Tagebuch der Glückspilze 2015

LUPITA

Freitag, 1. Januar 2016
Betreff: Lupita


Hallo,
ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich und meine Familie Dir. Lupita hat ja jetzt ihren ersten Jahreswechsel hier erlebt. Sie war schon durch die Raketen und Böller sehr unruhig, hat gezittert und ist unter unser Bett gekrappelt, ließ sich schwer beruhigen.
Aber trotzdem ein lieber Schatz.

Gruß Matthias
 
MITO
Freitag, 1. Januar 2016

Hallo Elke,
wir wünschen Dir ein frohes neues Jahr, Gesundheit und noch viel Energie,  um Dir gewisse Wünsche zu erfüllen. Hier ist ein Bild aus der Sylvesternacht. Mito bewacht unseren Seranoschinken. Da darf jetzt kein Fremder dran. 😊😊😊😊 Mito hat die Knallerei wiedermal wunderbar überstanden, er hat sie fast verschlafen.
Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland.
M&M

 

WILLIS

Donnerstag, 31. Dezember 2015
Betreff: Noch schnell... Willis...

Liebe Elke!

Auf den letzten Metern des alten Jahres wollen wir uns nochmal schnell
melden und Dir einen Jahresrückblick in Fotos von Willi senden. Die mit dem
grünen Schal sind von heute, mit dem blauen von dieser Woche und der Rest
vor allem vom Herbst und Spätsommer. Die Flitze-Bilder sind unscharf aber
trotzdem schön, finden wir. Für bessere müssen wir uns mal professionelle
Foto-Hilfe suchen.

Willis geht es gut, er hat immer gute Laune und flitzt auch mal rum wie ein
Irrer :-) Beim Röntgen neulich gab es ein paar Auffälligkeiten Richtung
Spondylose, aber für sein Alter im Wesentlichen prima.

Wir hoffen es geht Dir und Deinen Lieben richtig gut und wünschen Dir für's
Neue Jahr viel Glück, aber vor allem Gesundheit!

Wir haben uns vorgenommen uns wieder häufiger mit Neuigkeiten zu melden! Das zurückliegende Jahr war mit einigem Durcheinander für uns verbunden, aber alles ist gut.

Liebe Grüsse
Andrea & Thomas 
 

DANA

Samstag, 26. Dezember 2015Betreff: Dana

Liebe Elke!
Wir wünschen dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße aus Spanien!
Manfred, Lion, Lenni und Andrea



 


EMMA und IDEFIX

Samstag, 26. Dezember 2015
Betreff: Weihnachtsgruß von Emma und Idefix, seit 2,5 Jahren bei ihrer Familie in München

Liebe Elke,

schon lang wollte ich Dir schreiben - nun endlich mit einem Weihnachtsgruß verbunden. Ich hoffe, es überträgt die Fotos alle zu Dir. Wir waren gestern und heut mit Emma und Idi wandern - es war herrlich, wie im Herbst. Die beiden lieben es, lang mit uns unterwegs zu sein.
Seit wir im Februar Quastl über den Regenbogen schicken mussten, haben wir viel gearbeitet - aber auch den so schön langen Sommer in jeder freien Minute im Garten oder Englischen Garten genossen.  Emma und Idi begleiten in einigen Sitzungen die Menschen beim Nachdenken, Fühlen, Weinen, bringen viele zum Lachen und erwärmen die Herzen mit ihrem aufmerksamen, liebevollen Wesen.
Wir sind sehr glücklich mit den beiden. Und sie haben uns den Abschied vom Quastl definitiv verschmerzbarer gestaltet.
Wir sind dieser Tage wieder mal so froh, dass wir kein Weihnachts-Gedöns veranstalten müssen. Und empfinden die geleerte Stadt so beruhigend.

Alles Gute für Dich und Deine beiden Gefährten.
Komm gut rüber in ein gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße von Claudia & Anke



 

CHIKY

Freitag, 25. Dezember 2015 00:13Betreff: Chiky

Ich wollte Ihnen und den Vierbeinern frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch! Chiky geht es übrigens super Sie ist wirklich toll geworden, und ich bin so überglücklich so eine tolle Hündin bei mir zu haben 😊
Anbei ein Foto, mit Chiky und unserem Zuwachs aus Portugal, Hanni kam aus einem shelter, und ihr ging es dort sehr schlecht, wir haben sie aufgenommen und Chiky und sie verstehen sich wirklich prima, sie schmusen den ganzen Tag :)

 

PEGGY

Donnerstag, 24. Dezember 2015 
Betreff: Frohe Weihnachten und einen Gutes Neues Jahr

Hallo Elke,

es ist mal wieder soweit, und ich melde mich um mitzuteilen, dass es Johnny und seiner neuen Gefährten (Peggy) gut geht bei uns. Die beide verstehen sich prima. Anbei zwei Fotos,  wo man das sieht.
Ich und meine Frau wünschen ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

mfg
Fam Schaumlöffel



 


NIKON

Mittwoch, 23. Dezember 2015
Betreff: frohe Weihnachten

Liebe Elke

Nikon geht es prima! Wie du siehst, ist es auch bei uns eher frühlingshaft mit etwas Herbstflair.
Frohe Weihnachten für dich und alle Zwei- und Vierbeiner, die dir wichtig sind sowie ein gutes Jahr 2016.
Herzliche Grüße
Steffi 



HAPPY
Sonntag, 20. Dezember 2015Betreff: Happy seit Juni 2014 bei uns

Liebe Elke!

