völlig pflegeleicht. Natürlich musste ich ihn gleich von seinem verfilzten Fell erlösen und wie man auf den Fotos siehst, ist das jetzt das Resultat. Ich hatte noch nie so einen folgsamen Hund,  der aufs Wort schon so nach kurzer Zeit hört und völlig sozial mit anderen Hunden umgeht , und wir sind schon am 2. Tag so gut wie ohne Leine unterwegs, denn er hat mich immer im Visier und läuft nie weit von mir weg.
Natürlich war die Aufregung kurz davor sehr gross, denn man lässt sich ja hier doch auf eine Experiment ein. Ich hatte natürlich schon die Information von Beate, die ja ihren Hund von der gleichen Vermittlerin hat, die ich allerdings dann auch am Flughafen kennenlernte und jetzt ist mir klar, daß diese Person absolut seriös und nur für Hunde lebt und einen besseren Kontakt hätte
ich nicht bekommen können.
Ich hatte ELKE auch von dir erzählt und diese Frau hat eine derartige Intuition, kaum zu glauben, sie kennt dich zwar nicht, auch nicht deinen Hund, den du mal hattest, aber du wirst es nicht glauben, sie hätte einen für dich ausgesucht, wenn du einen haben möchtest. Eines ist mir jetzt auch klar geworden, wenn man einen Hund sucht, dann bekommt man sicherlich immer einen, aber wenn man so überrascht worden ist, wie ich es bin, dann ist das wirklich, ich kann nur sagen eine Fügung, denn einen zweiten Hund hätte ich jetzt nicht unbedingt gesucht, aber genau der ist es - wirklich auf den PUNKT ! Blitzgescheid, lieb und auch noch hübsch - und er wird 3-4 Jahre hier geschätzt, nicht 5 Jahre so wie sie ihn in Spanien geschätzt haben und kerngesund.
Rumbo auf dem Foto ist mit MONTI für einen anderen Tierbesitzer mitgeflogen.
MONTI hat keine Anzeichen von irgendeinem schlechten Erlebnis, er ist nur dankbar und das am Tag hundertmal, daß es ihm jetzt so gut geht.

Bubi und Monti
liegen entspannt in ihrem Körbchen und gehen sehr respektvoll miteinander um. Bubi hat geschwanzelt, als sie sich das erstemal begegnet sind. Wir waren heute viel gemeinsam Gassi. Die Tage ohne mich hat er bestens überstanden, die Begrüßung war überwältigend. Mein Mann weiss jetzt auch Bescheid, heute konnte er Monti noch nicht sehen als er Bubi gebracht hat, weil ich mich mit Monti im Englischen Garten völlig verlaufen habe. Ich denke, ich bin mindestens 10 Kilometer durch den Engl. Garten geirrt. Ging um halb elf aus dem Haus und kam endlich um 2 Uhr dann zu Hause an. Da musste mein Mann schon zur Arbeit. Monti krazt sich nicht mehr, pubst nicht mehr und macht vorbildliche Würstchen, also alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst,  bin ganz
glücklich.


Hier ein paar Bilder aus Südtirol.
Sind 3 Tage viel maschiert und der Kleine hat voll mitgehalten, wollte keinesfalls in die Tragetasche, obwohl wir sicherlich die 3 Tage 15- 18 km marschiert sind.
Mein Mann ist völlig hin und weg von Monti, und Monti  liebt es,  wenn das Rudel zusammen ist. Am Freitag hatten wir Montitraining, und ich habe viele gute Tipps bekommen, den Lauser in Griff zu bekommen. Anscheinend ist stark ein Tibetterrier drinnen und manchmal ist er DIVENHAFT, grad wenn er was nicht mag, aber das schaffen wir auch noch.

Bussi
Angie


Liebe Elke,
stelle dir vor, hab beim Gassigehen eine nette Frau getroffen, heißt auch noch wie du und Monti hat einen neuen Freund gefunden.
Kommt auch aus Spanien und hat die gleiche Grösse wie Monti und wenn TACO die Haare kurz hätte.  würden sie sich sehr ähneln.
Mit reinrassigen Hunden  hat Monti Respekt, denen geht er aus dem Weg. Aber sobald ein Spanier unterwegs ist,  wird Monti
hellwach und fetzt durch den engl. Garten mit dem Spielgefährten.
Er ist trotzdem mein gr Sonnenschein, es braucht einfach noch etwas Geduld.  Im Freien ist Monti vorbildich und zu Hause, das bekommen
wir auch noch hin.
Bussi
-------------------------------------

Golfa jetzt LUCY

 Die Ankunft am Flughafen ist super verlaufen. Nachdem wir 2 Stunden eher vor Ort waren, ist die Nervosität mit der Zeit natürlich gestiegen. Um 19.05Uhr war es dann soweit, mit Bruno auf dem Arm und Golfa (Lucy) in der Box, haben wir Lisa aufgeregt empfangen. Leider hatten wir durch die ganze Aufregung und der Gedanken der Vortage völlig vergessen Lisa für Ihre Bemühungen etwas dankend mitzubringen. Schnell wollen wir dies aber nachholen. Ruhig in einer Ecke des Flughafens, sprich abseits des Rummels, hatten wir dann vorsichtig die Klappe der Box geöffnet und mit langsamer Annäherung dann das Halsband angebunden. Lisa wollte sich auch noch mal persönlich von Golfa (Lucy) und uns verabschieden und meldete sich später noch mal per SMS für eine guten Heimfahrt. Der Moment war gekommen… Zutraulich und aufgeschlossen,  so wie Golfa war und ist, sind wir mit Lenny, der sich vorbildlich verhalten hat, zum Auto gelaufen. Als wir gegen 22:45Uhr zuhause ankamen, machten sich die Beiden (Lenny & Lucy) erst richtig bekannt. Nachdem sie sich miteinander vertraut machten, kam es zur kurzen Spielerei und Messen der Rangordnung. Mit Beschwichtigungssignale waren die Fronten schnell geklärt. Schnell waren aber Beide nach dem langen Tag K.O. und gemeinsam ging es Richtung Schlafzimmer. Mit gesuchtem Körperkontakt und viel Zuneigung von Lucy, verlief die Nacht zu 4rt wunderbar und ruhig. Heute morgen dann ein kleines malör, Lucy machte Pipi in der Wohnung… mit schneller Reaktion hörte sie aber auf… Draußen entleerte sie sich weiter und hatte auch keinen Durchfall. Momentan bekommt sie jedoch noch Schonkost (ungesalzten Reis, gekochte Möhren und Hühnerfleisch) Also alles in allem ist es mehr als nur positiv verlaufen, ob Flug, Autofahrt, die Ankunft und das Wohlbefinden zuHause sowie die Verträglichkeit. Wir freuen uns tierisch und danken Ihnen von ganzem Herzen. Auch wir werden uns noch im laufe der Zeit bei Ihnen melden anbei dieser Mail, habe ich Ihnen  3 Fotos beigefügt.
LG und ein schönes Wochenende wünschen
Claudia & Phil

Mit Lucy läuft es soweit ganz gut,
sie versteht schon einige Kommandos wie…
Nein, Sitz, Platz, Hier, Anziehen, Komm und Weiter sowie Ihren Namen. Das mit der Stubenreinheit sitzt noch nicht so ganz, oft erledigt sie ihr Geschäft versteckt in einer Ecke von uns. Sie verträgt sich mit Lenny einigermaßen gut, Lucy versucht sie immer wieder vor Lenny zu stellen. Sie möchte gern das Kommando übernehmen was ihr teilweise gelingt.  Sie ist eine absolute Schmuse- bedürftig Hündin und liebt es gemeinsam auf der Couch zu liegen. Doch gern auch tobt sie mit Lenny, da müssen wir schon mal dazwischen funken. In Mülheim nähe Düsseldorf, gibt es eine sehr große Hundewiese die mit einem Jägerzaun umzäunt ist. Dort waren wir bisher 2x mit den Beide um auch Ihr ein wenig Auslauf gewährleisten zu können. Praktisch ist es hier auch gleich das abrufen zu üben. Gegenüber anderen Hunden ist Lucy noch sehr vorsichtig, Lenny nimmt ihr aber oft das misstrauen. Die Flugbox ist seit Donnerstag auf dem Heimweg, hinzugefügt haben wir einige Artikel für die Hunde vor Ort…
Anbei dieser Mail haben wir natürlich Fotos und ein Video hinzugefügt.
Aktuell Arbeiten wir an einer Homepage mit den Beiden und viele weitere Informationen wie Auslaufwiesen, Wanderrouten, und vielen tollen Verlinkungen für Hundehalter… 
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen
Lucy, Lenny und wir zwei
--------------------------------------

BIGUI


Hier schon einmal ein kleiner Bericht über unseren Familienzuwachs: (Habe Dir auch ein paar Bilder beigefügt.)
Am Flughafen ist alles Bestens gelaufen. Die Flugpaten waren sehr, sehr nett und ich habe fast geheult vor lauter Freude. Bigui ist auch gleich super an der Leine gelaufen und hat sich verhalten, als wenn alles total normal wäre. Die Heimfahrt und das anschließende Gassi gehen ist auch toll gelaufen. Beim zusammentreffen mit Merlin haben sich beide gefreut und haben sofort miteinander herumgetobt. Die eine Katze hat auch schon freundlich Kontakt zu ihm aufgenommen. Die Siams brauchen jedoch noch etwas Zeit. Die sie aber gerne auch haben dürfen. Meine Kinder sind total begeistert und ich musste sie richtig zurückhalten, weil sie am liebsten die ganze Zeit mit Bigui gespielt hätten. Sie wollten gar nicht ins Bett.
Bigui ist wirklich ein toller Hund. Er ist soooo lieb und brav. Anscheinend hat er sich auch gleich wohl bei uns gefühlt und sich verhalten, als wenn es alles wie immer wäre. Jetzt liegt er ganz relaxt neben mir und beobachtet mich auf Schritt und Tritt. Natürlich werde ich Dich weiterhin auf dem Laufenden halten und sende Dir noch liebe Grüße und möchte mich von ganzem Herzen bei Dir bedanken.
Ganz lieben Gruß
Steffi
 --------------------------------------
 

YENKA

12. Juli:Bibbernd und zitternd harrten Caro und Robert ihrer Yenka. "Die Dame" kam ganz gelassen an und brachte Caro dann endgültig
zum Weinen vor Glück.  Und nun harren wir der Nachrichten und Fotos, wie sich das Schätzchen in ihre neue Familie integriert hat

 --------------------------------------

RUDI

So findet Ihr Rudis Geschichte auf der Glückspilzseite 2011, relativ am Ende: Ja, liebe Elke, es ist eine unglaubliche, wunderbare Geschichte! Ein Hund bekommt seine Chance, weil er einen falschen Steckbrief hatte und er deshalb nicht aufgegeben wurde und weil es Menschen gab, die diesem Hund geholfen haben zu dem zu werden was der Steckbrief versprochen hatte. Rudi liebt seine Menschen, er ist immer in unserer Nähe und schläft bei uns im Bett, er liebt seine Hundefamilie und lernt das tägliche Leben von und mit ihnen und er ist katzenfreundlich, obwohl er noch nie Katzenkontakt hatte. Rudi ist der Frosch der zum Prinzen wachgeküsst wurde. Wenn ich Rudi ansehe, denke ich, wieviele Hunde es wohl gibt, die so sind wie er war und niemals ihre Chance bekommen, weil es immer welche gibt, die hübscher, jünger und umgänglicher sind. Ich persönlich gebe den "Rudis" dieser Welt den Vorzug und danke aus ganzem Herzen Dir und all jenen die diesen Tieren helfen, damit auch sie eine Chance bekommen. Wenn es Rudi nicht gäbe, hätten wir alle uns nicht gefunden und das ist ein weiteres kleines Wunder. Bitte lass mich wissen, wenn ich helfen kann. Ich werde auch weiterhin über Rudi berichten.

 --------------------------------------
 
TRASTO

12.7.2014, Flughafen München:Roosevelt und Elke in Erwartung von Trasto
Bei uns geht es ganz gut. Trastu liegt gerade zu meinen Füßen und schläft,
nachdem er schon 1 1/2 Stunden mit Roosevelt Gassi war. Heute Nacht hab ich das erste Mal nicht bei ihm geschlafen, und er war echt ganz brav. Ansonsten ist er am liebsten in unserer Nähe. Leider geht es mit unserer Gast-Katze ganz und gar nicht . Er hat sich wie verrückt aufgeführt , als er  sie das 1. Mal gesehen hat. Er bellt und fiebt wie verrückt , ist total fixiert und möchte am liebsten durch das Fenster. Auch auf der Straße macht er dasselbe , wenn er eine Katze sieht. Naja da müssen wir dran arbeiten. Das kriegen wir schon in den Griff.
Ich hab ihn jetzt als Vizslamix bei der Versicherung und Stadt angemeldet.
Ansonsten ist er zuckersüß und ganz ein Liebe
Grüße
Sabine

Trastu ist ganz lieb,
nur manchmal verhält er sich schon etwas komisch. Er springt dann auf, knurrt oder bellt ohne ersichtlichen Grund. Er liebt es gekrault zu werden und legt sich dazu gern hin. Abends schläft er vor unseren Türen und heute hat er seinen Tag mit meinen Töchtern verbracht, die eine liegt krank im Bett und er liegt davor...
Hast Du die Hitze überstanden?
Gruß Sabine
 --------------------------------------

KIKA

13.7.2014, erster Tag nach Ankunft:
Guten Morgen,
Liebe Elke,  vielen Dank,  dass du uns diesen wundervollen Schatz gegeben hast! Wir haben überhaupt keine Problem ,  hat auch durchgeschlafen und sich irgendwann angekuschelt; es ist,  als wenn sie schon immer dazu gehört ! Nur noch ein bißchen stürmisch mit den Miezen und...
Sie macht einen Handstand beim Pipimachen hier mal ein paar Fotos auch mit Sydney drauf
lg aus dem harz 
 
--> Hier gehts zum Video von <--
--> Hier gehts zum Video von <--
--> Hier gehts zum Video von <--
--> Hier gehts zum Video von <--
    
Kika macht alle glücklich und scheint es auch selber 
Guten Morgen liebe Elke,
Die Transport- Box haben wir gestern noch zur Post gebracht
lg von uns allen

Kika hat sich schon sehr gut eingelebt !! Hier ein paar Bilder lg aus dem Harz von Kika und dem Rest

Hallo, 
So endlich geschafft!! Kika ist endlich komplett angekommen vielen dank nochmal für diese tolle maus (befürchte wir lieben sie jetzt schon viel zu doll ;-) ) sie ist so ein Schatz! Aber schau selbst!
Viele liebe Grüße aus dem Harz von Kika und Anhang
--------------------------------------

Buba jetzt LAPAZ

 

Donnerstag, 10. Juli:
Buba ist gut angekommen. War komplett ruhig in ihrer Box.  Außerhalb des Flughafens faszinierten sie die vielfältigen Gerüche. Dort werden alle Neuankömmlinge erst einmal Gassigeführt. Bayrischer Boden wurde nicht geküßt- wie das der Papst so macht - dafür kräftig begossen und mit dickem Kacka dekoriert. Einsteigen ins Auto problemlos, obwohl ihr durch die große Flugbox nicht sehr viel Platz blieb. Deshalb kam sie dann auch mal auf den Beifahrersitz und ließ sich die Ohren kraulen. Sie kam erst einmal zu Sandra von Heynitz und ihrem Mann Michael und wurde dort gleich freudig von Choco, deren griechischem Rüden, schwanzwedelnd begrüßt. Eine beidseitige nette Geste, die gleich auf gute Verträglichkeit schließen läßt. Auf die hundegewohnten Katzen stürmte Buba allerdings erst mal zu, ließ sich aber von Michael zurück auf ihren Platz verweisen. Michael scheint ein richtiger Hundeflüsterer zu sein, schmeichelte sich gleich mit Leckerlis ein und hat - so finde ich - in der Kürze der Zeit schon toll erzieherisch auf sie eingewirkt. Sie z.
B. auch von ihrer Spurensuche etwas abgelenkt und sie gezwungen, Blickkontakt mit ihm aufzunehmen. Das macht er alles genial.  Von Choco kann sie auch noch eine Menge lernen, ein wohlerzogener Prachtkerl. Buba braucht unbedingt ein Geschirr, als Nasenbär zieht sie ziemlich an der Leine.

also wir sind nun soeben
von einem über 2 stündigen spaziergang wiedergekommen und wie die fotos von 5 minuten zeigen,  komplett KO ;)
soviel nasenarbeit liess sie nun sofort ins land der träume abtauchen.

wie wir alle wissen,  arbeitet sie extrem mit der nase und hat bisher kaum bindung zum menschen, wenn man draussen ist. das wird sicherlich viel zeit in anspruch nehmen, doch man ist ja eh jeden tag mehrmals gassi. sie wurde sicherlich jagdlich ausgebildet. heute früh war ich nach einer eher schlaflosen nacht um 5h mit beiden unterwegs und ein vogel ist auf der wiese weggeflogen. sie hatte schon einen kleinen satz gemacht und wäre zumindest gern hin.
doch schoko ging es lange auch so,  und die frage ist natürlich dann immer,  was wäre wenn er erwischt. also bei ihm weiss ich sicher, dass er nichts tut. zu hühnern ist er neulich im schweinsgalopp hin und einen auf dicke hose gemacht, doch dann ihnen nur am popo gerochen...

mit allen drei katzen ist es im haus kein problem. alle halten sich im zimmer mit ihr auf und vertrauen. sieht sie jedoch eine davon draussen auf dem weg,  würde sie schon gern hinterher. doch das ist ja meistens so.

wir müssen,  wie erwartet,  noch mit der stubenreinheit üben. sie war gestern ja phasenweise total ko, doch nachts wanderte sie rastlos umher und war richtig durcheinander. das braucht einfach zeit und wird jeden tag besser.

wir haben auf dem spaziergang viele hunde getroffen und keiner war ein problem. sie mag alle. manche sind interessanter, manche weniger, aber keinerlei aggressionpotential vorhanden. jeden menschen begrüsst sie unendlich schwanzwedelnd, als ob ihr noch nie etwas schlimmes widerfahren wäre. angesichts des stumpfen fells und der tatsache, dass sie sicherlich körperlich ziemlich ausgemergelt gewesen sein musste, ist das ein wunder. immer wieder beschämend wie gut und nicht nachtragend manche wesen sind.

füttern tu ich getrennt parallel, doch getrennt. meiner kennt keinen futterneid, doch man muss ja nichts heraufgeschwören.

also insgesamt alles im grünen bereich. linda wir sehn uns sonntag zum gassi gehen. dazu schreib ich dir noch separat. elke du bist auch immer herzlich willkommen für einen gemeinsamen gassigang oder auch nur besuch und kaffee. ganz wie es dir auskommt.

in ein paar tagen mehr. insgesamt verhält sie sich gross und tapfer für so ein kleines geschöpf, dessen welt auf dem kopf steht und die aber hoffentlich fühlt, dass nun bessere zeiten für sie angebrochen sind.

bis bald und viele grüsse, sandra 

Buba hat in den 10 Tagen
bei Sandra und Michael große Fortschritte gemacht. Der "große Nasenbär" ist schon sehr viel leinengängiger. Ihr Fell ist glänzender, sie reagiert mehr auf ihren Namen, läßt sich gerne beschmusen, versteht sich mit den Katzen im Haus, ist draußen supersozial mit anderen Hunden, läßt sich nie aus der Ruhe bringen.  Danke, liebe Sandra, danke, lieber Michael, daß Ihr Buba so toll vorbereitet für ihren definitiven Einzug in ihr eigenes Zuhause bei Linda und Dennis. Dort warten allerdings noch einige Herausforderungen in Form von Nachbars Enten, Hühnern und Kühen.


Schoko erträgt die Occupation mit Grossmut...


Mittwoch, 6. August 2014 12:31Wir haben Buba einen neuen Namen gegeben. Sie heißt jetzt Lapaz (=> bayerisch-spanische Prinzessin namens Marie de la Paz). Unser Mädchen ist seit Donnerstag bei uns und lebt sich super bei uns ein. Sie ist in der Wohnung total brav und draußen arbeiten wir noch an der Leinenführigkeit, aber auch das wird schon besser. Die kleine Schnüffelnase findet hier allerdings sehr viele spannende Spuren. :) Die Hühner und auch alle anderen Tiere lassen sie kalt.
Viele Grüße
Linda & Dennis
 --------------------------------------

Nash jetzt PHIPO
auch seit 1.7. Odenwälder...


...und teilt mit seinem Bruder Nikon die unsägliche Geschichte, daß nicht nur das Haus sondern auch seine Vorbesitzerin in Spanien verbrannt sind. Die Hunde konnten flüchten.
Hier auch einen kleinen Zwischenstand von uns...
Nash, den wir in Phipo umgetauft haben, da wir finden,  es passt zu unserem Bub besser ;) hat sich soweit ganz gut eingelebt.  Anders als Nikon hat er erst mal einen großen Haufen und einen mega Bach bei uns ins Wohnzimmer gemacht. Aber das ist nicht schlimm... Aufregung, Stress, da kann das schon mal passieren. War bis jetzt auch eine einmalige Sache.
Er war beide Nächte sehr unruhig und kam zu uns ins Schlafzimmer und blieb auch dort. Er sucht sehr unsere (meine) Nähe. Vor Daniel hat er ebenfalls, wie Nikon, auch erst einmal Respekt. Wird langsam besser...
Spazieren gehen klappt ebenfalls sehr gut. Läuft super an der Leine und hat jetzt auch nicht mehr all zu viel Angst vor den Zügen, Autos und Menschen... Laufen auch zu Anfang viel die gleiche Strecke... Merken,  dass die vertraute Route im Sicherheit gibt.
Fressen scheint ihn auch nicht ganz so zu interessieren, jedoch frisst er über den Tag verteilt seinen Napf leer und freut sich abends auf Nachschub.
Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich und freuen uns,  diesen süßen Schatz bei uns zu haben!!!
Jedoch um ehrlich zu sein,  machen mir seine müden, milchigen Augen etwas Sorgen. Hoffe dies kommt noch von den Strapazen der vergangenen Tage...
Zudem habe ich ein großes Geschwulst beim kuscheln im Nacken gespürt. Hoffe es ist noch vom Impfen?! Kann das sein?
Wir hören voneinander ;)
Bis die Tage!
Liebste Grüße Miriam + Familie

leider konnten wir der Sache mit dem Knubbel noch nicht nachgehen, da Pipo noch nicht bereit ist,  Auto zu fahren. Werden es nächste Woche angehen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er kleiner geworden ist.
Naja, wir werden sehen...
Ansonsten bereitet er uns einfach nur Freude! Er wird auch immer entspannter...
Nun schläft er gerade auf seinem Kissen :)
Liebste Grüße
Miriam
--------------------------------------

Nikon
ist seit 1.7. Odenwälder



Er muß noch seine dramatische Vergangenheit verdauen. Seine Besitzerin ist mit ihrem Haus verbrannt. Die Hunde konnten flüchten.

Nikon liegt gerade zufrieden neben mir auf dem Parkett und schläft. :) 
Ich gebe dir mal einen Bericht:
 
Erster Tag:
Autofahren ging gut; mein Sohn Cedric und ich sind ein kurzes Stück mit ihm nach der Ankunft spazieren gegangen, damit er sich erleichtern konnte. Nikon ging super an der Leine, hat nicht gezogen und sich auch nicht bitten lassen. Ins Haus wollte er dann aber erst mal nicht. Da mussten wir ihn erst überzeugen, dass dies zumindest keine ganz schlechte Idee ist. Er war anfangs verständlicherweise noch sehr zurückhaltend, hat sich im Flur vor die Haustüre gelegt und alles beobachtet. Ich glaube, dass die kurze Beschreibung zum Video stimmt: Nikon braucht Zeit, bis er Vertrauen fasst. Er hat am Dienstag Nachmittag ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen und ein paar kleine Leckerli. Außerdem hatte er soooo großen Durst.
Die erste Nacht war ruhig (nur ich habe kaum geschlafen, weil ich nicht verpassen wollte, wenn er sich meldet). Nikon schlief direkt im Erdgeschoss, während wir im ersten bzw. zweiten Stock unsere Zimmer haben. Ich glaube, dass ihm dass sogar entgegen kommt, weil er dann auch ein bisschen für sich sein kann.
 
Zweiter Tag:
Ein lieber Hund begrüßt mich sachte schwanzwedelnd an der Treppe und lädt eine erste Streicheleinheit zu. Wir gingen spazieren, Nikon hat sein großes und kleines Geschäft erledigt und angefangen, die Spazierstrecke zu markieren. Im Haus ist er absolut sauber. Gefressen hat er zwei Handvoll Trockenfutter (Josera SensiPlus), aber nicht mehr. Da war gar nix zu machen. Hm… Überhaupt zeigt er am Essen kein übermäßiges Interesse. Mit seinen männlichen Familienmitgliedern freundet er sich langsam auch an, vor allem mit den beiden Jungs. Vor Thomas, meinem Mann, hat er noch das Gefühl, zurückzuweichen. Aber das wird.
 
 
Dritter Tag:
Wieder eine ruhige Nacht ohne jegliche Zwischenfälle. Wir sind begeistert. Thomas und Nikon waren heute Morgen schon sehr harmonisch miteinander spazieren. Als Nikon nach Hause kam, holte er sich bei mir ausgiebig Streicheleinheiten ab. Cedric hat ihn sehr sanft gebürstet, das hat er auch total relaxed zugelassen und hat sich ausgiebig von Cedric am Bauch kraulen lassen. Ein kleiner Genießer. Wir freuen uns. Er ist superlieb. Sehr rücksichtsvoll, als wollte er auf keinen Fall unangenehm auffallen (als ob er das könnte, der Süße).
Frühstück hat er leider abgelehnt. L Habe es dreißig Minuten stehen lassen und dann erst einmal unberührt weggestellt. Hm, bin mir nicht so ganz sicher, woran das liegt. Hast du einen Rat? Oder ist das normal und noch ein Zeichen des Stresses?
Nikon entdeckt das Haus immer mehr, also das Erdgeschoss. Von den Treppen hält er sich noch fern. Sein Hundebett nimmt er hoffentlich noch an. Bis jetzt geht er nur sporadisch rein, aber das ist ja schon einmal etwas.
 
Wir sind jedenfalls sehr, sehr glücklich mit unserem spanischen Schatz!
 
Nächste Ziele:
Autofahren und Hundeschule (aber wir gehen das gemächlich an). Kein Stress für ihn, denn er ist eben nicht der, der sofort kuschelt und alles toll findet. Ist eben jede Hundepersönlichkeit anders.
 
Anbei erste Fotos (im Haus, denn dort fühlt er sich zurzeit am Wohlsten).
 
Ach, eine, nein zwei Fragen hätten wir noch.
Hat Elena Nikon seinen Namen gegeben oder war das schon von Geburt an sein Name? Uns gefällt er jedenfalls und er reagiert auch gut darauf.
Neigt Nikon zum Streunern? Ich weiß noch nicht so genau, wie wir das mit dem Freilauf angehen. Hängt sicherlich auch ein bisschen davon ab, ob er Jagdtrieb hat oder einfach auch gern mal alleine loszieht (was ja nicht unbedingt das Sicherste für ihn ist).
 
Liebe Elke, erst einmal vielen Dank für deinen Einsatz und dein Herzblut für diesen guten Zweck.
 
Wir freuen uns schon auf deine Email und berichten wieder von Nikons Fortschritten.
 
Ganz liebe Grüße aus dem Odenwald

Steffi

Heute Abend
sind wir auf dem Rückweg von einem Spaziergang einem Traktor begegnet, der uns auf dem traktorbreiten Wirtschaftsweg entgegen kam. Nikon wolle panikartig flüchten, ich konnte ihn kaum bändigen. Zugegeben war ich selbst in der Situation erschrocken. Danach wollte Nikon nur noch heim, hat gezogen und sich zu Hause erst einmal auf die Fliesen in der Küche gelegt und gepumpt. Das war ein Schreck!
Er hat dann später aber mit Spaß und Appetit gefuttert und sich dann hinter die Couch gelegt und geschlafen. Habe ihn um elf motiviert (mit einem winzigen Stück Hühnerbrust) nochmal mit mir und meinem Mann Gassi zu gehen. Wir sind die Traktorstrecke gegangen, allerdings ohne Traktor. Das war überhaupt kein Problem. Nikon hat jedenfalls keine Aversion gegen die Strecke aufgebaut, was sehr gut ist.
Allerdings sind Traktoren bei uns Gang und Gebe. Wie also am Besten vorgehen? Zumal ja Nikon ohnehin etwas länger braucht, um Vertrauen aufzubauen. Nach drei Tagen kann ich ja kaum erwarten, dass er uns schon so weit vertraut, dass wir ihn wirklich in jeder Lebenslage beschützen werden. Ich möchte das Vertrauen, das er jetzt hat, nicht unnötig aufs Spiel setzen.
Er geht ansonsten problemlos und regelmäßig mit jedem von uns spazieren. Das möchten wir natürlich auch gerne so haben.
Jetzt habe ich dich zugetextet, aber es ist mir auch wirklich sehr wichtig, Nikon angstfrei in unser Leben zu integrieren. Deshalb wäre ich dir für deinen Rat sehr dankbar.
Liebe Grüße 
Steffi & Familie

Ich danke dir
sehr herzlich für deine Unterstützung. Man fühlt sich doch etwas wie mit einem Kind. Nikon läuft immer mit Geschirr.  Heute morgen ging er mit meinem Mann schon sehr entspannt an fahrenden LKW vorbei. Und er hat sich mit zwei anderen Hunden angefreundet. :-)
Leckerli aus der Hand nimmt er kaum an. Er ist da zurückhaltend. Selbst, wenn es sich um Hühnchen handelt. Vielleicht müssen wir das im Haus immer wieder üben. Auch einmal als Abendessen vielleicht? Aber er liegt schon völlig entspannt neben uns, schläft und kümmert sich immer weniger um Geräusche im Haus und außerhalb des Hauses, sprich, er bleibt ruhig liegen. Manchmal holt er sich auch schon Streicheleinheiten ab.
Ganz liebe Grüße
Steffi

5. Tag
 Nikon macht sich prima. Im Haus schreckt ihn gar nix mehr. Bei neuen Geräuschen guckt er kurz und beschließt, dass schon alles in Ordnung ist, denn die Zweibeiner bleiben ja ruhig.Beim Fressen ist er immer noch ein bisschen zurückhaltend, er nähert sich kaum allein seinem Napf. Er nimmt aber immer öfter Leckerli oder Hühnchen aus der Hand. Von uns allen!
Er mag es, wenn ich mich beim Essen neben ihn setze. Da fühlt er sich sicher und traut sich. Ich kann sogar mit der Hand beim Futtern in den Napf fassen. Er holt sich schon Streicheleinheiten ab.
Draußen läuft er mit Geschirr. Mit den Männern läuft er brav an LKW und Motorrädern vorbei. Ich glaube, er hat sie als Alpharüden akzeptiert und lässt ihnen den Vortritt, z. b an der Haustür. Ich gehe zurzeit eher mit ihm in den Wald, wenn ich allein unterwegs bin.
Auf dem Heimweg zieht Nikon, je näher er ans Haus kommt, das Tempo an. Er scheint langsam zu wissen, wo er hingehört. Er schläft nachts alleine durch und freut sich, wenn morgens jemand von uns runter kommt und mit ihm Gassi geht. Er hat nicht einmal ins Haus gemacht. Irre!
Das viele Spazierengehen und die Umstellung machen ihn müde. Schön ist, dass er beim Ruhen immer unsere, vor allem meine, Nähe sucht. Autofahren haben wir noch nicht versucht; vielleicht nächste Woche dann. Mit Leckerli etc.
Sind eigentlich alle Hunde aus Spanien so ruhig? Unser Süßer gähnt und schnarcht mal, aber sonst spricht er nur mit den Augen und dem Körper. :-) Er hat allerdings kurz Wuff gemacht,als ihn beim Spaziergang ein anderer Hund besteigen wollte und hat ihn erfolgreich abgeschüttelt, den Kopf erhoben. Gut gemacht, Nikon!
Herzliche Grüße,
Bis zum nächsten Bericht bzw. meiner nächsten Frage (Danke, Danke, danke für
deine Geduld)!
Steffi & Familie

Nikon lebt sich gut ein
er ist inzwischen sehr zutraulich geworden und liebt es, spazieren zu gehen. Von der Leine lassen wir ihn noch nicht, Schleppleine und Geschirr funktionieren aber sehr gut. Gestern ist er an der 3 m Leine in der Wiese umher gehüpft wie ein Häschen. Rehe hat er aus drei Metern entfernt gesehen, aber nicht weiter reagiert (hoffentlich ein gutes Zeichen). Außerdem scheint  er Regen zu mögen. Komischer Spanier oder? :-) Von Miri habe ich den Tipp übernommen, ihm abends Trockenfutter vermischt mit Alnatura Babynahrung zu geben. Darauf fährt er total ab!!! Das Trockenfutter, das ihm tagsüber zur Verfügung steht, verschmäht er. Nur, wenn der Hunger zu sehr drückt, geht er dran. Dafür nimmt er er dann aber sehr gern Leckerli aus der Hand. Ich habe den Eindruck, er hört draußen besser als drin; drin ignoriert er Kommunikationsversuche, wenn er keine Lust hat. Ansonsten, wenn ich ihn nicht 'erziehen' will, folgt er mir auf Schritt und Tritt. Toll finden wir, dass er nachts problemlos im EG schläft, während unsere Schlafzimmer oben liegen. Er freut sich dann morgens immer wie Bolle darauf, mit meinem Mann spazieren zu gehen.
Nikon lässt sich gut bürsten, ich kann ihn überall anfassen, auch wenn er frisst - das finde ich prima.
Demnächst wollen wir mal das Autofahren testen. Mal sehen, ob er überhaupt ins Auto steigt, denn ohne Auto können wir auch keine Hundeschule besuchen. Schauen wir mal, wie das klappt.
 Liebe Grüße
Steffi

Seit längerem wollte ich dir einen Update zu Nikon schicken;
jetzt wird es aber wirklich Zeit! :-)
Kaum zu glauben, dass der Süße schon fast ein halbes Jahr bei uns ist.