Wir können uns ein Leben ohne Happy gar nicht mehr vorstellen...
Sie hat inzwischen alle Scheu verloren, hat ein Pfund zugenommen, jeder will sie anfassen und füttern.

Frohe Weihnachten
Deine Marina


 


GOODWIN
Gesendet: Montag, 14. Dezember 201
Betreff: HAPPY END Goodwin

Hallo liebe Menschen!

1 Jahr ist nun so gut wie vergangen seitdem wir Goodwin in unser "Rudel" aufnehmen durften!

Wir möchten nun den Menschen DANKE sagen die uns auf diesem Weg (und auch größtenteils heute noch) begleitet haben ! Ihr seid alle spitze und ohne Eure wertvolle Arbeit und Unterstützung wäre so manches Seelchen verloren...
Goodi ist angekommen, er ist unser Schatz und wir möchten Euch und alle anderen teilhaben lassen an unserem schönen, gemeinsamen Leben!
Durch sein Happy End hoffen wir auch weitere Menschen zu motivieren und ich finde es wichtig auch Euch den Erfolg Eures Tun´s aufzuzeigen!


Ganz viele herzliche Grüße
Natascha (& Goodwin´s restliche Familie)


Liebes Hundeliebe-grenzenlos Team!

Ich bin´s Euer Husky Rüde Goodwin! Ich kam am 20.12.2014 in mein neues Zuhause in Neuwied am Rhein. Auf einer Autobahnraststätte durfte ich nach langer Fahrt endlich von meinem neuen Frauchen & Herrchen in die Arme geschlossen werden und im Auto ging es weiter ins neue Heim.
Ich hatte zwar das unglaubliche Glück in einer tollen Pflegestelle vor der Tötungsstation in Zypern gerettet zu werden, doch ein Zuhause für Immer war mein Traum! An dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an Jürgen Grolik, der mir als Pflegestelle erstmals ein soziales, sicheres Umfeld geboten hat. Bei ihm lernte ich den Zweibeinern wieder zu vertrauen, ein gutes Grundmaß an Benehmen und viel Liebe, was ich vorher nie kannte.
In meinem Zuhause habe ich nun nach mittlerweile 1 Jahr schon so viel gelernt, vor allem aber dass da immer jemand ist der alles dafür tut dass es mir gut geht – meine Familie!
Ich gebe jeden Tag mein Bestes und zeige mit viel Spass und Ehrgeiz was alles so tolles in mir steckt – und glaubt mir, davon gibt es so einiges, ich kann nämlich manchmal ein echter Clown sein wie Frauchen oft sagt.
Obwohl ich doch sooo gerne jage und noch viel vom Wolf in mir steckt, habe ich gelernt mit dem Kater der bereits zur Familie gehörte klar zu kommen. Ok ich MUSSTE es, Herrchen & Frauchen haben sonst doch mal schimpfen müssen wenn ich gar zu aufdringlich war…
Ich habe gelernt auch mal allein zu sein und dass ich keine Angst haben muss, denn meine Familie sagt sie liebt mich und würden mich nie mehr hergeben! Anfangs habe ich Türen geöffnet, Tapeten zerkratzt und bin sogar mal abgehauen. Wisst Ihr ich kenne es doch von der Straße her nicht anders, ich habe eben meinen eigenen Kopf und ich liebe die Freiheit!
Doch heute bleibe ich ganz brav in meiner Lieblingsecke liegen und genieße mein eigenes Heim. Umso größer ist dann jedes Mal die Freude wenn mein „Rudel“ wieder vollständig ist und ich als Belohnung ab und zu meine Lieblingskauknochen mitgebracht bekomme, lecker!
Ich danke Euch für meine Rettung, Ihr habt mir ein neues Leben geschenkt und mir den Weg in eine liebevolle, sichere Zukunft ermöglicht!

Meine Familie möchte auch noch etwas sagen:
Wir sagen DANKE an das gesamte Hundeliebe Team, aber ganz besonderer Dank gilt Stephanie Schaefer, die uns den wunderbaren Goodwin vermittelt hat! Ohne Dein Arrangement wäre es sicher nie zu diesem wunderbaren Zusammentreffen gekommen, tausend Dank für Deine aufopferungsvolle Arbeit die Du jeden Tag leistest!!!
Bitte macht alle weiter so und gebt nie auf, es lohnt sich jede einzelne Hundeseele zu retten!

  
SOL
Dienstag, 8. Dezember 2015
 Betreff: Grüße von Sol


Hey Elke,
Wir feiern heute Sol’s 4. Geburtstag :)

 Ganz liebe Grüße von der ganzen Familie,
wünschen Dir eine schöne Vorweihnachtszeit :)


LUPITA
Mittwoch, 18. November 2015 19:37 
Betreff: Lupitas Geburtstag

Hallo Elke,
laut Papieren hat Lupita ja heute Geburtstag, sie hat von uns einen Kauschuh mit Inhalt bekommen.
Du siehst ja auf dem Foto, sie ist während des Fotografierens schön sitzen geblieben, hat nicht ihr Geschenk angeknabbert. Einfach eine Liebe, jeden Tag neue Freude mit Ihr.

Liebe Grüße Matthias und Familie 



CARAPAPEL
Monday, November 16

ooooppps



PEPE

...lange ist es her, als ihr das letzte Mal von uns gehört habt! Uns geht es prima! Pepe ist ein Prachtkerl! Top fit, absolut verschmust und lieb und voller Lebensfreude. Mittlerweile wiegt er 30 Kilo, also ein Muskelpaket. Wir sind sehr stolz auf unseren hübschen Buben, und er bringt uns sehr oft zum Lachen. Außerdem ist er auch in der Wohnung sehr brav geworden und macht nichts mehr kaputt. Auch dieses Jahr waren wir mit ihm wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Es ist schön, ihn überall mitnehmen zu können. Er hat immer noch unglaublich viel Energie, was für uns optimal ist. Rennen ist unser gemeinsames Hobby :-)
Tom und ich schauen uns gerade nach einem Häuschen mit Garten in unserem Dorf um. Pepe liebt den Garten meiner Eltern. Außerdem ist es praktisch, die Schwiegereltern in der Nähe zu haben.
Kira geht es auch gut. Jedoch wird sie im Februar 15 Jahre alt und in manchen Bereichen ist sie schon sehr senil geworden. Die Nase funktioniert aber noch super und auch der Appetit ist sehr groß. Weite Spaziergänge schafft sie nicht mehr. Wenn ich mit Pepe joggen war, holen wir meist Kira im Anschluss und drehen noch eine kleine Runde.
Gerade habe ich sehr viel Stress in der Schule.. Meine Hunde bieten mir den nötigen Ausgleich.
Danke für Pepe

Mona







LUPITA
Sonntag, 1. November 2015 
Hallo Elke,
muß mich ja doch mal wieder melden bei Dir und berichten. Lupita lebt ja jetzt ja schon etwas mehr als ein halbes Jahr bei und hat sich sehr gut eingelebt, ist einfach eine tolle Hündin. Sie begrüßt jeden freundlich ohne knurren und bellen, außer nachts, wenn sie ein Geräusch hört, schlägt sie an. Dies soll sie ja auch.
Mittlerweile fährt sie auch ganz begeistert an einer Führstange mit Fahrrad.
Kannst bei Gelegenheit ein ganz Dankeschön an das Team von Granoller weitergeben für diesen tollen Hund. Sie ist einfach so, wie wir uns einen Hund gewünscht haben. Nur Streicheleinheiten und Schnusen kriegt sie nicht genug, wenns ging, würde sie in einen reinkrabbeln.

Vielen Vielen Dank für die tolle Vermittlung
Matthias
 
 

MITO
Donnerstag, 29. Oktober 2015

MILU
Donnerstag, 22. Oktober 201
 

Betreff: Milu und Martin Rütter

Hallo, liebe Elke,
das ist aber schön, dass du 1. zu Martin Rütter gehen konntest (2 Karten dazu haben mir Barbara und Alfred, Milus Familie, spendiert) und es dir 2. so gut gefallen hat. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen, seitdem wir uns letztes Jahr gesehen haben. Wahnsinn. Unserem Milu geht es sehr gut. Er ist so ein toller Hund. Wir waren heute gerade wieder bei seiner Chiropraktik. Er hatte im Juli und September einen schmerzhaften "Hexenschuss". Nachdem der Tierarzt eine Schädigung der Halswirbelsäule ausgeschlossen hat, hat er uns diese Tierärztin empfohlen. Er hatte einige Blockaden und wir müssen Übungen zur Stärkung der Muskulatur machen. Heute war sie sehr zufrieden mit uns. Ansonsten ist er gern mit seinem besten Freund Tyson zusammen. Dessen Herrchen ist leider im Juni gestorben. Es hilft seinem Frauchen sehr, dass Tyson oft und gerne bei uns ist. Alfred und mir geht es gut.