Was soll ich sagen:
Nikon ist ein Prachtkerl!
Er hat einen super Charakter - lieb und ausgeglichen - und er ist außerdem bildschön geworden: muskulös mit glänzendem Fell und (nach der Entfernung von Zahnstein) blendend weißen Zähnen.

Wir gehen täglich 2,5 bis 3 Stunden spazieren - das bekommt Nikon prima. Seit Oktober lassen wir ihn in überschaubarem Gelände von der Leine. Er liebt es zu rennen und mit seinen Hundefreunden zu toben. Allerdings hat er einen ausgeprägten Schnüffel- und Verfolgungstrieb, so dass wir auf der Hut sein müssen. Einmal ist er uns ausgebüxt, einem Reh hinterher, aber 15 Minuten später war er bereits auf dem Heimweg. Wenn wir ihn rechtzeitig bremsen, hört er sofort, aber in dem Fall waren wir eine Sekunde zu spät... Zur Sicherheit trägt er jetzt beim Spazierengehen ein GPS-Halsband.
Zweimal hat er leider unsanft Bekanntschaft mit Stacheldraht gemacht. Das zweite Mal musste er sogar am Bein genäht werden (dabei wurde auch gleich der Zahnstein entfernt). Oft wächst der Stacheldraht ins Gras ein, so dass er kaum zu erkennen ist. Eigentlich gehört er verboten!!

Im November waren wir für ein paar Tage mit Nikon im Urlaub im Südschwarzwald. Wanderungen von bis zu 17 km sind für ihn absolut kein Problem (er selbst legte wohl eher 25 km zurück). Er legt sich beim Essen brav unter den Tisch, bleibt aber auch problemlos alleine im Hotelzimmer. Zu Hause kann er bis zu 5, 6 Stunden allein bleiben (das kommt aber äußerst selten vor).

Anderen Menschen gegenüber ist er nach wie vor zurückhaltend; auf Spaziergängen, wenn er frei läuft, geht er geschickt im Bogen um Fremde herum. Ansonsten ist er total geräuschresistent geworden: LKW, Sprengungen im Steinbruck, Baumfällarbeiten, Sägen und Bohren im Haus - all das stört ihn nicht die Bohne! Wir renovieren gerade unser gesamtes Erdgeschoss. Wenn es zu staubig und laut wird, verbringe ich den Tag mit ihm bei einer Freundin oder bei meiner Mutter, ansonsten guckt er mal mehr, mal weniger interessiert zu, wenn Wände gestellt oder Steckdosen installiert werden.

Wir sind sehr, sehr glücklich mit Nikon!
Anbei auch einige Bilder.

Dir, liebe Elke, wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit!

Viele, liebe Grüße
Steffi & Familie

P.S. Wir möchten eine Weihnachtsspende ans Tierheim in Granollers machen. Kannst du mir bitte ein Spendenkonto nennen?
 


Freitag, 24. April 2015 16:36 
Update zu Nikon
Unser Nikon macht sich so gut! Wir sind begeistert!

Wir haben ein paar Einzelstunden mit einer Hundetrainerin gemacht und uns noch ein paar Tipps geholt. Nikon lässt sich prima abrufen, stoppt auf Aufforderung und setzt sich auch in der Distanz auf Kommando. Wir leinen ihn nur im Wald an und natürlich auf der Straße.

Seit neuestem machen wir einen Cross Dogging Kurs, allerdings ist der Schwerpunkt Apportieren/Aufräumen nicht ganz nach Nikon's Geschmack. Longieren und Richtung Agility ist, glaube ich, mehr sein Ding.

Anbei schicke ich dir auch ein paar neue Fotos. 
Liebe Grüße, auch an Elena und ihr Team,
Steffi & Familie mit Nikon




 --------------------------------------

Alegro
wird am 12.7. in Stade erwartet

Danke danke...
Sein Bett ist auch schon da,  grad heute gekauft
XXL Bett sieht auf dem Foto kleiner aus als es ist 

Samstag, 12.7.
Alegro heute in Hamburg gelandet. Stade wird seine neue Heimat sein.  Noch einmal vielen Dank an Martina, seine Flugpatin, die ihm den Flug ins Glück ermöglicht hat. Und an Anna, die mit einer Platzkontrolle den Weg geebnet hat.

Tina, die Flugpatin, schreibt:Liebe Elke,
die beiden Süßen sind wohlbehalten bei ihren neuen Familien angekommen. Was für zuckersüße Fellnasen. Am liebsten hätte ich beide mit zu mir nach Hause genommen. Die Zeit wird kommen, dass ich meinen Job auf 5 Stunden täglich runterschrauben kann, um dann auch so einer süßen Maus ein Zuhause geben zu können.
Ganz lieben Dank für Deinen Einsatz,
Tina
Er hat auch schon sein lieblingskuscheltier,
Welches er seid gestern überall mit hin nimmt.... 


13. Juli 2014:Der erste Tag war gut,  er hat viel geschlafen, die Nacht war super, er hat die ganze Nacht durchgeschlafen (wir natürlich nicht);  heut morgen um 5 hat er Bescheid gegeben,  dass er mal muss, gespielt haben wir auch schon und gefressen auch. Alles in allem  alles supi

So,
die Familienzusammenführung hat auch super geklappt...
Sie toben zusammen,  entspannen zusammen, keiner von den Dreien ist auch nur ansatzweise eifersüchtig, Daraus wird sich bestimmt noch eine große Hundefreundschaft entwickeln...
Ganz lieben Gruß
Von Bailey Sam alegro mein Freund Peter meiner Schwägerin Franci und von mir



Mit Alegro läuft alles Super gut.
Er knüpft jeden Tag neue Soziale Kontakte, mittlerweile gehen wir ohne Leine durch den Wald und über die Wiesen spazieren. Das Abrufen wird von Tag zu Tag besser. Auch das alleine bleiben wenn man einkaufen fährt etc macht ihm gar nichts aus in der Zeit ruht er sich vom langen Spaziergang aus. In der Stadt geht er auch Super an der Leine, nur am Strand brauchen wir noch die Schleppleine, aber man kann ja auch nicht gleich alles erwarten.
Er ist ein sehr zutraulicher Hund geworden, sehr lernbereit und höfflich. Er wartet immer ganz lieb im Flur und lässt uns zuerst aus der Haustür gehen bevor wir Gassi gehen und auch wenn wir wieder nach Hause kommen.
Grund Kommandos sitzen mittlerweile eins A.
Jeden Tag wird fleiߟig trainiert und getobt.
Und jeden Tag machen wir ein paar Vertrauensübungen.
Wir sind so glücklich mit den Spatz.

Der kleine neben ihm ist sein neuer hundefreund namens maddox 



 --------------------------------------

PIPA
ist seit 29.6. Deutsche:

 
Hallo Elke!
Erste Nacht gut überstanden, Cara hat ihre Strapazen gut verträumt. Heute war sie super ausgeglichen, wir waren shoppen. Neues Bettchen, neues Halsband. Cara hat sich erstmal durch das Fressnapf-Sortiment gefuttert. Ein echter Sonnenschein!
Bzgl. der Box werde ich morgen mal schauen, dass wir sie verpackt bekommen.
Wir sind überglücklich!

Pipa's Ausdauer
Hier liebe Elke unser Bericht. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Pipa bleibt übrigens Pipa, denn sie führt Befehle wie Sitz, Platz oder Bleib sofort aus, wenn sie mit Pipa gerufen wird. Sie ist sooooo toll!
Ich drücke Dich feste!!!

Pipa’s Ausdauer und unsere Hoffnung 
Alles fing Anfang 2014 an, da habe ich bei Facebook einen Aufruf gesehen, in der eine Tierschutzorga viele Hunde aus dem Ausland vermitteln wollte.
Ich liebe Tiere, seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe, teile ich diesen mit Katzen.
Irgendwann sollte bei mir aber auch ein Hund einziehen.
Also verbrachte ich Abende damit mich zu informieren, wir (mein Mann und ich) redeten viel, Pro und Contra Hund. Schlussendlich äusserte auch unser 5jähriger Sohn,  dass Hunde total cool sind und wir entschieden uns, uns umzuschauen.
Also intensivierte ich die Suche, besorgte mir Informationen bei unserem Tierarzt und Freunden, die schon jahrelange Hundeerfahrung haben.
Die größte Frage, die im Raum stand:
Welpe, Teenager, Zuchttier, Bauernhof oder doch Tierheim? Wir haben Wochenenden damit verbracht, Tierheime aufzusuchen und BauernhofHunde zu besuchen. Aber irgendwie fühlte sich das nicht richtig an.
Ich hatte immer wieder diese Bilder der Auslandshunde im Kopf, die über Facebook dringend ein neues Zuhause suchten, weil es Ihnen einfach noch nie gut ging.
Ich setzte mich an den Laptop und suchte nach Organisationen die mir seriös vorkamen. Die Seite www.tiere-in-not.de wirkte sehr gut organisiert auf mich, sodass ich mich dort durchwühlte. Seite für Seite sahen mich diese traurigen Augen an, jedes Tier ein Schicksal und alle brauchten Hilfe.
Und dann, plötzlich beim runterscrollen schaute sie mich an, diese einfach wunderschöne Hundedame namens PIPA!!! Ich zeigte meinem Mann die „Anzeige“ und sagte ihm: Diese oder keine!! Ich war verliebt, ja habe mich sofort in diese Zuckerschnute verliebt!!! Er war ebenfalls hin und weg und machte mir Mut.
Ich rief sofort Elke Schmitt an und bekundete mein Interesse. Das war der 20.April 2014.
Da wir schon im Oktober 2013 unseren Jahresurlaub gebucht hatten, bekam ich schon während des Telefonats Hitzewallungen ob die Pipa noch so lange warten würde.
Elke war skeptisch, es ging aber schließlich um ein Hundeleben und somit musste Sie abwägen. Jeden Tag schrieben wir miteinander, es fand die Platzkontrolle statt und Elke gab uns am 01.Mai 2014 das ersehnte grüne Licht, dass Pipa zu uns kommen darf. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Elke!
Nun hibbelten wir 3 wichtigen Daten entgegen. 31.05.2014 unser letzter Urlaub der uns mit dem Flugzeug ins Ausland bringt. 29.06.2014 der Tag an dem der Patenengel Steffi unsere Pipa in unser Leben fliegen ließ. Als Krönung steht am 11.07.2014 unsere Hochzeit an.
Ich bin mir sicher, das auch mein Mann mächtig nervös war, als wir am 29.06. dann nach Köln-Bonn fuhren, ich war es auf jeden Fall!!!!
Wir warteten geschlagene 2,15Stunden und dann ging die Tür der ankommenden Passagiere auf. Steffi mit 2 riesigen Hundeboxen marschierte hindurch und ich verlor beim ersten Blick in die Box sämtliche Hemmungen und ließ meinen Emotionen freien Lauf. Herrje, hab ich geheult! Diese wunderschöne Hundedame saß völlig verschlafen in der Box und leckte meinen Finger, den ich ihr durchs Gitter reichte. Pipa war sediert worden und es schien ihr alles egal.
Nachdem ich mich kurz fassen konnte, bedankte ich mich bei Steffi und Ihrem Mann, denn ohne die Beiden wäre Pipa heute nicht hier. Auch diese Beiden schickte der Himmel. An dieser Stelle auch den herzlichsten Dank an Steffi und Ihren Mann!!!!
Wir verabschiedeten uns und starteten Pipa’s Weg in Glück. Raus aus dem Flughafen und Richtung Heimat. Während der Rückfahrt hatte ich das Gefühl das Pipa am Liebsten in mich hinein gekrabbelt wäre, sie suchte den Körperkontakt. Und wieder war ich am heulen, ich kann das Gefühl kaum beschreiben!
Nun sind wir seit Sonntag zuhause und Pipa wird jeden Tag toller! Jeden Tag lernt sie was Neues und das Alles ohne Druck und Stress!
Es ist einfach traumhaft, Pipa ist traumhaft und bereichert unser Leben komplett.
Ich bin Elke, Vane und Steffi endlos dankbar, das wir Pipa ein glückliches Leben schenken dürfen!
Mit den herzlichsten Grüßen
Annika, Daniel und Liam
mit Tiger und Pipa

Hoffe, es kommen alle Fotos an.
Alle von einem Tag, aber mittlerweile teilt der Tiger sich das Sofa mit Pipa.
Mehr Fotos werden ganz bestimmt folgen!
Ich drück Dich!



Hallo liebe Elke...Pipa geht es super! Nachdem wir das Durchfallproblem mit 2Tagen Nulldiät in den Griff bekommen haben, hatten wir gestern dann den ersten Hundetrainer-Termin, der super informativ war. Wir konnten viel aufnehmen und auch schon umsetzen, da Pipa einfach super mitmacht. Einziges Problem,  was wir noch in den Griff bekommen müssen, ist das zerstören von Gegenständen, wenn Pipa alleine ist. Aber auch das werden wir lösen, irgendwann gibt es nichts mehr zu zerstören. ;)
Aktuell werden die Spaziergänge etwas kurz gehalten, da es der Schnute einfach zu warm ist. Abends gehts dann umso länger!
Also nach wie vor sind wir absolut begeistert von unserer Süßen!!

Sonnengöttin
Und ich mach mir Sorgen das Pipa die Hitze nicht verkraftet, sie sucht sich immer sonnige Plätzchen!

Pipa hat extreme Verlassensängste bei Alleinesein. Ergebnis siehe Foto! Ich habe am Sonntag noch in der Not Apotheke eine Chicory Bachblüten Mischung (ohne Alkohol) geholt und Pipa fährt seit gestern mit Daniel zur Arbeit und ist dort die Bürohündin, die alle im Griff hat. Die Chefin hat heute den Vormittag mit und für Pipa gekocht und Pipa genießt es. Das Alleinsein verträgt sie einfach nicht. So klappt es wunderbar und ist für alle Beteiligten die entspannteste Lösung. Ich hole Pipa nach der Arbeit wieder ab und dann gehen wir zum Hundetreff, 3 mal die Woche! Sie ist einfach wunderbar!
Im Anhang mal ein Bild unserer neuen Couch! :( 



Pipa ist für uns eine Persönlichkeit im Hundekörper, eine Seele mit Gefühl und einer Vergangenheit. Wir kennen ihre Vergangenheit nicht, aber ihr Verhalten zeigt uns, das sie gaaaaaanz viel Liebe und Zuwendung braucht. Ebenso Sicherheit und Regeln! Pipa hat uns mit der zerfressenen Couch gezeigt, das ihr die Situation nicht gut tut.
Das Thema Tierheim steht hier nicht annähernd zur Debatte!!!! Pipa hat nur unsere Couch zerlegt. Wenn sie aggressiv wär und beißen würde, dann wäre es eine Überlegung, aber auch nur dann! Pipa gehört zu uns und wir alle lieben sie!!! Ich würde jetzt salopp sagen: Scheiß auf die Couch, es muss unserer spanischen Diva gut gehen!
Danke Elke für diese einfach wunderbare Hündin!!!
Am Freitag fahren wir übrigens an die Nordsee. Ich habe Samstag Geburtstag und wir werden einen schönen Tag zu 4. in Cuxhaven verbringen. Bin gespannt wie Pipa den Strand findet!
1000 Knutscher

Pipa ist unsere Zuckerschnute!
Du hast wirklich Glück, das Du so weit weg wohnst. Ich würde jeden Tag bei dir sein und dich drücken! Dank Dir und deinem uns entgegengebrachten Vertrauen, haben wir ein solch wunderbares Wesen bei uns. Am Wochenende waren wir alle in Cuxhaven. Wir haben dort am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und haben eine unfassbar glückliche Pipa erlebt. Elke, ich kann es dir nicht beschreiben, du hättest es erleben müssen. Wir waren in Sahlenburg am Hundestrand und ooooooh mein Gott... Wir sind dort nun bekannt, haben schon für nächsten Monat eine neue Unterkunft buchen können.
Pipa wickelt JEDEN um den Finger und sie hatte solch einen Spaß mit Lexy (Windhund-Pudel-Mix) und Bobby (Cain-Terrier). Pipa ist gerannt als wär der Teufel hinter ihr her, sie hat sich so verausgabt, sie hatte solch einen Spaß und hat dennoch sofort auf Rufen reagiert. Es war so schön sie zu beobachten, mit ihr zu spielen. Spielen, ja spielen... Zuhause kennt sie spielen nicht, oder hat schier keine Lust dazu. Am Strand hat sie nur gespielt. Mit Liam um die Wette rennen, sie läßt sogar gewinnen. ;) Es war einfach ein super entspannter Ausflug, welchen wir jetzt in die Normalität umsetzen wollen.
Es hat uns allen so gut gefallen, das wir entschieden haben, unseren Wohnsitz in den Norden zu versetzen.  Ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dir bin!!!!