Liebe Grüße
Barbara, Alfred und Milu


----------------------------------------------

MITO

Dienstag, 20. Oktober 2015

Betreff:

Hochzeit: Mito beim Standesamt 
Hallo Elke, es ist nun alles vorbei. Sie haben ja gesagt. Und schau mal wer vorne links im Bild liegt. Mito darf überall mit hin. Ich habe zur Standesbeamtin gesagt, er ist nur zur Sicherheit da, falls einer nein sagt. Dann würde ich ihn
von der Leine lassen. Das ganze Standesamt hat gelacht
😂😂 

MIMOSA

Tag 1, 28.08.2015
*auwei, was mach ich hier nur?!*

3 Wochen später :)
*So Kollegen, alles hört auf mein Kommando! :D*









 ---------------------------------------



LUNA

Samstag, 3. Oktober 2015
Besuch bei Luna, Hexe und Familie. Ein schöner Nachmittag mit lieben Menschen und glücklichen Hunden!!
Danke, danke, daß Luna noch einmal die Freuden eines geliebten Hundelebens kennenlernen darf.



------------------------------------------------------

 

SAMI

Donnerstag, 1. Oktober 2015
Sami Bilder
Sami hat dank Ingrid in Berlin ein schönes Zuhause gefunden.


 -------------------------------------

EINSTEIN

Donnerstag, 1. Oktober 2015
Betreff: Einstein

Liebe Elke,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber letztendlich gibt es auch nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Die Situation mit Merlin ist unverändert, wir lassen sie im Moment nicht zusammen. Unser Hundetrainer war jetzt drei Wochen in Urlaub, kommt nächste Woche wieder und da  haben wir geplant, die Hunde auf einer Wiese zusammen laufen zu lassen. Mal sehen, was so passiert, ich sehe dem ganzen relativ gelassen entgegen.
Ansonsten ist Einstein echt ein Süßer. Wir trainieren viel und es macht richtig viel Spaß 😊😊. Sitz, Fuß und Radius einhalten klappt schon super. Ok, manchmal probiert er doch noch, seinen Willen durchzusetzen, aber das wird immer weniger.
Im Haus ist er sehr ruhig, aber wenn wir in den Wald gehen, dann schaltet er völlig ab und ist kaum ansprechbar. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit legen wird. Eichhörnchen sind sehr beliebt bei ihm und von denen gibt es dieses Jahr mega viele. Was leider noch gar nicht klappt ist der Abruf. Letzte Woche ist er auf der Wiese einem Vogel hinterher, wenn es ein Reh gewesen wäre, weiß ich nicht, ob er wieder so schnell wieder gekommen wäre.  Als der Vogel über den Wald geflogen ist, kam er mir dann doch nach 😉.  Leider ist er ein äußerst ausgeprägter Jäger, was sehr schade für ihn und uns ist.
Wenn es klappt, wollen wir im November ein paar Tage an die Nordsee mit ihm, um diese Zeit  dürfen  Hunde den ganzen Tag über frei am Strand laufen. Dort könnte er sich dann mal so richtig auspowern. Weglaufen würde er sicher nicht. Darauf freue ich mich schon sehr, ihn dort zu erleben.
Mittlerweile konnten wir auch ein paar Bilder während des Spaziergangs machen, weil ja doch alles mittlerweile sehr entspannt geworden ist. Leider redet mein Laptop immer noch nicht mit mir, weil ich im Moment keine Zeit für ihn habe. Deswegen kann ich die Bilder nicht überspielen, um sie Dir zu schicken, ich schicke die Dir aber, sobald alles wieder läuft. Er ist so hübsch und fotogen.
Jetzt bist Du wenigstens wieder etwas auf dem Laufenden liebe Elke.
Bis demnächst,
Ganz viel liebe Grüße
Monika

---------------------------------------

THEO

Dienstag, 29. September 2015

Liebe Elke,
Es ist eine unglaubliche Freude,  Theo zu erleben: Du glaubst gar nicht,  was für ein selbstbewusster Hund er geworden ist, voller Lebenslust und Neugier, er geht auf ausnahmslos jeden Hund wedelnd mit freudigen Jaul Tönen zu und hat tatsächlich noch nie eine Abfuhr erlebt außer von manchen Herrchen oder Frauchen, in diesen Jahren,  in denen er bei mir lebt (seit Mai 2011), hatten wir noch nie Stress mit anderen Hunden, als ob sie alle spüren welch engelhaftes Wesen ihm inne ist. Auch wenn sich das übertrieben anhört, es ist wirklich wahr.

Danke für dein Engagement, alle Gute und Liebe von uns aus dem Norden
Sibylle, Theo und Lily



--------------------------------------


LUNA

Sonntag, 27. September 2015
 

Wieder was gelernt

Guten Morgen,
Luna hat gerade die Erfahrung gemacht, dass Herumgepöbele und Gezicke  nicht erwünscht sind. Sie versucht regelmäßig bei anderen Hunden "Alpha" zu sein und benimmt sich manchmal "not-Ladylike". Wir haben eben Lucky getroffen, einen Hütehundmischling, groß und muskelbepackt. Ein Gentleman gegenüber Mädchen. Die Hunde sind sich ohne Leine begegnet, Luna zickig, fing an zu rumzurüpeln. Lucky zeigte ihr erwartungsgemäss, was er davon hält. Gut war's. Danach schlich sie zu seinem Herrchen und wollte gestreichelt werden. Der erste, zu dem sie - außer unserer Familie - hingeht. Fand ich interessant.


Gestern haben wir beim Spazierengehen, Hexes frühere Hundetrainerin Veronika Buckel (vielleicht kennst Du sie- sie kommt aus dem Animal Learn Bereich und ist auch in München recht bekannt-Dummy-Training usw.). Wir geben Luna noch ein paar Wochen Zeit sich gesundheitlich zu stabilisieren, danach machen wir ein paar Übungseinheiten bei Veronika. Ich glaube, das brauchen wir. Veronika trainiert die Besitzer und beobachtet dann die Arbeit mit dem Hund. Einzelstunde-sehr interessant! Sie sieht in Luna schon den Schäferhund und zwar den Belgischen. Es bleibt spannend!
Einen schönen Sonntag!

Mit freundlichen Grüßen
Andrea

-----------------------------------------

JASPE

...vor 2 Jahren, im september 2013 hast du uns Jaspe vermittelt, den wir damals in Berlin abgeholt haben. Jaspe geht es hervorragend. Er ist ein stattlicher Familien-und Hofhund geworden. Er kommt mittlerweile mit allem,  was es bei uns auf dem Hof gibt,  gut zurecht,  und da gibt es ne Menge bei uns. Das wichtigste: Er ist ein nervenstarker, sehr geduldiger Kinderhund. Wir selber haben ja vier Kinder, mittlerweile im Alter zwischen 5 und 12 und unsere Kinder haben auch viele Freunde, die zu uns auf den Hof kommen. Das Gewimmel verlangt schon eine gewisse Nervenstärke und viel Freundlichkeit von einem Hund. Er läuft den ganzen Tag frei auf unserem Hof, immerhin 15 ha und wir brauchen mittlerweile überhaupt keine Bedenken mehr zu haben, daß er versucht wegzulaufen. Er verträgt sich mit den Katzen und hat keinerlei Probleme mit Pferden oder Rindern. Das einzige was ihm fehlt,  ist ein vierbeiniger Spielkamerad.
Mir fehlt es an der Zeit regelmäßig mit ihm auswärts spazieren zu gehen, um ihm das Spielen mit andereren Hunden zu ermöglichen. Er ist superverträglich mit allen anderen Hunden. Größe, Geschlecht, Alter, Aussehen ist völlig egal bei ihm. Er kann mit jedem Hund und versucht immer den oder die andere zum Spielen aufzufordern. Da er sich so super eingelebt hat und wirklich mittlerweile einfach mitläuft, tragen wir uns jetzt mit dem Gedanken einen 2. Hund anzuschaffen, um ihm einen vierbeinigen Spielkameraden zu geben.
Dieser Hund müßte nur eben einen ähnlichen unkomplizierten Charakter haben, um mit dem ganzen Leben und der Freiheit bei uns zurechtzukommen.
Jaspe hat absoluten Familienanschluß. Er darf. wenn er möchte in jeden Raum, einschlließlich Schlafzimmer. Das würde auch für den anderen Hund gelten, absoluter Familienanschluß.
Ich habe schon recht viel auf deiner Seite herumgeguckt. Was meinst du dazu?
Liebe Grüße

---------------------------------------------

MITO

Donnerstag, 24. September 2015Wird Zeit,  mal wieder was von Mito zu schicken. Er traut sich schon immer
weiter ins Wasser.