1000 Knutscher und viele liebe Grüße =)

Hallo meine liebe Elke! 
Wir senden Dir die liebsten Grüße...
Pipa geht es super, uns geht es super!
Ein Traum von Hund, der uns jeden Tag wieder erneut begeistert. Nicht eine Sekunde haben wir bisher bereut!!!! 
Fühl Dich gedrückt von uns allen!

 --------------------------------------

Kuka jetzt HAPPY


Am Sonntag, 15.6.,
ist Kuka, jetzt Happy, glücklich am Münchner Flughafen gelandet. Sie hatte es eilig, die Maschine landete 20 Minuten vor der Zeit. Und in der Tasche wollte sie auch nicht auf Münchner Boden getragen werden. Sie wurde unruhig und
tippelte also auf eigenen 4 Pfoten ins neue Leben. Kein bißchen Fremdeln, Happy liebt Menschen. Sie kann bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Papst küßt den Boden, Happy begoß erst einmal den Rasen. Sprang dann wie selbstverständlich ins Auto, kuschelte sich auf den Beifahrersitz und gab die ganze Fahrt keinen Pieps von sich.  An der Wohnungstür wurde sie schon von Sancho und Lila erwartet. Die hat sie aber erst einmal etwas verbellt, die waren ihr am Anfang noch nicht ganz geheuer. Und mein 68 cm Sancho war verblüfft, daß ihn da eine 3,1 kg Dame anmachte.  Ein 3er Gassigang sollte den späten Abend beschließen. Zu Spielaufforderungen mit Lila ließ sie sich nicht herab. Dafür schlief sie aber mit ihr zusammen in meinem Bett, Lila unter der Bettdecke, Happy in meinen Armen. Munter wurde sie erst, als ich - verfrüht um 6.00h - die Augen aufmachte. Erstes Isargassi: Brav tippelte sie an der Leine, war fasziniert von den vielen Gerüchen, die andere Artgenossen hinterlassen hatten. Ins Wasser, nee, da wollte sie lieber nicht. Naße Füße, mehr war nicht drin. Ich war fast versucht, sie bereits freilaufen zu lassen, merkte aber doch, daß sie ihren Namen noch nicht verinnerlicht hat. Gemeinsames Frühstück und ab heute absolute Ruhe im 3er-Pack. Wie üblich bei allen Neuankömmlingen, folgt sie mir auf Schritt und Tritt und begleitet meine ersten Notizen unter meinem Schreibtisch liegend. Ihr Frauchen kann begeistert sein, sie bekommt ein zauberhaftes zartes, liebevolles Wesen.  

Happy bei ihrer Mama.

Liebe Elke!
Keine Angst um Happy, es geht ihr gut! Sie schläft nachts bei mir im Bett. Und das geht auch gut. Sie ist die ganze Nacht ruhig, japst nicht und muss auch nicht Pipi machen. Sie muss sich halt an die vielen Frauen gewöhnen, die hier den ganzen Tag rein und raus laufen. Aber wir alle sind immer lieb zu ihr. Und sie kommt auch zu ihren Spaziergängen, draußen im Garten, immer der selbe Gang, so wie sie es gewöhnt ist. Sie hatte ja in den letzten Wochen viel Umtrieb und fremde Leute um sich herum.
Sag mal willst du das rosa Halsband wieder zurück? Es wird noch ein paar Wochen dauern, weil das schwarze Brustgurt, das ich für sie gekauft habe doch zu groß ist. Ich muss wieder in die Tierhandlung, ihr ein Neues kaufen. Dann schick ich dir das rosa Gurt wieder zurück. Sag mal, hast du sie bei Tasso schon angemeldet? Wenn nicht, sag es mir bitte, dann mache ich das. Es ist jedenfalls super mit Happy, nur hat sie unsre Katzen vertrieben, sie kläfft und die rennen weg. Was mach ich denn? Vielleicht hast du als Tierfreundin eine Idee? Ich dachte, Chihuahua sind katzenfreundlich. Bitte schreib mir.
Deine Marina und Happy

--------------------------------------

DANTE
Samstag, 31.5.:Tina und Michael bringen Dante zu seiner neuen Familie. Vielen Dank Ihr zwei für diesen Liebesdienst



Dante ist gut bei uns angekommen,  und jetzt beginnt für ihn die Eingewöhnungsphase. Heute morgen war ich schon mit ihm bei meiner Freundin im Stall,  und er war sehr brav. Pferde, Hühner, Kinder waren kein Problem. Ich war dann mit ihm eine Stunde im Wald spazieren,  und es war für ihn eine neue Welt.  Viele aufregende Gerüche. Und nachdem wir gerade noch im Garten Ball gespielt haben, ist er jetzt richtig zufrieden und schläft.
Ich schicke Dir nachher noch Bilder, die ich eben gemacht habe. Ich muss sie allerdings erst herunterladen.
Viele Grüße,  Leoni
PS: Anbei Dante beim Schläfchen. :-)

August 2014



05.08.2014
--------------------------------------


CHAKRA
bei Brigitte auf Pflegeplatz in München

hab ein Video von Chakra, heute 48 Stunden nachdem er in Barcelona eingecheckt wurde, wälzt er sich in unserem Garten. Er ist schon viel, viel „freier“…
LG Brigitte
 

soweit alles gut
Isabella war jetzt schon 2 x mit ihm schwimmen - und hat mir ein süßes Video von ihm von der Therapie geschickt. Im Büro ist er
brav und ruhig und mit Yuki, Ulla´s Husky Rüden,  versteht er sich auch recht gut - mit anderen Rüden muss er sukzessive den Umgang lernen...
Tierheim-Dasein spiegelt halt nicht das tägliche Leben hier bei uns wider.
Aber das lernt er ganz sicher alles im Laufe der Zeit.

LG
Stephi
---------------------------------------

FLORA


Montag, 28. April 2014 16:42
Flora beim Check-in in Alicante. Um 22.00h sehen wir sie in München.



Flora ist da! 
Sie ist sehr hübsch, sehr aktiv und sehr verschmust. Ich bin überzeugt, daß sie sehr glücklich in ihrer Familie werden wird.

Flora hat sich super integriert, sowohl bei allen vorhandenen Vierbeinern,
erst recht heiß geliebt von allen Zweibeinern.
Mit Flora läuft es hervorragend,
sie ist viel ruhiger geworden und fühlt sich hier sehr wohl. Auch mit den Katzen geht es super. Ich kann Sie auch schon im Wald frei laufen lassen, Shiela und Flora sind nie weit voneinander entfernt. Einmal hat die Babysitterin erzählt,  war Flora zu weit entfernt und dann hat sie Shiela am Genick tragend zurückgebracht - unglaublich wie Shiela auf uns alle aufpasst.
Einmal ist Sie mir nochmal vom Garten abgehauen,  aber nur 1 Strasse weiter, weil noch eine undichte Stelle war, die wir noch nicht gesehen haben und dann bin ich Ihr sofort nach und hab Sie gesucht, und Shiela war im Garten und hat richtig nach ihr gejault , so süß, die beiden haben sich richtig gern und spielen fast den ganzen Tag.
liebe Grüsse
Corinna 



Wir sind gerade in Frankreich im Urlaub bei meiner Mutter! Flora ist nun ein richtiges Familien-Mitglied von uns, sie versteht sich mit allen gut auch mit den Katzen!
Liebe grüße
Corina
---------------------------------------
  
MOU


Lieber kleiner Mou, wir setzen Dir hier ein Denkmal der besonderen
Art. Was hast Du in Deinem Hundeleben Schlimmes erleben müssen!
Dein früheres spanisches  Herrchen schlug seine Frau, seine Kinder und noch mehr Dich. Dein Körper, Deine Seele haben schlimme Wunden davon getragen.
Du hast sogar ein Auge verloren. Dein Glück in Deutschland war nur
von kurzer Dauer. Jetzt bist Du auf dem Weg zu Miriam, unserer
Verhaltenstherapeutin. Sie wird Dich verstehen, Dich liebhaben und alles tun, daß Du nicht gestresst in Deinem Verständnis Selbstschutz betreiben
oder Deine Resourcen verteidigen mußt.
Wir lieben Dich!
Und werden hier weiter von Dir berichten.
Elke
---------------------------------------

MILU
Montag, 14.4. 20.25 h
Milu im Anflug


Milu ist da




Hallo, Elke,
eine aufregende Nachtfahrt liegt hinter uns. Mein Mann hat uns 3 gut nach Hause gebracht, wir waren um ca. 3:00 Uhr morgens hier. Dann erst noch Gassirunde und dann hat Milu heißhungrig etwas von meiner gekochten Schonkost gefressen. Nur trinken will er nicht. Dann noch mal raus, aber kein großes Geschäft. Nach 2 Stunden Schlaf um 7:00 Uhr morgens wieder mit ihm raus. Hat brav seine Geschäfte erledigt, ebenso heute Mittag. Wir sind ganz begeistert, dass er anscheinend stubenrein ist. Nach anfänglicher Unsicherheit ist er uns gegenüber schon sehr aufgeschlossen und lässt sich alles zeigen, was es hier so gibt. Er ist total lieb und will alles richtig machen.
Wir werden bestimmt ein tolles Team.
Einigermaßen entsetzt war ich nur von seinem Aussehen. Er muss kurz vor seiner Abreise absolut dilettantisch geschoren worden sein. Nur der Kopf wurde ausgelassen. Er sieht jetzt aus wie ein nackter Airedale-Terrier mit Perücke. Schade, ich hätte mich gerne selbst um sein Fell gekümmert. Jetzt braucht es ewig, bis wieder eine gesunde Fellstruktur da ist. Seine Augen sind entzündet und er hat Probleme mit den Hinterbeinen. Kann sein, dass das vom Flug kommt oder evtl. noch Nachwirkungen von der Kastration?
Vielleicht könntest Du Tamara fragen, ob ihr etwas aufgefallen ist. Anbei die ersten Bilder, 2 vom Flughafen, in der Aufregung haben wir dann fast das Fotografieren vergessen. Dann 2 Bilder von der ersten Pipi-Pause auf einem Rastplatz und Milu in seiner ganzen Schönheit. Weitere Bilder folgen. Mein Sohn kommt heute Nachmittag und will ein Bild von meinem Mann Alfred, mir und Milu zusammen machen.
Jetzt noch mal Danke und bis später.
Liebe Grüße
Barbara



Donnerstag, 17. April 2014 11:20

waren mit Milu beim Tierarzt. Er hat sich super verhalten, auch mit den anderen Tieren im Wartezimmer. Zu unserem Tierarzt hatte er gleich Vertrauen. Er hat uns zu Milu gratuliert. Er hat zwar noch Flöhe, aber da er erst am Montag Frontline bekommen hat, soll ich nur mit dem Flohkamm durch und täglich seinen Platz absaugen. Augensalbe braucht er. Ansonsten sollen wir ihn in Ruhe ankommen lassen. Heute Nachmittag treffen wir uns wieder mit Milus neuem Freund Tyson, das ist der andere Airedale-Terrier im Dorf. Die zwei verstehen sich super. Tyson ist schon 8 Jahre alt und ein souveräner Rüde. Gut für Milu. 
Liebe Grüße 
Barbara

Mittwoch, 16. April 2014 11:53

Milu hat gerade so einen eleganten Riesensprung über eine Mauer gemacht, ich glaube, seine Beine sind in Ordnung. Er hat anscheinend noch Restflöhe. Bringt es was,  die Behandlung zu wiederholen oder abwarten? Er ist so lieb aber ängstlich bei allem ungewohnten. Als ich gestern den Fernseher eingeschaltet habe, war er ganz erschrocken, aber dann siegt immer seine Neugierde. Vorhin habe ich ein ganz liebes Augenknutschi bekommen.
Liebe Grüße 
Barbara

Dienstag, 15. April 2014 23:53

die Augen sehen schon viel klarer aus heute Abend. Das Laufen ist schon besser geworden. Ich glaube eher, dass er sich vielleicht    während des Transports wehgetan hat. Wir beobachten das auf jeden Fall weiter. Der Süße ist heute Abend so entspannt und schläft tief und fest. War ja auch ein spannender Tag. Heute Abend hat er wieder mit Begeisterung seine Schonkost gefressen. Die Kochbrühe ist die einzige Flüssigkeit, die er zu sich genommen hat. Wie bekomme ich ihn zum Wassertrinken? Aber es scheint ihm gut zu gehen.
Liebe Grüße 
Barbara

Er ist jetzt 
ein fröhlicher, frecher Jungspund. Er ist halt ein junger Hund. Total verschmust und liebebedürftig. Er erobert alle Herzen im Sturm. Da ist noch viel Erziehungsarbeit nötig. Aber das schafft er, da bin ich sicher. Gestern hat er seinen ersten Restaurantbesuch mit Bravour gemeistert. Wir waren ganz stolz auf ihn.

Milu beim Eiersuchen



 Milu und Frauchen Barbara

25. April 2014 20:33Milu hat sich in der kurzen Zeit sehr gut entwickelt. Er hat zu meinem Mann und mir schon eine sehr gute Bindung aufgebaut. Allerdings lasse ich ihn noch an  der langen Leine laufen, da er bei unerwarteten Dingen noch immer einen Fluchtreflex hat. Anderen Menschen gegenüber ist er jetzt schon sehr aufgeschlossen, wobei er weibliche Wesen vorzieht. Bei manchen Männern ist er sehr zurückhaltend. Aufgrund mancher Reaktionen nehmen wir an, dass er geschlagen wurde. Wir hoffen, dass er bald weiß, dass ihm hier nichts passiert. Man merkt, wie sehr er geregelte Abläufe braucht. Ganz lustig ist, dass er eine absolute „Nachtruhe“ einhält. Ab ca. 21:30 Uhr bis morgens 6 Uhr
schläft er tief und fest und lässt sich durch nichts mehr stören. Habe ich noch bei keinem Hund erlebt.
Wenn er ausgelastet wurde, d.h. im Moment 4 Mal am Tag gehen, Toberunden bis zum Umfallen, Spiele für den Kopf (Hütchenspiel liebt er am meisten)
ist er absolut ausgeglichen. Er ist ein so lieber Hund (und süüüüß). Wir würden ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. Wir haben hier gerade Gewitter. Lässt hoffentlich bald nach. Das gefällt Milu gar nicht.
Für heute viele liebe Grüße
Barbara

Neues von Milu 
Milu hasst Regen. Gestern Nachmittag sind wir klatschnass geworden. Ich glaube, das hat er als Körperverletzung empfunden. Er konnte sich gar nicht so viel schütteln, wie er wollte. Jetzt kontrolliert er jedes Mal, wenn wir raus gehen, ob es regnet. Wir überlegen, ob wir nach Spanien auswandern oder ihm ein Regenmäntelchen kaufen.
Wünsche dir einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Barbara 




da schläft jemand wie ein Baby. Milu verhält sich in vielem wie ein Welpe. Es gibt große Erfolge beim frei laufen. Dank Hundewurst "Fleischeslust" klappt das ganz hervorragend. Er hat schon eine sehr gute Bindung zu Alfred und mir aufgebaut. Auch unsere Enkelin liebt er über alles. Sie sagte gestern, er sieht so schutzbedürftig aus, als er vor ihren Füßen geschlafen hat. Kinder haben ein feines Gespür. Aber hier ist er beschützt und geliebt. Ich glaube, das merkt er auch. Wie toll er sich in diesen 3 Wochen entwickelt hat!
Liebe Grüße
Barbara 


Milu entwickelt sich langsam zum "Partygänger". Freitag Nachmittag hat er mir erstmal einen Schrecken eingejagt, weil er während des Gassigangs eine Exkursion unternommen hat. War Gott sei Dank in der Botanik. Nach 10 Minuten ist er freudestrahlend wieder aufgetaucht. Er ist schon ein freiheitsliebender Spanier. Abends waren wir bei einem Treffen mit alten Schulfreunden im Restaurant. Hat super geklappt. Gestern Abend waren wir bei einer privaten Geburtstagsfeier. Wir waren total überrascht, wie aufgeschlossen er war. Es waren sicher 20 Menschen dort. Er hat sich "unter das Volk gemischt" und hatte einen Riesenspaß. Kaum zu fassen. Unglaublich, wie er sich entwickelt hat.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Barbara




Grüße aus dem Urlaub

Hallo, liebe Elke,
viele Grüße von der Insel Föhr senden Barbara, Alfred und Milu. Das Wetter war bis jetzt für Nordseeverhältnisse super. Leider hatte Milu seit vorgestern Durchfall und durfte gestern deswegen auch den hiesigen Tierarzt kennen lernen. Er hat ja nichts auf den Rippen und das war mir sicherer. Heute geht es ihm schon besser. Hat eben ausgiebig am Hundestrand getobt. Heute Nachmittag gehen wir nochmal zur Kontrolle und dann ist hoffentlich alles wieder gut.
Hoffe, dir und deinen Hunden geht es gut.
Liebe Grüße
Barbara


Hallo, liebe Elke,
tja, so ist das wohl immer. Zu Anfang melden sich die Leute ständig und dann lassen sie nichts mehr von sich hören.
Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hoffe, Dir und Deinen Hunden geht es gut. Auf Deiner Happy End-Site
verfolge ich immer die aktuellen Glückspilze.
Milu geht es sehr gut. Er hatte zwar vorletzte Woche durch einen eingetretenen Dorn eine schlimme Vorderpfote, aber das war sicher nur, weil er
endlich mal wieder zum Tierarzt wollte J. Ist aber wieder alles in Ordnung.
Er hat keine Verdauungsprobleme mehr und ist putzmunter.
Wir haben viel Freude mit ihm.
Vom 22.09.-28.09. sind wir im Bayerischen Wald in einem Hundehotel. Das wird ihm sicher viel Spaß machen, weil er dann immer jemanden zum Toben hat.
Ich habe inzwischen auch schon 4 „Trägheitskilo“ abgenommen, weil er doch sehr viel Bewegung benötigt und wir täglich einige Kilometer in der Botanik unterwegs sind.
Jedenfalls hoffen wir, dass er sich jetzt richtig eingelebt und stabilisiert hat und er glücklich ist. Wir sind es mit ihm auf alle Fälle.