LG
M&M

Ozapft is


-------------------------------

KALLE

Mittwoch, 16. September 2015 22:33Hallo liebe Elke,
kannst du dich noch erinnern? Kalle und wir auf jeden Fall. Fast 2 Jahre sind seither vergangen, und er macht uns immer noch Freude wie am ersten Tag.
Inzwischen hat sich unsere Familie verkleinert, und wir haben eine Lücke in unserer Mitte. Letztes Jahr an Pfingsten mussten wir unsere Luna gehen lassen. Das ist so schade, denn Kalle hatte so viel von Luna gelernt und sich an ihr orientieren können. Auch dachten wir, die beiden hätten noch ein paar schöne Jahre zusammen... leider war es nur ein halbes Jahr. Sie hatte keine Chance gegen den Krebs, und so bleibt uns wieder nur die Erinnerung an zwölf wunderschöne Jahre mit der süßen Maus.
Aber nun zu Kalle, er hat sich ganz toll gemacht. Er ist ja schon immer ein ganz liebesbedürftiger Hund, dem der Körperkontakt ganz wichtig ist. Inzwischen holt er sich seine Streicheleinheiten auch selber, wenn er meint, es wäre zu wenig gewesen.  Da kommt er mit seiner Schnauze und stupst einen so lange an, bis er beachtet und gekrault wird. Auch abends auf dem Sofa liegt er meistens bei mir,  obwohl er einen ganzen für sich alleine haben könnte.
Es war wirklich interessant, immer wieder gab es kleine Veränderungen an Kalle zu beobachten.
Es dauerte über ein Jahr, bis er letztendlich so war,  wie er ist. Was haben wir gelacht... irgendwie hatte er anfangs große Schwierigkeiten, die  Geräusche im Haus einem Stockwerk zuzuordnen. Wenn ich z.B. im Keller in der Waschküche war und er wollte zu mir kommen, dann lief er grundsätzlich mal vom Erdgeschoss in den ersten Stock. Wenn ich im 1. Stock war und er hat mich gehört und wollte zu mir, dann lief er grundsätzlich nach unten in den Keller.
Was er eigentlich relativ schnell abgelegt hat, war das "Klauen" von Lebensmitteln von der Küchenarbeitsfläche. Er schaut zwar hin und wieder mal,  wenn er sich unbeobachtet fühlt, was da so liegt, nimmt aber nichts mehr. Wenn Besuch kommt und klingelt bzw. vor der Tür steht, den kündigt er jetzt mit freundlichem Bellen an. Er ist sowieso ein super freundlicher Hund. Wir haben jetzt schon wirklich viele Hunde getroffen und auch welche die nicht sehr freundlich waren, aber Kalle hat bis jetzt noch nicht ein einziges mal die Haare gestellt. Vor kurzem wurde er von einer Hündin böse verwarnt, sie hatte ihn aber glücklicherweise nicht richtig fassen können, da kam er sofort her und stellte sich zitternd hinter mich. Er war richtig geschockt und wusste nicht,  was er jetzt falsch gemacht hatte.
Was er auch gerne macht, ist schwimmen. Im Sommer fahren wir öfters mal an die Enz. Da kann er sich dann abkühlen und auspowern. Das einzige, was wir noch nicht ganz im Griff haben, das ist seine Nase. Er hat einfach einen zu guten Geruchssinn. Wenn wir in einer Gruppe mit mehreren Hunden laufen, dann ist er abgelenkt mit spielen und orientiert sich an den anderen Hunden. Auch wenn wir unterwegs spielen, ist es meistens ok. Aber dann gibt es auch wieder so Tage, da rennt er voraus mit der Nase auf dem Boden und er hört dann erst, wenn er will. Deshalb können wir ihn halt in manchen Situationen nur losmachen,  wenn das Gelände es zuläßt. Trotzdem ist er ein echter "Goldschatz".
Seit einiger Zeit haben wir einen Hasen (für eine Weile) in Pflege. Den findet er auch ganz toll und leckt ihn ab. Anfangs hatte ich etwas Bedenken wenn der Hase durch den Garten hoppelte, ob das gut geht. Aber Kalle erkannte sofort,  dass das ein Familienmitglied ist. Er ist wirklich ein so lieber Kerl und unser kleiner Prinz. Dies merkt er und genießt es natürlich in vollen Zügen.
Es gäbe noch so viel zu erzählen...

Wie geht es denn dir und deinen Hunden? Hoffentlich genauso gut wie uns. Wenn es deine Zeit zuläßt, kannst du ja mal was von dir hören lassen.
Ganz liebe Grüße
Claudia und Matthias mit Kalle



------------------------------------------

Juny jetzt LUNA


Juny hat am 10.9. per Lufthansa unter Mitwirkung unserer tollen Flugpatin Silvia bayerischen Boden betreten. Komplett verschlafen landete sie am Münchner Flughafen. Elena, die Tierheimleiterin,  hatte ihr Beruhigungstropfen verabreicht.

Freitag, 11. September 2015
Juny heißt jetzt Luna. Auf Juny hat sie nicht regiert. Luna gefällt ihr. Die Autofahrt verlief total ruhig. In Iffeldorf bei der Hundezusammenführung hat sie erst mal auf "dicke Hose " gemacht, obwohl Hexe sie freundlich begrüßt hat. Wir haben danach die Rangordnung geklärt. Luna ordnet sich jetzt unter und kuscht vor der Älteren, die jetzt wiederum die Zicke raushängen lässt. "Die darf jetzt noch nicht saufen, obwohl ich schon längst fertig bin..." usw. Die Katzen haben ihr auch gleich klar gemacht, dass sie hier über den Hunden stehen. Ansonsten: ihr Verdauung ist prima. Gedöst habe ich drei Stunden. Ich arbeite heute von daheim aus. Da habe ich die Grazien im Blick.
Luna ist blitzgescheit und lernt total schnell. "Sitz" geht super, "Platz " schon gut. "Stop" haben wir begonnen. Ach ja- sie vergöttert meinen Mann...
Fotos kommen, wenn das Licht besser ist.


Freitag, 11. September 2015
Hallo Elke, ich war mit den Hunden zwei Stunden unterwegs. Alles friedlich.
Ich hoffe, sie hat sich nicht überanstrengt. Jetzt im Haus eifert Hexe
wieder. Luna hat nicht gefressen-ich glaube, sie ist fix und fertig. Und den
Furminator haben wir auch schon gezückt. Das wurde ihr dann zuviel. Morgen
gehts weiter.
Liebe Grüße
Andrea


Samstag, 12. September 2015 
Guten Morgen,
Wir hatten eine total ruhige Nacht. Die beiden Grazilen haben friedlich alleine nebeneinander im Erdgeschoss geschlafen. Ich konnte Luna gestern noch zu etwas Hühnchen mit Reis überreden. Heute beim Gassigang hatte sie leichten Durchfall und musste sich auch übergeben. Die hat auch zeitweise sehr rote Augen, was ja auch ein Zeichen von Stress sein kann. Fahrradfahrer-Panik! Ich bin so stolz auf unsere Hexe, die sie jetzt derartig souverän mitnimmt und auch auf Luna, die sich an der älteren Hündin, die ja immer folgsam und gelassen ist, orientiert. Beide schlafen jetzt zu meinen Füßen...

Andrea

Samstag, 19. September 2015
Hallo Elke,
Jetzt bekommst Du ein schönes Foto von den Damen! Luna schläft wieder, war ein schöner Spaziergang. Wir haben auch Schafe, Kühe und Pferde gesehen-aufgeregt, aber brav.

Fein, daß Luna nach anfänglichen Verdauungsproblemen wieder auf aufsteigendem "Ast" ist.
----------------------------------------------------------

NIKON

Sonntag, 16. August 2015

Hallo Elke,
Wir sind der Hitze entkommen, denn wir haben die letzten drei Wochen in Hamburg und auf Sylt verbracht. Nikon hat sich in Hamburg phantastisch geschlagen, er wird noch zu einem richtigen Stadthund! Menschen und Autos und Busse - der ganze Großstadtbetrieb, alles kein Problem mehr.
Sylt allerdings war das Paradies für ihn: rennen und spielen am Strand, endloses Faulenzen im Schatten des Strandkorbs und jede Menge neue Freunde. :-) es war ein solch harmonisches Miteinander zwischen Hunden und Menschen; das machen wir bestimmt wieder!

Anbei ein paar Photos.
Ich grüße dich herzlich und hoffe, dir und deinen Fellnasen geht es gut.
Steffi
 


DANI

Dienstag, 11. August 2015
Haare wachsen schon wieder!
Liebe Grüße von der Nordsee :-)


Samstag, 8. August 2015
 

Guten Morgen Elke!

Das ist aber lieb!!!!
Sag ihr,  sie braucht sich keine Sorgen machen,  ihr geht es bestens.
Sie hat keine schmerzen o.ä!!!
Mittlerweile ist sie so gut angekommen und fühlt sich so wohl,  dass sie mit ihren Kopf an meinem Kopf schläft :-) wie ich sie bekam, hatte ich immer nur ihren Hintern zu Gesicht bekommen  ;-) 

Liebe Grüsse!
Andrea mit Familie

Das ist in unserem Wohnanhänger! :-)

Freitag, 7. August 2015 09:24
Ja, haben gestern die Ergebnisse eines umfassenden Allergietestes bekommen ganz interessant Habe jetzt einen Essensplan bekommen der dauert jetzt 8 Wochen und dann schaun Ma weiter. falls dann immer noch keine Besserung dann schauen wir ob sie auf irgendwelche Umwelteinflüsse allergisch ist.

Liebe Grüsse!
Andrea
 


EINSTEIN
Mittwoch, 5. August 2015 15:25Mittlerweile geht Einstein schon super an der Schleppleine im Wald und Sitz ohne Leckerli  klappt auch immer öfter 😉
Insgesamt eine tolle Entwicklung für gerade mal 10 Tage im neuen Zuhause!

 MITO
Montag, 13. Juli 2015 16:46Heute war großes Treffen in Straßlach im Biergarten Wildpark. Die, die man gerade nicht sieht - Monika und Elke - decken sich gerade beim Metzger mit bayerischen Schmankerl ein.
Monika, Elke, Mito und die, die gerade mal wieder absolut unfotogen sind:
Sancho und Lila
Hat es schon mal jemand geschafft, daß alle in die Kamera schauen?
Was finden Zweibeiner nur an Biergärten? Ist doch nur zum Gähnen.
Sancho zu Mito: "Was, 6 Hasen hast Du schon erlegt?" 