So, jetzt wünsche ich Dir heute einen schönen Tag und bis bald.
Liebe Grüße
Barbara 


Grüße aus dem Bayerischen Wald
Hallo, liebe Elke, viele Grüße aus dem Urlaub im Hundehotel senden Barbara, Alfred und Milu. Uns gefällt es sehr gut. Hier gibt es alles, was Hund und Herrchen brauchen. Milu ist bei einer Wanderung mit 10 Hunden frei gelaufen und nicht abgehauen, hurra. Gestern hat er sich in eine Irische Wolfshunddame verliebt. Klappt bloß von der Größe nicht so richtig. Wir werden die letzten 2 Tage bestimmt noch viel Spaß haben.
Liebe Grüße
Barbara, Alfred und Milu



Milu geht es super.
Er hält uns ordentlich auf Trab. Im Anhang ein Bild von ihm mit seinem Freund Tyson.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Barbara

Dienstag, 14. April 2015 09:19

Betreff: 1 Jahr Milu!

Hallo, liebe Elke,
jetzt ist es schon ein Jahr her, dass wir uns total aufgeregt auf den Weg nach Düsseldorf gemacht haben um unseren Liebling abzuholen. Wie schnell die Zeit vergeht!
Milu geht es gut. Er ist hier ganz angekommen und der beste und goldigste Hund, den man sich wünschen kann.
Hoffentlich geht es dir gut. Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört.
Du genießt sicher auch den Frühling. Es ist eine so schöne Zeit wenn alles wieder anfängt zu blühen.
Wir wünschen dir jedenfalls alles Gute. Bis bald.
Liebe Grüße
Barbara, Alfred und Milu

---------------------------------------


Polo heißt jetzt CARLOS

Hallo liebe Elke, hier die versprochenen Fotos!Carlos fühlt sich sauwohl und lernt langsam auch das schnuppern im Gras! Wenn etwas langweilig ist, dann kann er meckern, wie ein kleines Kind! Demnächst mehr!
Liebe Grüße aus Affinghausen

Hallo liebe Elke, 
hier kommen nun endlich die Bilder. Leider sind einige ziemlich unscharf...
Liebe Grüße! 
---------------------------------------

DAISY


Freitag, 28.3.:
Hallo liebe Elke,
Ich bin seit Jahren Pflegestelle und kenne das Gefühl, warten zu müssen, wie es den ehemaligen Pfleglingen, die man mühevoll aufgepäppelt hat, im neuen Zuhause ergeht usw...
Du hast es schon ganz richtig ausgedrückt: sie sind wie unsere Kinder. Die Zusammenführung mit Daisy und unseren Hunden hat super geklappt. Sie hat ja echt die Ruhe weg und einfach nur einen lieben und ganz freundlichen und tollen Charakter. Sie schläft sehr viel, verständlich nach dem ganzen Stress, hat aber auch schon draussen Hof und Garten genauestens inspiziert und eine wenig Sonne getankt. Im Anhang findest Du die ersten Photos. Ich halte Dich weiterhin mit Text und Photos auf dem Laufenden! Ich wünsche Dir noch ein schönes, sonniges und hoffentlich relaxtes Wochenende! Ich gehe jetzt erstmal wieder Daisy knuddeln
Lieben Gruss,
Vicky
 

Den heutigen Sonntag haben wir völlig relaxed bei schönstem Wetter draussen verbracht. Sie ist so ein wundervolles Schätzchen und wird hier von allen Hunden voll akzeptiert. Es ist so schön sie bei uns zu haben! Einen schönen Sonntag abend noch und morgen früh einen guten Start in die neue Woche! Lieben Gruss,
Vicky

P.S. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt (wenn sie nicht gerade tief und fest schläft) und hört dann nicht auf, mich anzuschauen. Ihr Blick geht durch und durch... heute morgen wollte sie sogar auf meinen Schoss (siehe Photos)

Den Knutscher habe ich ihr von Dir gegeben...
...ein Photo habe ich gerade noch von meinen "Engländern" auf der Schlafcouch gemacht...
sie alle wünschen Dir eine schöne GUTE NACHT!!!!
---------------------------------------

RUBIO jetzt RAMSES
Wenn uns die Lufthansa keinen Strich durch die Rechnung macht, fliegt Rubio am 25.3. in Deutschland ein und kann endlich ein glückliches geliebtes Leben führen. Was ihn dort u.a. erwartet:
 


Rubio am Flughafen Barcelona mit seiner Flugpatin Isabelle.



Isabelle, wir möchten Dir alle von ganzem Herzen danken!
Dein Einsatz war unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flugpatenschaft ist ein sehr wichtiger Baustein in der Tierschutzarbeit.
Ohne Menschen wie Dich könnten die Vierbeiner nicht in eine
schöne Zukunft fliegen. Gerne möchte ich Dir hier ein Denkmal setzen.  
Wir verleihen Dir hiermit den Oscar für Deine große Unterstützung.
Du hast alle Hindernisse bewältigt, sogar eine Umbuchung auf
einen anderen Flug auf Dich genommen. Du bist die Größte!


Rubio fühlt sich schon ganz gut bei uns.
Er liebt es,  am See spazieren zu gehen, springt gerne ins Wasser=))
Und traut sich auch schon ins Auto, da er das mit dem See verbindet.
Er hat sehr viel Energie und braucht viel Auslauf , und wir sind froh, dass wir ihm den geben können=) Mit meiner Hündin und Rubio klappt auch alles, die beiden gehen sich zwar eher aus dem Weg aber Probleme gibt es da nicht. Er kommt auch gut mit allen Menschen gut zurecht. Allerdings bellt er manchmal meine kleine Schwester an, das versuchen wir noch zuregeln. Ansonsten macht er sich gut und er fühlt sich gut=)
lg
jacky

hi=)
hier ist Jacky ich habe im frühling den rubio adoptiert. Der heißt jetzt Ramses.
Ich wollte Ihnen mal ein paar Bilder schicken=)
Ramses hat sich gut bei uns eingelebt und es geht ihm super=)
lg
Jacky

 ---------------------------------------

LANA
1. Impressionen von Lanas Ankunft

Sonntag, 23.3.: 
Landung Tuifly ex Mallorca 30 Minuten früher als geplant. Birgits Lebenspartner kümmert sich ums Gepäck, während Birgit als Glücksgöttin Lana in die Arme ihrer neuen Mami übergibt. Alle total verliebt in diesen Schatz, der total beduselt die ersten Schritte auf deutschem Boden macht. Die Beruhigungstropfen lassen die Kleine leicht schwankend in ihr neues Leben gehen. Bilder sagen mehr als alle Worte!

Lana im Glück 
Liebe Elke , danke für alles. Lana ist total ausgehungert und sucht in jeder
Ecke nach Futter. Wollte nur etwas geben wurde doch mehr. Ansonsten sind die Tipps zur Welpenerziehung doch sinnvoll. Fotos sind zauberhaft.
Lg Beate



So sehen deutsche Gassigänge aus


Waren heute 2 Mal großes Gassi im Wald und Feld. Läuft wie der Blitz. Haben heute Mittag schon viel Spass gehabt, aber heute Nachmittag hat sie den Vogel abgeschossen. 15 Hunde und Lana mittendrin. Sie ist mit allen klar gekommen und hat sich fast überschlagen vor Geschwindigkeit . Auch 2 Krähen waren das Objekt der Begierde. Alle haben sich amüsiert. Jetzt liegt sie müde satt und zufrieden neben mir auf dem Sofa und träumt. Später gehen wir in unser Bett. Da schläft sie von der ersten Nacht durch. Sie ist ein Wonneproppen !!! Aufstehen darf ich nicht, weil ich werde auf Schritt und Tritt verfolgt egal wie müde sie ist.
Lg Beate

Stubenrein bin ich
heute schon zu 80 Prozent und arbeite weiter dran!
Gruß Lana

Liebe Elke,
das Paket ist vorgestern nach Spanien abgegangen. Wir sind fleißig am Spazieren gehen. Wir haben 2 Welpen mit 7 und 9 Monaten dabei. Lana ist der Chef im Ring. Sie ist die schnellste und hat schon viele Fans. Auch die Krähen haben schon Respekt, wenn sie durchstartet. Ich bin ganz stolz und übe viel mit ihr. Sie geniesst,  glaube ich,  alles,  wobei natürlich auch das Traumwetter uns sehr entgegenkommt.
Viele liebe Grüße von Lana und Beate.
--------------------------------------------
 
LOLA heißt jetzt MOLLY

Wir warten auf Lola! Wenn die wüßte

 Balu und Max haben noch ein Plätzchen frei


2 Buben warten auf Lola


Hallo Elke!
Der Erstkontakt war sehr lieb, alle haben Lola begrüßt ohne Aggression. Schicke dir morgen Fotos, war gerade noch im Garten, da ich ja nicht weiß, wie rein sie ist. Musste aber nicht, t nur Durst. Das Kratzen beunruhigt mich ein wenig, bekomme ich dieses Mittel in der Apotheke? Natürlich schläft sie bei mir, sie ist total lieb und anhänglich.
Bis morgen
lg Beatrix


Lola begutachtet ihren neuen Garten.



Lola heißt jetzt Molly - Molly ist überall dabei, hilft immer mit! Kochen, Gartenarbeit
Ringelblume gg Ruckreiz besorgt, Baucherl eingecremt, was sie sehr genießt, schaun wir mal lasse ihr jetzt bis nächste Woche Zeit, dann suche ich noch einmal die Tierklinik auf. Mein Mann ist begeistert, hat sie total ins Herz geschlossen heute ist sie mit mir um 6.00 aufgestanden, Pipi gemacht und dann hat sie bei meinem Mann wieder bis 8.00 weiter geschlafen.
Lg Beatrix 

Die drei Fenstergucker!!


Lola ist eine ganz Sportliche, hat beim Spaziergang eine Riesenfreude, läuft frei, folgt aufs Wort; wir haben mit ihr eine Riesenfreude!!
ganz liebe Grüße an dich Elke von Beatrix und...


Molly
bereitet uns jeden Tag Freude, wir lieben sie über alles! Das Kratzen ist nahezu weg. Wir machen gerade eine Intensivkur für Fell und Haut.
Lg Beatrix 

wie füreinander geschaffen!

Da kann man nur neidisch werden, liebe Molly!
Kannst Du nicht mal fragen, ob man mich auch adoptieren würde?
Gruß Elke



Molly lässt sich sonnen!!! Lg Beatrix
Wer würde da nicht neidisch werden!!!!!
Elke 

Für Molly wurde eigens eine Sonnenbrille besorgt.
Guten Morgen! Ja du hast vollkommen recht , habe auch schon eine Brille besorgt, aber die Kurznasen haben nicht wirklich eine Freude .Ich schau natürlich, dass Molly meistens im Schatten ist was ihr auch lieber ist.Sie sind ja absolut Hitze empfindlich!
Lg von uns allen B.

Hallo Elke!
Ich kann dir gar nicht beschreiben,  wie wir diesen Hund lieben; sie ist ein absoluter Schatz,  ist immer dabei,  braucht keine Leine,  schaut immer wo ich bin; Max und Balou sind immer lieb zu ihr! Sollte ich irgendwann wieder einem Hund ein neues Heim schenken,  werde ich mich sicher wieder an dich wenden. Momentan schaue ich deine Seite nicht an, weil ich sonst sehr gefährdet bin!
Glg
Beatrix


----------------------------------------------

DANA


Dana ist heute, 17.3., von ihrem Pflegeplatz zu ihrer neuen Familie gewechselt. Wahrlich eine Blitzaktion: Anruf, Kennenlernen, Mitgenommen. Nun schläft sie den Schlaf der Gerechten.
Hallo Elke!
So endlich ist die Aufregung vorbei!
Gute Nacht 
Andrea

Hier stellt sich Danas neue Familie vor:
Andrea und Dana :-)
  
Das ist mein großer burschi!


und das ist der kleine :-)))



Ja, auf in den Sommer! :-)))
Dana ist einfach der Hit, sie ist sooo liebenswürdig, trotz der vielen
schlechten Erlebnisse, unglaublich!!!
Lion, mein großer Sohn, meinte gestern: "Mama, das ist mein absoluter
Traum Hund!" Das war sooo rührend! Dass
ein pubertierender Junge einen Hund, der kein Welpen Gesicht hat und
körperlich auch nicht so perfekt ist, ein
so großes Gespür fuer eine Seele von Hund hat. 
Ich könnte dir schon so viel erz., aber nach der einen Internet Seite
"Hundelieben Happyend" habe ich gesehen,
dass du ja ganz schön beschäftigt bist :-)

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber so einen Hund habe ich noch nie erlebt, sie ist ein wahres Wunder und ein Riesen Geschenk fuer unsere Familie! Sogar Lenni und mein Mann, die sich eigentlich Hunden gegenüber nicht so schnell öffnen, wie Lion und ich, sind schon voll am schmusen mit ihr :-)
Schönes Wochenende und bis bald!
Andrea

Am Montag werden es nun schon 2 Wochen,
dass Dana bei uns ist. Jeder Tag ist einfach voller Freude und Überraschung :-) Letztes Wochenende z.B. waren wir bei Freunden, die eine franz. und eine engl. Bulldogge haben. Wir waren sooo stolz auf sie; sie hatte nach langem Rumgenerve von dem Welpen und dem ewigen Geschnüffel von dem Rüden ganz klar ihre Grenzen gezeigt. Es war echt eine tolle Erfahrung! (Für alle! :-) irgendwann lag der Rüde unterwürfig auf dem Rücken, und der Kleine legte sich ganz liebevoll und ruhig an sie ran. Sie hat sogar schon 2x gebellt, wie mein Mann nach Hause kam, vor Freude. (Dachten schon, ihr hat es für immer die Sprache verschlagen) Sie ist so schlau, lernt furchtbar schnell :-) und die Nachbarn haben sie auch schon in ihr Herz geschlossen. :-)
Nur leider ist sie immer noch sehr mit ihrem Juckreiz geplagt, da hilft nun
auch nicht mehr die Bepanthen Creme,  die Helene ihr gegeben hat. :-( Sind
jetzt in Behandlung und hoffen,  dass es bald ein Ende hat. Momentan hat sie
an allen vier Pfoten Söckchen an :-)


Dana, Lenni und wau wau!


Heute beim Minigolf spielen!
Lenni, Dana und Lennis bester Freund  

Dana und ich am Kronthaler Weiher


Trotz Socken süß! :-)


Ein kurzer Zwischenbericht nach 3 Wochen :-)
Der Juckreiz wird schon etwas besser, die Augenentzündung mit Verletzung ist
auch fast behoben, juchhu! Am Wochenende hatten wir unseren 1 sten Ausflug mit Hund.  Sie war so entspannt und so beeindruckt von den vielen Hunden,  die auch immer mit dabei sind :-)
Hier noch ein Bild von meinem Mann, den kennst du ja noch gar nicht :-)
Liebe gruesse
Andrea mit Familie
 

Lion und Dana

Hundebussi

Schau... Wie groß ihre Augen mittlerweile sind!  freu!!!

Partnerlook! :-)



Wollte mal wieder was hören lassen :-)
Außer ein paar kleine Wehwehchen geht's allen gut!
Haben vor 2 Wochen mit der Sensibilisierung begonnen, jetzt heißt es Daumen heben.
Ein kl Video: unsere vielen Wochenendenreisen gefällt Dana immer besonders gut :-))))

Mein Mädchen! 


1.8.:
Jetzt sind schon über 4 Monate vergangen, unglaublich!!! :-) Meine Familie ist nun das erste mal mit unserer Maus im Urlaub. Es ist sooo schon zu zusehen,  wie sie sich Tag fuer Tag verändert :-) So lebensfreudig und wunderhübsch!

Freitag, 1. August 2014 22:10
Liebe Gruesse aus Italien!

Herrlich! :-)

Noch etwas skeptisch und sooo viele Hunde :-)))

 Dana im Urlaub in Italien




Prinzessin auf der Erbse wünscht  eine gute Nacht! :-*


Montag, 22. Dezember 2014 17:36
Weihnachten 2014
Liebe Elke!
Dir und deinen Vierbeinern auch alles alles Liebe, eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ganz liebe gruesse aus SPANIEN!
Dana auf Visite in ihrem Ursprungslang.

 

Dana MX - Hund 
Wie wenn es immer schon ihr Leben gewesen wäre, sie liebt Motocross! :-)  

Betreff: Dana - Sonnenanbeter - gerade in Urlaub in Spanien
Man merkt sie ist aus Spanien ;-) 

Liebe Elke!

Ein gutes, neues und gesundes Jahr 2015!
Auch ganz liebe gruesse an deine spanischen Freunde!


Mani, Lion, Lenni, Dana und Andrea 

Hallo liebe Elke!
Gestern vor einem Jahr haben wir sie bei Helene gesehen, gleich in unser Herz geschlossen und gleich mit nach Hause genommen!!! :-)))
Lg
Andrea


Samstag, 21. März 2015 20:56 
Heute haben meine Kinder und ich, Helene und Anna besucht!
Dana und Ludwig haben sich gleich wiedererkannt und gut verstanden, nur unsre Dani war viel selbstbewusster gegenüber Ludwig. Sie hat sich nichts mehr gefallen lassen ;-)
Lg
Andrea  
---------------------------------------------

LUNA


Luna, Ankunft 7.3.
Direkt in die Kleine verliebt :) ein wenig verrotzt ist die Kleine, ich beobachte das noch und wenn nicht, einmal kurz zur Klinik checken lassen :)


Gut angekommen die kleinen :) lieben lieben dank :)

Luna ist ne wilde Wutz - da waren Bilder schwer zu machen...
ein paar sind nicht so ganz verwackelt... hoffe, es reicht, um zu sehen, dass es ihr super gut geht. Das ist ja eine richtige Knutschkugel und wird sowas von geliebt. Sie hört so gut, dass sie auf dem Feld ohne Leine laufen kann.


Kurzes update zu luna :)
Verschmuste kleine dame, super sozialisiert, hört gut und ist durchgeknallt ;) 




Montag, 29. Dezember 2014 16:46
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues
Hallo Elke!!  Ich hoffe, Ddu hattest schöne weihnachtstage! Ohja,  uns geht es gut, die Kleine hat sich so prächtig entwickelt :) ich schick dir fotos :)
Gianluka
----------------------------------------------

 PEPE


Pepe hat heute, 5.3., seine neuen Menschen und Kira, seine zukünftige Freundin auf 4 Pfoten kennengelernt.

Hallo Elke, 
Pepe fühlt sich ganz wohl, wie ich glaube. Er fiept nicht, interessiert sich null für Kiras Läufigkeit und hat sich gleich das große Hundebettchen ausgesucht (Bild im Anhang). Er macht alles toll und ist ein so lieber Hund. 
Lieben Gruß 
Mona


Gruß von Pepe
Liebe Elke,
Pepe ist ein absoluter Traumhund. Wir waren heute mit ihm und Kira beim Fressnapf. Dort hat er ein neues Halsband incl. Leine bekommen und durfte sich ein Leckerli aussuchen. Außerdem waren wir im Perlacher Forst. Auf einer Wiese, abseits vom Wald und keine anderen Hunde in Sichtweite, haben wir ein bisschen geübt mit ihm. Er durfte frei herumtoben, hat aber trotzdem sehr gut auf uns und die neue Pfeife gehört. Ich bin ganz begeistert von ihm. Das ist die Leistung von Brigitte. Es macht Spaß, zu sehen, mit welcher Lebensfreude und Energie er herumtollt, vor allem jetzt, wo wir seine Vorgeschichte kennen. Autofahren ist  tatsächlich ein kleines Problem. Aber wir tun unser Bestes, um auch das möglichst angenehm für ihn zu gestalten. In der Nacht hat er auch keinen Muckser gemacht, sondern ganz friedlich geschlafen. Kiras Spielsachen findet er ganz toll. Besonders die quietschende Stoffratte. Gerade liegen Kira und er ganz brav unter dem Tisch in der Küche und ich kann ein paar Sachen für die Schule erledigen. Davon habe ich dir wieder ein Bild angehängt. Morgen Vormittag fahren wir nach Augsburg, um ihn meiner Familie und der Katze vorzustellen.
Ich hoffe, du bist nicht mehr so traurig. Du tust doch so viel Gutes. Nicht nur für so viele Hunde, sondern auch den neuen Besitzern machst du ein Geschenk.  Ich finde deinen Einsatz sehr bewundernswert. Ich melde mich nochmal am Wochenende. 
Vielen herzlichen Dank
Mona

Pepe ist seit gestern
Vormittag mit mir in meinem Dorf in Emersacker. Nach anfänglicher Unsicherheit, gefällt es ihm, glaube ich, sehr gut hier. Besonders den großen Garten liebt er. Unsere drei Hündinnen lieben ihn zwar nicht, aber sie akzeptieren ihn bereits. Mit Kira liegt er schon oft zusammen auf einer Decke, was mich richtig freut. Das Autofahren war nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Er leidet hauptsächlich die ersten 15 Minuten, danach war er ganz ruhig. Autobahn ist anscheinend ok. Katzen kennt er nicht. Deswegen fiebt er in Pitus Gegenwart, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Kater Pitu ist auch noch etwas skeptisch. Aber Pepe ist so lernfähig, dass auch das bestimmt bald kein Problem mehr sein wird. Es macht mir Spaß, ihm etwas beibringen zu dürfen. Meine Familie findet ihn auch sehr lieb. Er hat gleich Willkommensgeschenke gekriegt. Pepe ist ein großartiger Hund, so verspielt und ein richtiger Schmuser. Du hast mir gleich intuitiv den für mich passenden Hund angeboten, liebe Elke. Wir haben auch ungefähr denselben Laufdrang :-)
Im Anhang findet ihr wieder ein Bild mit Kater Pitu. Schönes Wochenende!
Mona mit Pepe

Liebe Elke, 
Pepe macht jeden Tag noch mehr Fortschritte. Jetzt hüpft er sogar schon freiwillig und ohne Leckerli-Erpressung ins Auto. Natürlich bekommt er anschließend doch immer eines. Heute Abend darf er mit Tom in die Nachtschicht. Er wird also auch noch ein Polizei-Hund ;-) 
Im Anhang ein Bild. Das Kissen baut Pepe sich meist selbst.
Liebe Grüße 
Mona
Tom kümmert
sich so lieb um Pepe. Die beiden sind schon ein richtiges Team. Vorhin sind sie mit der U-Bahn zu mir gefahren. Da war Pepe schon viel ruhiger. Einfach ein schlaues Kerlchen. Bin auch mal gespannt, wie er sich heute noch als Polizei-Hund macht :-)
ich schicke dir die anderen Bilder von heute.
Alles Liebe
Mona


Dass er Türen öffnet,
ist kein Problem. Zuhause sind nun alle Türklinken nach oben gestellt. In Toms Arbeit hält er sich nur bei Tom auf und nach draußen kommt er da nicht.
Später, als Tom Streife fahren musste, hat er Pepe wieder nach Hause gebracht. Anscheinend hat Pepe dann Toms Bettdecke auf den Boden gezogen und sich ein gemütliches Bettchen daraus gebastelt :-) Er lässt es sich also richtig gutgehen.
Alles Liebe
Mona

Waren eben bei Freunden.Pepe ist überall willkommen und so brav. Er darf immer mit und ist ein toller Autofahrer geworden. Kira geht es auch wieder gut. Sie wurde, während ich krank war, notoperiert. Hatte eine eitrige Gebärmutter. Bei der OP hatte sie sehr viel Blut verloren. War ziemlich kritisch. Aber sie hat es geschafft, will wieder spielen, und nun geht alles wieder bergauf. Pepe geht es prima. Die Angst vor Männer verliert er auch immer mehr. Tom und er sind schon unzertrennlich.
Alles Liebe
Mona


im Anhang ein paar Bilder
für euch von den letzten Tagen. Seit dem Wochenende gehe ich wieder locker joggen. Pepe macht das super. Durch das schnellere Lauftempo muss er automatisch seinen Laufradius etwas verkleinern, damit er mich nicht aus den Augen verliert. An Kondition mangelt es ihm ja sowieso nicht. Klappt super!
Kira ist auch wieder lebensfröhlich. Sie will spielen und bisschen spazieren gehen. Hoffe, es geht euch gut!

Lieben Gruß
Mona


Hi Elke,
Kira ist wieder mit uns in München. Die zwei sind so lieb. Pepe sucht oft Kiras Nähe und Kira lässt ihn. Sie spielen auch ab und zu miteinander. Gerade liegen sie zusammen im Hundebett (siehe Bild). Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien. Machen ein paar Ausflüge. Am Mittwoch geht es erst einmal mit den Hunden nach Iffeldorf auf Gut Aiderbichl.
Liebe Grüße
Tom und Mona
Wir sind sehr glücklich 
mit Pepe! In letzter Zeit ist er immer frecher geworden und im Moment testet er uns ein wenig aus. Trotzdem hört er insgesamt schon super, kann ohne Leine Fuß gehen und Joggen und Fahrradfahren klappt besonders gut. Mittlerweile hat er ziemlich viel Kondition, so dass ich schauen muss, dass ich mithalten kann. Er spielt immer noch liebend gerne mit allen Hunden, auch wenn er sich nicht mehr alles gefallen lässt. Wir nehmen ihn fast überall mit hin. Letzte Woche war er mit Tom und mir in der Stadt und in allen Geschäften. Sind U-Bahn und Aufzug gefahren und durch die Menschenmenge gelaufen. Für Pepe überhaupt kein Thema. Wenn ich am Wochenende mit ihm nach Emersacker fahre, freut er sich besonders. Er liebt unseren großen Garten und die vielen Felder und Wiesen. Letzte Woche hat er allerdings Mamas neue Couch angenagt, als wir die Hunde mal alleine gelassen haben :-) Er findet schon immer was, mit dem er sich beschäftigen kann. Mama konnte die angefressene Stelle einigermaßen gut zusammennähen, bevor Papa von der Arbeit kam ;-)
In der Früh steigt er immer zu uns ins Bett. Er weiß, wir sind noch zu müde, um etwas dagegen zu tun ;-) Er hat unglaublich viel Lebensfreude und bringt uns oft zum Lachen. Mit Kiri klappt es auch prima. Joggen und Fahrradfahren kann sie leider schon länger nicht mehr. Aber sie spielt oft mit Pepe und fetzt hin und wieder mit ihm durch den Park oder im Garten. Manchmal gönnen Tom oder ich ihr ein wenig Vorsprung, wenn wir bspw. einen Ball geworfen haben. Dann ist sie stolz, dass sie erste war und Pepe macht das nichts aus :-)
Nochmal Danke für unseren Spanier!
Liebe Grüße
Mona



----------------------------------------------

DANA und ELvis heißt jetzt LUDWIG


Freitag, 28. Februar 2014:
Liebe Elke,
So, die 1. Stunden haben wir gut überstanden! Die Autofahrt verlief ruhig, dann haben wir beide Hunde bei uns noch ein wenig Gassi geführt, bis wir dann draußen Nacho dazu nahmen. Erste Zwischenbilanz: Nacho und Elvis können sich nicht leiden, mit Dana gibt's keinen Stress. Jetzt sind wir mit allen Hunden ins Bett gegangen, Dana hat meinen Sohn adoptiert und schläft jetzt bei ihm, Elvis himmelt Anna an und die beiden sind sich wohl auf Anhieb einig gewesen, er schläft bei ihr und Nacho schläft wie immer bei mir...
Lassen wir uns überraschen, was der morgige Tag bringt!
Liebe Grüße
Helene


so, jetzt ist die 1. Woche um, wo Dana und Elvis bei uns sind!

Nach einem für uns alle holprigen Start wg. Erkältung und Blasenentzündung der Beiden durch den Flug ist jetzt Ruhe eingekehrt in unserem Zuhause. Du wirst an den mitgeschickten Bilder sehen, wie wohl sich alle drei fühlen, auch Nacho.
Beide Bullys sind vom Gemüt und vom Wesen her Traumhunde, die genau wie Nacho, keinerlei Neigung zum Streit oder Aggressionen zeigen. Beide nehmen auch unsere Katzen als gegeben hin und haben, was wirklich für mich sehr erstaunlich ist, noch nicht einmal gebellt! Selbst wenn Nacho anfängt, reißt sie das nicht aus ihrer Ruhe. Wichtig sind ihnen ihr Fressen und ihre Schmuse-Einheiten :-) ! Und Elvis hat meine Anna als seine neue Mama adoptiert. Bei beiden war es wirklich Liebe auf den 1. Blick! Elvis geht auch gerne Gassi, ist vom Tempo her auf dem gleichen Level wie Nacho, was natürlich auch sehr gut passt. Beide haben Freude daran den Wald und die Wiesen unserer Umgebung zu erkunden und zu entdecken!
Alles in allem ein sehr schönes Ergebnis schon nach einer Woche zusammenleben würde ich mal sagen!
Liebe Grüße
Helene

PS: Elvis hat jetzt einen endgültigen Namen erhalten und heißt jetzt Ludwig:-)



Ludwig im 7. Himmel :-) 
Endlich hat Ludwig seinen eigenen Knochen, er ist völlig hin und weg! Der Kerl ist einfach klasse!
Liebe Grüße
Helene 
 
Unserem Ludwig geht's hervorragend! 
Er hat die OP sehr gut überstanden und schon direkt danach war klar, dass er mehr Luft bekommt. Er atmet täglich ein wenig leichter. Man wird ihn zwar immer hören, aber das war ja nicht das Ziel, dass er ganz leise wird, er tut sich einfach leichter mit der Atmung und muss auch deutlich weniger brechen seit der OP. Wir sind sehr zufrieden. Außerdem zeigt Ludwig immer mehr seinen guten und absolut pfiffigen Charakter. Er weiß was er will und hat mit Nacho anscheinend ein Arrangement getroffen mit dem beide gut leben können. Sie werden wohl nie dicke Freunde werden, aber sie respektieren sich und alles läuft gut. Da ja Nacho nach wie vor bei mir schläft und Ludwig bei Anna, ansonsten aber beide uns als ihre Frauchen akzeptieren gibt es auch keine Konkurrenz - Kämpfe mehr. Ludwig ist eine absolute Bereicherung für unsere Familie und er passt super zu uns! Dir ein schönes Wochenende und viel Kraft weiterhin bei all deinen wunderbaren Bemühungen, Hunden ein schönes zuhause zu schenken! 
Alles Liebe 
Helene

Anbei noch ein paar Bilder von Ludwig und Nacho im Wald!
Liebe Grüße
Helene



Ludwig nach seiner Gaumensegel-Kappung
Hier ein paar Bilder, gerade im Garten aufgenommen! Er liebt Hundespielzeug über alles, vor allem wenn's noch quietscht, dann ist er völlig aus dem  Häuschen! Und bei dem letzen Bild, wo er auf der Fußmatte sitzt, siehst du sogar noch seine lila Fäden in der Nase, die Nasenlöcher sind jetzt deutlich größer und er kann viel besser schnaufen damit!
Liebe Grüße
Helene

Donnerstag, 1. Mai 2014 16:33
Betreff: Mal wieder was von Ludwig

hier mal wieder ein Lebenszeichen von Ludwig!
Endlich haben wir es geschafft und haben alle drei Hunde von uns - Ludwig, Nacho und Othello, gemeinsam vor die Kamera gebracht! Eine nicht einfache Aufgabe bei den 3 lebhaften Models!
Alles Liebe
Helene

PS: Nachdem die OP von Ludwig jetzt schon einige Zeit her ist kann ich sagen, es war ein voller Erfolg! Alles prima verheilt und die Atmung ist viel leichter geworden.


Hallo Elke! 
Schau,  wie sich unsere Dani gemausert hat, unglaublich, oder?
Sooo süss!
Glg
Andrea

Freitag, 2. Januar 2015 19:25
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015

Liebe Elke,
Herzlichen Dank für die Grüße!
Wir wünschen Dir ein frohes neues Jahr mit ganz viel Glück, Erfolg und Freude für Dich und deine Hunde!  Unserem Ludwig geht's sehr gut und er findet inzwischen sogar den Schnee toll! Wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist!
Alles Liebe
Helene


Hier noch ein paar Bilder von Ludwig!

Er liebt es, auf dem Starnberger See als Bootskapitän zu schippern! Sein
"Papa" ist da im Sommer Motorboot-Lehrer und er muss natürlich überall dabei
sein und kontrollieren, ob alles richtig läuft!

Liebe Grüße
Helene  

 ----------------------------------------------

SAMY



28. Januar
Der Samy macht viel Freude, absolut. Überall beliebt bei anderen Gassigehern und Freunden meiner Kinder. Mein Mann geht immer noch auf Distanz, er kann komplett auf Haustiere verzichten. Samy begrüßt ihn, umgekehrt auch, aber dann gehen beide ihrer Wege. Tiere sind schon recht schlau...
Das mit dem Bellen nimmt leider keine gute Wendung. Inzwischen kennt er alle Türen im Haus, war bisher friedlich. Heute habe ich ihn bewußt nicht in den Keller gelassen (Hasen füttern, Wäsche aufhängen, ca. 5-10 min Zeitbedarf), da hat er richtig losgelegt: bellen, winseln, Türe kratzen, das volle Programm. Bin hoch und habe geschimpft, dann wieder runter, nun noch lautstarker alles von vorne. Nun habe ich umgeschaltet: bin erst rausgekommen, als er kurzzeitig ruhig war.
Seit gestern kennt er die Hasen im keller: war an der Leine, angeleint an Wäscheleine, hat nicht gebellt und nicht gewinselt. Nur gezittert wie sonstwie. Vollste Konzentration und Körperbeherrschung. Hab ihn am Hasen schnuppern lassen, war auch prima und ihn sehr gelobt. Die Häsin ist nicht so doof und nimmt Reißaus...
Vorbildliches Verhalten in einem Wirtshaus, vielleicht kennt ers von früher, ist Nähe Berg-am-Laim. Da ich ja nicht nur für uns einkaufe, sondern auch für meinen Vater, gestaltet sich das Einkaufen schon als recht schwierig: er bellt total im Auto, obwohl ich in Sichtweite im Kofferaum zugange war, alleinsein ging gar nicht, mein daddy musste Hundesitten. Mal sehen, da ist noch viel Training nötig.
Habe ansonsten grad gut zu tun für Arbeit, er liegt ganz brav im Arbeitszimmer.
Alles Gute für Euch
LG
Dagmar

24. Januar
Der Samy lernt ganz flott. Hatte heute Hundelieben Heizungsmonteur hier. Musste vorher unseren Chaos Keller zugänglich machen. Dh 20-30 mal treppauf treppab. Wurde Samy irgendwann mal zu blöd da ich ihn komplett ignoriert habe. Blieb ohne Gejammer erst vor der Türe und dann im Susi Körbchen, das er echt gern mag. Ist größer und steht zentral in der Küche. Das Trockenfutter vom Lidl taugt ihm nicht so aber er frissts. Ich versuche nächstes Mal Royal dann zu bekommen. 
Bin mit ihm heute nach kleinen Versuchen ohne leine am Feld entlang gegangen. Ging sehr gut. Neue Lidl leine fast besser wie alte Flexi. Für Kinder aber die kurze Leder am sichersten Haus muss dennoch hundesicher werden, die Vogel leiden in Ninas Zimmer. Waren Freiflieger und 9 Jahre auf angestammten Platz, da wirft so ein Hund schon viel durcheinander. Hasen sind zu bestimmten Zeiten im Gärten, für ihn bedeutet das HasenTV durchs Fenster. Gewöhne ihm gerade das bellen ab und lasse ihn ausgiebig nach Hasenschmusen an meiner Kleidung schnuppern. Das sind so alle Neuigkeiten.
Melde mich wieder am Sonntag.

23. Januar.
Nur ganz schnell: besten Dank für all die Infos und Tipps. Nina ist tatsächlich heute früh schon um 6.30 mit ihm rausgegangen. Ich hatte volles Programm und habe ihn um 8 zu meinem Dad gebracht. Er freut sich riesig, ist aber rein körperlich wohl nicht mehr so ganz in der Lage, einen so ausgeprägt voranschreitenden Hund an der Leine zu führen Samy hat sich gut mit unserem und Vaters Garten vertraut gemacht, bin mit ihm vorhin eine Runde gegangen, jetzt ist er ko. 
Die anderen Haustiere müssen vorerst außer Reichweite gesperrt werden, da brauchen wir noch Zeit. Er winselt schon viel, lernt aber auch langsam, dass "Tür zu" nicht gleich Frauchen weg bedeutet. Kann inzwischen auch unsere Treppen steigen, wemnngleich ich das reglementieren will. Deshalb hat Nina unten geschlafen, heute vielleicht noch einmal, doch dann muss er im EG alleine klarkommen. Haben größeres Körbchen vom Opa geholt, wenn er beim Opa in die Susi- Koje unter der Garderobe geht, kann ich dir sein altes Körberl wieder geben. Er hat bisher wenig Lust auf Koje. 
Habe durch Zufall bei Lidl Ausziehleine ergattert, auch Futter ist jetzt ausreichend da. haben altes schönes Flechthalsband von Susi, kann dir das andere wieder geben..auch Geschirr vorhanden.
So,jetzt muss ich an die Töpfe, er schläft und ich kann Haushalt machen...
LG
dagmar
----------------------------------------------

LUCIA


Montag, 10. Februar:
Liebe Elke ,

Lucia ist glücklich und gesund bei uns angekommen. Die Rückfahrt verlief gut und sie war sehr lieb. Bei uns im Hof angekommen,  hat sie sich sofort wohl gefühlt und mit unserer Josi gespielt. Sie ist unglaublich aufgeschlossen und zutraulich und hat überhaupt keine Angst gehabt. Türen kann sie auch auf machen :)
Vielen Dank für deine Hilfe, wir sind sehr glücklich über Lucia. Ich melde mich die Tage wieder um zu berichten,  wie es ihr geht.
Ganz liebe Grüße Ann-Katrin

Lucia geht es super.
Sie läuft schon ohne Leine und hört super. Sie versteht sich mit jedem Hund,  den wir auf unseren Spaziergängen treffen und ist immer freundlich. Den Hof beschützt sie auch schon und steht immer ganz vorne am Tor. Abends sind beide Hunde total erledigt,  weil sie den ganzen Tag spielen. Mittlerweile hat Lucia zugenommen und ihre Wunde ist super verheilt.
Ganz liebe Grüße

6.6.2014:
Lucia geht es sehr gut. Sie hängt sehr an uns und an unserem anderen Hund und hat sich sehr gut eingelebt. Auch die Komandos lernt sie schnell. Ein Problem haben wir leider, sie reagiert ab und an auf schreiende Kinder. Dann springt sie hoch und zwickt. Demnächst haben wir einen Termin bei einer Hundetherapeutin. 
Ihr Schwanz ist auch komplett geheilt und sie hat gut zugenommen. Unsere Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr und uns.
Ganz liebe Grüße Ann-Katrin

Hallöchen
Endlich habe ich es geschafft zwei Fotos hoch zu laden. 
Lucia geht es super und versteht sich mit Josi prima
Lg Ann - Katrin
----------------------------------------------

Jero, jetzt GUIDO

Guten Abend ElkeNachricht vom Dackelchen! Waren heute den ganzen Tag auf dem Hundeplatz. Jero ist ein ganz souveraener Hund, der sich mit keinem anlegt. Wir hatten wolfhound- greyhound- terrier und setter Gesellschaft und alles tadellos imBenehmen. Und er hat eine Energie,  das ist nicht zu glauben. Ausserdem hat er vor niemandem Angst, hat imVereinslokal mit jedem geschmust, egal ob Maennlein oder Weiblein. Einfach nur toll.
Liebe Grüsse aus der Pfalz
Karla
 
Ruhe nach dem
Spaziergang! Jagt eigentlich alles,  ob Katze , Hase oder Reh! Kommt aber zurueck mit Asta der grossen Schwester! Kaum zu glauben, wie schnell sich die kurzen Beinchen bewegen koennen!


Sonntag, 26.1. Ankunft Jero, jetzt Guido, im neuen Zuhause
Anbei erstes Bild von Jero jetzt Guido. Eigentlich hoert er auch auf Jero nicht!!! Mit den neuen Hundegeschwistern ist alles ok aber die Katzen hat er mal ueber Tische und Baenke gejagt!
Bis bald
LG
Karla


Ich moechte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken. Du hast uns einen tollen Hund vermittelt. Ich sagte Dir schon, dass er mit jedem freundlich ist. Der Süsse hat eine Power in sich, du kannst es Dir nicht vorstellen. Rennt und rennt und rennt. Er ist ein absoluter Macho, der unsere Hundedamen im Griff hat. Asta, die bisher Chef im Haus war, hat nichts mehr zu melden!
Ich habe im Anhang einige Bilder. Wir waren montags auf dem Hundeplatz, Jero lief mit allen zusammen, hatte weder Angst noch Aggression. Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es ein paar Sachen gibt, die er überhaupt nicht mag, was er auch durch knurren anzeigt. Zum Beispiel abtrocknen nach dem Spaziergang bei Regenwetter, Gestört werden beim Schläfchen, wenn es ihm gerade gar nicht passt. Aber damit kann ich leben, bzw das Abtrocknen haben wir schon geübt und es wird auch schon besser.
Die Riesenhundebox geht diese Woche nach Spanien, sie muss wohl als Sperrgut versendet werden.

Viele liebe Grüsse aus der Pfalz. Bitte macht weiter so
Karla
PS: Beim Spaziergang mit Freunden und nach dem Spaziergang auf dem Sofa mit Familie und Hundegeschwistern

 

Guten Abend Elke
ich möchte mich heute noch einmal kurz melden.
Wir waren heute nachmittag - es war herrlicher Sonnenschein- unterwegs um uns die unter Naturschutz stehenden Küchenschellen zu betrachten. Sie blühen hier zu tausenden, einfach wunderschön. Dabei dachte ich mir, dass du vielleicht gar nicht weisst, wie schön wir hier wohnen und habe dir gleich noch ein paar Fotos gemacht.
Viele Grüsse aus der Pfalz
Karla

Guten Abend Elke
Heute vor Ende meines Urlaubes moechte ich mich noch einmal kurz bei Dir melden. Ich hatte jetzt mal zwei Wochen Zeit unseren Guido in aller Ruhe zu beobachten.
Also sein Chef bin ich nicht! Er ist halt Dackel, einmal hoert er,  fuenfzigmal nicht! Man koennte ihn vermieten als Maeusefaenger, denn kein Mauseloch ist vor ihm sicher. Er ist ein Hund fuer draussen, kann sich stundenlang im Garten selbst beschaeftigen. Drinnen schlaeft er auf dem Schoss oder nachts in meinem Bett.
Was wir bis jetzt gesehen haben ist, dass er 100prozentig verpruegelt wurde, denn wenn ich nur den Handfeger in die Hand nehme oder Schuhe, egal welcher Art, von A nach B trage, wird er boese! Gar nicht leiden kann er auch wenn er zu frueh geweckt wird, dann geht Anfassen auch nicht,  nur locken mit Leckerlies.
Aber ich hab den Hund so gern! Er gehoert schon einfach dazu!! Leider noch keine neuen Photos!!
Ich wuensche Dir einen schoenen Abend und eine gute Zeit!
Liebe Gruesse
Karla

Update: 18.6.2014
ich möchte mich heute mal wieder aus der Pfalz melden.
Also - Guido macht sehr gute Fortschritte. Wir können ihn nun von der Leine machen, er bleibt beim Rudel.
Manchmal läuft er vor, aber er sieht sich immer um, damit er nicht verloren geht. Das Katzenproblem ist fast gelöst, gestern hat er in der Katzenhöhle geschlafen. Das einzige Problem ist nach wie vor, dass er sich nichts wegnehmen lässt. Sonntags gibt es immer ein Schweineohr, am Anfang konnte man noch nicht einmal an ihm vorbei laufen ohne das er knurrt. Dies ist behoben aber wegnehmen kann man es ihn nicht---ich sage mal noch nicht.
Im Gegensatz zu den grossen Hunden ist er beliebt bei der ganzen Nachbarschaft  "ach iss der süss!!!"
So und zum Abschluss noch ein paar Bilder für dich aus dem Pfälzer Wald.

Es grüssen
Karla, Anna, Ania, Maya, Asta und der einzige Mann Guido



Donnerstag, 23. Oktober 2014 06:56 
Ich habe nicht viel zu berichten, alles ist wunderbar in Ordung. Unser Kleiner hat etwas zugenommen, trotz viel Bewegung, aber ich muss gestehen, dass er ab und zu etwas stiehlt, wenn es auf dem Wohnzimmertisch vergessen wird. Na ja, ist ja unsere Schuld.
Mit den Katzen verträgt sich Guido nach einigem Training jetzt gut, er schläft manchmal mit in der Katzenhöhle und benimmt sich bei meiner Tochter vorbildlich. Wahrscheinlich auch deshalb,  weil es in diesem Zimmer immer etwas abzustauben gibt.
Bis bald.
Viele Gruesse aus der Pfalz
Karla und Ania 

Donnerstag, 2. Juli 2015
Hallo und guten Abend Frau Schmitt,

Sie haben lange nichts mehr von uns gehört, aber nun muss ich mich mal wieder melden.

Die Hitze macht uns allen zu schaffen, es werden immer schattige Plätzchen gesucht und so habe ich, obwohl ich 50 Jahre hier lebe und nichts geahnt habe, einen wunderschönen Weiher in der Nachbarschaft gefunden. Unsere Maja liebt als Labrador das Wasser und so gehe ich in der Mittagshitze jetzt öfter mit ihr zum Schwimmen. Und hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es nicht glauben - unser Guido war in seinem früheren Leben eine Wasserratte oder ein Biber. Er schwimmt wie ein Fisch!
Ich habe Ihnen  ein paar neue Fotos angehängt! Guido war das Beste was uns passieren konnte.

Vielen Dank , dass Sie ihn für uns gefunden haben.
Liebe Grüsse aus der Pfalz
Karla , Ania, Maja , Asta und GUIDO

---------------------------------------------- 

Xaloc, jetzt RICKY

Wir haben Xaloc einen anderen Namen gegeben und zwar Ricky.
Meine Männer meinten, man könnte dann besser rufen. Er hört schon darauf.
Wir gehen jeden Tag drei bis vier mal spazieren. Er schläft Nachts ruhig auf seiner Matte. Meine Freunde haben Ihn alle ins Herz geschlossen. Wenn ich von der Arbeit komme, wedelt er schon mit dem Schwanz und mein Mann sagt:" Er hört sogar das Auto in die Garage fahren." Das gute Trockenfutter,  das ich gekauft habe,  ist leider garnicht angekommen, deshalb habe ich jetzt gutes
Nassfutter gekauft und mit Reis und Karotten vermischt,  was er sofort verschlungen hat. 

Xaloc hat
zusammen mit Leia und Nana am Sonntag, 19.1., 21.00h, Münchner Boden betreten. Er wurde von meinen Kolleginnen von Tierfreunde Spanien und Stephanie  kurzfristig auf Pflegeplatz gesetzt. Dort wurde er schon 1 Woche  später von seiner neuen Familie abgeholt. Hin und zurück fast 1.000 km sind sie für ihn gefahren. Ich sehe die Fotos mit einem Lächeln im Gesicht und
Tränen in den Augen. Viel Glück Xaloc für Dein weiteres Leben

----------------------------------------------

MELENDI 
in Vorbereitung auf seine Ausreise am Sonntag, 26.1.2014

Melendi wurde von spanischen Tierschützerinnen aus einer Tötungsstation gerettet und bis zu seiner Vermittlung auf eine Hundepension gesetzt.  Außer Fressen und Gassigehen war da wohl nix. In die  Fellpflege haben die dort  keine Sekunde investiert. Elena, bei der er bei Barcelona Zwischenstation machte, wollte ihn in seinem verfilzten Zustand nicht reisen lassen, hat für ihn noch einen neuen Haarschnitt organisiert.  Ein Mäntelchen bekommt er mit, damit er im kalten Norden nicht frieren muß. So hat sein neues Frauchen aber schon mal gute Startbedingungen für die Fellpflege.

Sonntag, 2. Februar 2014 17:21 
Hallo Elke,
Melendi ist grundsätzlich ganz lieb, allerdings ist er ein bisschen faul. Morgens 1 Stunde spazierengehen ist schon fast zuviel, nachdem er sein Geschäft erledigt hat, will er nur noch nach Hause, und er weiss genau wo das ist. Heute morgen waren meine jüngste Tocher und ich ein bisschen im Wald spazieren, anbei einige Fotos.
Gruß Angelika



Hallo Elke,
wir sind jetzt seit 1/2 Stunde in Bielefeld, und Melendi hat bereits die Wohnung erkundet und sich an allen Möbeln etc. gerieben und markiert. Also er ist ja so süss, wir sind total begeistert. Auf der Autofahrt war er ganz ruhig, wir hatten 1x angehalten,  und er da auch gleich sein Geschäft gemacht. Meine Tochter hatte Dir ja schon gesagt, dass die Flugpaten Melendi selber behalten hätten, wenn wir ihn nicht abgeholt hätten, die beiden waren total begeistert, so wie wir jetzt auch. Ich werde Elena die Tasche und das Halsband zurückschicken und Deinen Vorschlag aufgreifen und eine Spende überweisen.
Gruß Angelika
 ----------------------------------------------

Leia jetzt LEA

Leia, 
der einfachheithalbet jetzt Lea:  
Die Autofahrt nach Hause war problemlos, sie hat sich gut mit Leckerlis ablenken lassen und war generell nicht ängstlich beim Autofahren. Teile des Hauses hat sie auch gleich vorsichtig erkundet, aber beim Anfassen/Streicheln ist sie noch recht ängstlich. Die Nacht war zwar schlaflos für mich, aber Lea war ganz brav, nur hat sie ihr Betti dafür noch nicht angenommen (mittlerweile lag sie schon einige Zeit ganz entspannt drin). Sie hat es sich mehr oder weniger auf der Teppichmatte vor der Eingangstüre bequem gemacht und hat sich dafür mitten in der Nacht aus ihrer offenen Transporttasche ihre kleine Decke, ihr Halsband und ihr Gummitier geholt! Sie tat mir so leid, man musste meinen, sie hat schrecklich Heimweh! Wenn ich gewußt hätte, dass ihr diese doch sehr neue Decke schon so viel bedeutet, hätte ich sie ihr gleich rausgegeben und vielleicht mit in ihr Betti gelegt! Überhaupt sind die Sachen, die Andrea uns in der Transporttasche mitgegeben hat, alle ganz neu. Zum Glück habe ich heute bei näherem Durchsehen noch einen sehr netten Brief von Andrea über Lea und eine CD mit Fotos/Videos (müssen wir erst noch anschauen) gefunden. Sonst hätte ich alles wieder zurückgeschickt! Da ihre Mailadresse draufsteht, werde ich Andrea direkt berichten. Der erste Gassigang heute morgen durch fast den kompletten Wald war ziemlich rasant (gut, dass sie so klein und leicht ist, die geht vielleicht ab!) und Hundekontakt hatten wir auch schon mehrfach. Jetzt gibt's gleich Mittagsleckerlis (kleine getrocknete Sprotten, wenn sie mag) und etwas später gehen wir wieder in den Wald.
Herzliche Grüße und nochmal vielen Dank für alles!
Sylke

Die Autofahrt nach Hause war problemlos, sie hat sich gut mit Leckerlis ablenken lassen und war generell nicht ängstlich beim Autofahren. Teile des Hauses hat sie auch gleich vorsichtig erkundet, aber beim Anfassen/Streicheln ist sie noch recht ängstlich. Die Nacht war zwar schlaflos für mich, aber Lea war ganz brav, nur hat sie ihr Betti dafür noch nicht angenommen (mittlerweile lag sie schon einige Zeit ganz entspannt drin). Sie hat es sich mehr oder weniger auf der Teppichmatte vor der Eingangstüre bequem gemacht und hat sich dafür mitten in der Nacht aus ihrer offenen Transporttasche ihre kleine Decke, ihr Halsband und ihr Gummitier geholt! Sie tat mir so leid, man musste meinen, sie hat schrecklich Heimweh! Wenn ich gewußt hätte, dass ihr diese doch sehr neue Decke schon so viel bedeutet, hätte ich sie ihr gleich rausgegeben und vielleicht mit in ihr Betti gelegt! Überhaupt sind die Sachen, die Andrea uns in der Transporttasche mitgegeben hat, alle ganz neu. Zum Glück habe ich heute bei näherem Durchsehen noch einen sehr netten Brief von Andrea über Lea und eine CD mit Fotos/Videos (müssen wir erst noch anschauen) gefunden. Der erste Gassigang heute morgen durch fast den kompletten Wald war ziemlich rasant (gut, dass sie so klein und leicht ist, die geht vielleicht ab!) und Hundekontakt hatten wir auch schon mehrfach.
Jetzt gibt's gleich Mittagsleckerlis (kleine getrocknete Sprotten, wenn sie mag) und etwas später gehen wir wieder in den Wald.

Herzliche Grüße und nochmal vielen Dank für alles!

Wir hatten sie uns, ehrlich gesagt, auch nicht sooooo klein und zierlich vorgestellt. Sie sieht eigentlich aus wie ein kleiner Fuchs (sagte heute auch eine Dame im Wald). Darf also ruhig noch ein bißchen wachsen.

Konnte  ihren Spieltrieb schon ein bißchen herauskitzeln, und sie kommt tatsächlich (wie Andrea es geschrieben hat) auf der Couch (im Arbeitszimmer darf sie rauf) von selbst zum Kuscheln und Kraulen. Nur am Boden ist sie eher handscheu. Draußen rennt sie anscheinend hauptsächlich deshalb so, weil sie irgendwie die ihr bekannten Leute sucht. Sie zieht dann wie wild und fängt an zu fiepen. Aber zum Glück ist sie durch viele Hundebegegnungen zwar nicht viel langsamer aber abgelenkt (heute 45 Min. quer durch den Wald mit 2 Seniorhunden).
Herzliche Grüße
Sylke


Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass das Pfotenlecken  eher psychisch ist bzw. war, denn die Leckerei hat sogar schon nachgelassen. Wir gehen viel Gassi (seit gestern zeigt sie ihr "wahres, wildes Gesicht" und fegt und bellt Leute ohne Hund wie Jogger, Radfahrer etc. an und seit heute auch fahrende Objekte, da zum ersten Mal an der Straße wegen Geschirranprobe - muss ich gleich wahrscheinlich mit Hilfe daran arbeiten!!), spielen viel und kuscheln. Sie ist in der kurzen Zeit schon unglaublich zutraulich mir gegenüber geworden, läuft hinterher, wedelt morgens, wenn sie mich sieht, freut sich, wenn ich nach kurzer Abwesenheit wieder komme, unglaublich. Aber draußen ist sie ein wilder Feger und sie braucht schon ein gewisses Maß an Beschäftigung, sonst fällt ihr tatsächlich Blödsinn ein.
Neue Maßgeschirre (altes drückte auch ziemlich gegen das Brustbein und verursacht starkes Keuchen, weil sie sich so reinhängt) hol' ich gleich ab, so dass ich den Rest ans Tierheim zurückschicken kann.
Fotos folgen bald.
Herzliche Grüße
Sylk

Da haben wir uns ja einen kleinen Feger ins Haus geholt! Und eine Schuhfetischistin! Jeden Abend oder nachts schleppt die kleine Zarte einen meiner Halbstiefel entweder von der Diele bis in ihr Bett im Wohnzimmer oder sogar von unten nach oben auf ihren Liegeplatz in meinem Zimmer. Ersatzweise tun's auch meine Hausschuhe... Sie nagt sie zum Glück nicht an, aber sie hat gerne einen in ihrem Bett...
Sie ist recht verspielt, ohne mich bleiben geht zumindest bisher ohne Gejaule o. ä., obwohl sie schon sehr auf meine Rückkehr wartet und sich freut, und zu meiner Mutter, die heute auf sie "aufgepasst" hat, hat sie nach zweimal sehen auch schon recht gut Vertrauen gefasst. Gassigehen würde sie, glaube ich, mit jedem, der sie aus dem Haus lässt.
Herzliche Grüße
Sylke

Stephis Kabinenhund

Lea, die Schuhfetischistin


Sonntag, 2. Februar 2014 14:30Hallo Elke,
nur damit Du wieder ein kleines "Lebenszeichen" bekommst... Lea geht's gut, sie frißt gut, spielt, schmust (heute sogar zum ersten Mal richtig entspannt mit Ingo auf der Schmusecouch), schläft brav in der Nacht und am Mittwoch haben wir unsere erste private Trainingsstunde im Wald, damit wir eine Methode finden, ihr das "anfallen" und ankläffen von Leuten ohne Hund etc. abzugewöhnen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Sylke

Lea
ist mittlerweile schon mit vielem, was das Leben und den Ablauf bei uns betrifft, recht gut vertraut, nur draußen ist sie sehr anstrengend wegen der Autos, Spaziergänger etc. und ihrer Kläfferei. Aber ich versuche es jetzt mit einer Mischung aus verschiedenen Methoden/Ratschlägen, wobei es, glaube ich, tatsächlich am wichtigsten ist, ihr Ruhe und Gelassenheit beim Gassigehen zu vermitteln und sie gar nicht so viel zu maßregeln. Auf jeden Fall ist sie insgesamt sehr schlau und lernt eigentlich schnell, wenn da draußen nur nicht diese vielen Eindrücke und Vögel wären...


Du hast ja, denke ich, auch die Mail bekommen, die ich Andrea über Lea geschrieben habe. Wir arbeiten natürlich noch an ihr, aber wir machen auf jeden Fall Fortschritte,  und sie ist mittlerweile auch ein "richtiger" Hund geworden, ein Stückchen gewachsen und kompakter geworden, nicht mehr so dürr. Sogar ihr Fell wird durch gelegentliches Bürsten und entsprechend gutes Futter bzw. Zugaben ein bißchen weicher.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sylke

3. Mai 2014 13:27 
Lea entwickelt sich prima und benimmt sich beim Gassigehen mittlerweile schon zum größten Teil wie ein "normaler" Hund. Sie kläfft viel seltener (naja, die Vögel sind nach wie vor sehr "reizend") und macht sich nicht mehr so viel aus anderen Menschen in Bewegung. Mehrere nahe und schnelle  Begegnungen mit Autos, Radfahrern etc. verträgt sie immer noch nicht so gut, aber sie hat große Fortschritte gemacht. Auch die Leute, die unsere Waldspaziergänge von Anfang an verfolgt haben, sind ganz begeistert oder verwundert, wie positiv sich Lea verändert hat. Wir machen zwar von Zeit zu Zeit für's Gehirn beim allgemeinen Hundekurs mit, aber sonst brauchen wir gerade kein extra Training, das geht jetzt durch Ruhe (mit einem Pülverchen), Gewöhnung und Eigenregie.
Auch mit Ingo geht sie immer weniger ängstlich um und wenn sie meine Eltern sieht oder mit zu ihnen in die Wohnung darf, freut sie sich schon wie ein "Schwammerl". Man wird sie zwar in freier Natur lange nicht (oder vielleicht nie) komplett von der Leine lassen können, aber ich werde mir demnächst eine Schleppleine zulegen und außerdem darf sie viel an der Laufleine gehen und soweit möglich mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen und spielen. Sie ist schon eine ganz schön Wilde (auch zuhause hat sie diverse "Spielideen"...)!
Herzliche Grüße, auch von Ingo
Sylke
----------------------------------------------

NANA
Wenn Nana wüßte...


...dieses zauberhafte Bettchen wartet schon auf sie. Nun muß sie morgen, Sonntag, 19.1., nur noch gut in München landen.


19.1. Flughafen München, 20.30h
in freudiger Erwartung die neuen Familien von Leia und Nana…….
Die Hunde noch im Anflug

Nun hat sie schon das schönste Hundebettchen, das ich je gesehen habe...
Und wo liegt sie?



----------------------------------------------

CHIKY

Chiky ist der erste Glückspilz des Jahres 2014.
Heute, Samstag, 4. Januar, flog sie in die Arme ihrer neuen Familie Hallo, Chicky ist gut angekommen, sie saß zuerst ein bisschen verloren in der Box,  aber erkundet jetzt schon fleißig ihre neue Umgebung. Sie ist sehr neugierig und freundlich und wirkt aufgeweckt :) Liebe grüße Saskia Ich habe noch nicht so viele Bilder gemacht, sie ist sehr geschafft und schläft, was sehr lustig aussieht, sie pustet die Luft durch den Mund raus, total süß:D die tage folgen noch welche :)



Hallo,
Chiky geht es gut.. sie ist sehr freundlich, neugierig und essen ist ihre Passion :D 
An der Leine benimmt sie sich schon sehr gut und schreckt vor kaum etwas zurück, außer im Dunkeln, wenn Autos vorbeifahren, da irritieren sie dann die Lichter;  aber das ist nicht weiter schlimm, sobald das Auto vorbei ist, gehts wieder weiter :)  Wir haben nur das Problem, dass sie an der Leine ihr Geschäft nicht macht,  nur im Garten.. aber vielleicht wird das ja auch noch. Also im Großen und Ganzen ist sie sehr aufgeweckt und Verhältnismäßig zutraulich, ist ja noch nicht sehr lange bei uns. Die ersten Spielzeuge sind schon zerstört worden und mit Kauknochen spielen wir lieber, statt sie wirklich zu kauen :D 
Viele Grüße Familie P. mit Chiky und Carri

Ein paar Schnappschüsse vom Gassigang heute mittag :)


Chiky geht es schon besser, durch das Antibiotika ist sie nicht sehr aktiv,  aber sie ist lieb und sehr verschmust :) 
Grüsse chiky mit Familie

Hallo 
ich wollte mich mal melden. Chiky geht es gut, sie spielt schon ab und zu und freut sich immer,  wenn man heim kommt... Aber sie ist eher eine ruhige und schläft gerne und viel.. Rausgehen mag sie gar nicht, wobei ich nicht weiss,  ob es daran liegt, dass sie es einfach nicht leiden kann oder weil sie noch Angst hat. Wir hoffen mal,  das legt sich mit der Zeit und dass sie auch Spaß am Spazieren findet :)
Ansonsten ist alles  in Ordnung so weit, waren heute auch beim Tierarzt wegen des Bluttest und bekommen die Ergebnisse bald mitgeteilt :)
MfG Saskia und Chiky

Chiky allein zu Hause
Chiky war heute das erste Mal jetzt länger allein und alles hat wunderbar funktioniert. Sie war oben bei der carri und die Wohnung ist noch ganz :D Anbei noch ein kleiner Schnappschuss:)


Hallo,
wir haben die Testergebnisse. Es ist alles gut und Chiky ist gesund :)
Sie wird auch langsam ein bisschen aktiver und läuft im Haus schon frei, was sie sich davor ja nicht traute, nun ist sie sehr verspielt und tobt auch mal rum. Sie ist total verschmust,  und wenn es nach ihr ginge, würde sie Tag und Nacht Aufmerksamkeit bekommen. Am liebsten kaut sie alles an .. mittlerweile ist kein Spielzeug mehr ganz, es fiel ihr alles zum Opfer :D
Aber im Großen und Ganzen ist sie sehr angenehm, nicht zu aufgedreht und immer lieb. Mit dem Gassigehen haben wir leider immer noch Probleme, aber es wird bei der ihr bekannten Strecken schon besser.. sie freut sich halt umso mehr, wenn sie wieder zu Hause ist. Abends im Bett baut sie sich mit ihrer Decke immer eine Höhle und liegt dann die ganze Nacht darunter, bis man sie am Morgen weckt :)
Ich melde mich in ein paar Wochen wieder.
Ein schönes Wochenende ihnen!
Viele liebe Grüße Fam. P: und Chiky

Chiky entwickelt sich gut,
sie braucht zwar sehr lange,  um sich an etwas zu gewöhnen,  aber es wird langsam alles besser :) Heute waren wir am Rhein spazieren und sie war ganz ausgeglichen, sonst erschreckt sie sich oft, aber heute war es sehr gut und sie ging ganz entspannt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Familie P.


Hallo Frau Schmitt,
Chiky war am Dienstag das erste mal in der Hundeschule, zur Vorbesprechung und zum Kennenlernen.
Ab mitte Juni wird es dann ernst für die Kleine, ein Haufen Arbeit werden wir vor uns haben, aber wir und der Trainer sind sehr zuversichtlich, dass auch sie das wie viele vor ihr gut lernen wird. Bei Fuß gehen üben wir auf Anweisung jetzt schon mal ein bisschen, dass sie draußen ängstlich ist liegt wohl daran, dass sie keinen Schutz hat mein Bein soll ihr dann somit diesen Schutz geben und der Trainer meinte sie wird sich dann auch nicht mehr so verloren fühlen beim Gassigehen. Ich freue mich schon auf den Kurs und bin sehr gespannt wie sie das alles machen oder verstehen wird.
Ich berichte ihnen dann nach der Trainingseinheit ob und wie alles gelaufen ist, bis dahin Liebe Grüße von Chiky und Familie P.!

Ich habe noch neue Fotos,
wir waren auf einem Fest von Freundin, sie hat sich erstaunlich gut benommen. 
Also anfangs war sie sehr unsicher, aber nach einer Weile entspannte sie sich dann und legte sich auch hin, das hat uns dann wirklich sehr gefreut!
Ich muss auch sagen, seit wir draussen "bei Fuß" üben,  klappt es viel besser, sie ist zwar immer noch ein kleiner Bock und pinkelt manchmal aus Trotz dann noch in die Wohnung, wenn ich nicht da bin und meine Eltern mit ihr raus gehen, aber es hat sich schon sooo sehr gebessert !!
Ich bin gespannt auf den Kurs, und sehr zuversichtlich, dass meine Kleine auch eines Tages gerne und auch freiwillig rausgeht :))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen !:)


Ein paar Fotos von dem Spaziergang, bei diesem tollen Wetter !:)

1 Kommentar:

  1. Hallo Familie P,

    Chikys Schwester Momo wohnt seit 1.2. 2014 bei uns. Das, was sie über Chiky berichten deckt sich mit unseren Erfahrungen, die wir mit Moma machen. In gewohnter Umgebung ist sie sehr lieb und fröhlich, aber Neues und fremde Hunde machen ihr sehr zu schaffen.
    Liebe Grüße von Familie H.

    AntwortenLöschen