"Wie ist denn Dein Frauchen so? Stellt die sich auch so an, wenn man nicht
schnurstracks abends beim letzten Gassi nach Hause will?"
 ----------------------------------------


EINSTEIN
Donnerstag, 30.7.2015 
Kaum ist Einstein im Haus, habe ich kaum noch Zeit, sorry.  Die Tage sind ausgefüllt und die Erziehung nimmt einen schon ordentlich in Anspruch.
Aber Einstein macht richtig  Spaß. Er ist witzig und sehr gelehrig, braucht aber eine absolut konsequente Führung. Am liebsten würde er den ganzen
Tag  nur rennen, da muss man ihn manchmal ganz ordentlich zurücknehmen. Und leider macht er Merlin öfters mal dumm an, der geht schon gar nicht mehr vor die Tür, wenn Einstein draussen ist.
Da hilft nur Geduld 👍

------------------------------------------- 

HADA
Mittwoch, 29. Juli 2015 20:05
Die taube Hada fand im Januar 2013 in Deutschland ihr Glück. Hier mal wieder ein Lebenszeichen von Hada. Es geht ihr gut. Hier liegt Sie gerade mit meiner Katze in meinem Ehebett. 

Nachts schläft sie allerdings am Fußende im Bett.
Sie ist so ein toller Hund, wir sind so froh, Sie zu haben. Sie hat sich zu einer richtigen Diva entwickelt. Eigentlich wollte ich noch einen zweiten Hund holen, aber das akzeptiert Hada nicht. Da ist sie ziemlich eigen. Draußen ist ein andere Hund kein Problem, da ist sie sehr freundlich. Aber wehe es kommt ein Hund zu uns nach Hause.
LG Tina

Komentar Elke: Schade, unser tauber Morosco hätte so gut zu ihr gepaßt!
--------------------------------------------


MITO
Mittwoch, 29. Juli 2015 18:06Wo sich doch überall die Mäuse verstecken


 ----------------------------------------------

HUTCH
Mittwoch, 29. Juli 2015 12:09Unser Hutch, ehemals Ufo, adoptiert vor 2 Jahren. Hier mal wieder ein paar Bilder von unserem besten Kumpel, treuesten Freund und Kuschelpartner 😊



Mittwoch, 29. Juli 2015 15:53
Hutch hat sein "Seepferdchen" gemacht!!
--------------------------------------


Alf jetzt EINSTEIN

Montag, 27. Juli 2015 09:56Einstein ist sicher und gut in der Schweiz angekommen und ist bestimmt bereits auf der Weiterreise zu seinem neuen Zuhause. Anbei noch ein paar Foto’s vom Check-in heute Morgen und mit seiner neuen Besitzerin.
Es hat mich gefreut helfen zu können
Liebe Grüsse
Simon, Flugpate
 


Montag, 27. Juli 2015 12:29
Einstein auf dem Weg in sein Zuhause. 
Hier mal zwei Bilder aus dem Auto😉
 

Hallo Elke,Hier die ersten Impressionen.
Er ist echt ein witziger Kerl und benimmt sich gar nicht wie ein Fremder. Er mischt hier ganz schön auf 😉.





Dienstag, 28. Juli 2015 09:09 
Die erste Nacht ist vorbei und nachdem er dann mal endlich zur Ruhe kam, war der Rest kein Problem mehr. Habe heute  Morgen schon die erste Runde gedreht, er ist ja ein echter Wirbelwind. Er braucht sehr lange, bis er Ruhe findet. Aber das wird sich legen, wenn er weiß, was und wie es hier abgeht.
Tja, den Hund meiner Eltern hat er erst mal etwas dumm angemacht und seitdem lässt Merlin ihn links liegen. Einstein motiviert ihn zwar zum Spielen, aber da ist Merlin jetzt erst mal stur 😉. Also alles kein Problem 👍. Einstein ist auf jeden Fall am liebsten draußen. Er rennt immer raus und kommt dann nach einiger Zeit gucken, ob ich noch da bin und dann er wieder draußen. Bei Männern ist er extrem vorsichtig, da hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht
So, nächster Bericht folgt...
LG Monika

Dienstag, 28. Juli 2015 22:21 
Einstein ist heute schon ein anderer als gestern. Viel ruhiger, der  sich mittlerweile auch mal tagsüber hinlegt um zu ruhen. Was wirklich auffallend ist, dass seine motorischen Fähigkeiten schon etwas verkümmert sind. Er stößt sich öfter mal den Kopf, er stolpert recht viel, weil er die Beine nicht hochhebt und in hohem Gras bleibt er manchmal einfach stehen, weil er scheinbar kein Durchkommen sieht. Aber das wird sich alles mit der Zeit legen. Bisher präsentiert er sich auf jeden Fall von einer liebenswerten Seite. Gestern war  er noch total aufgekratzt und ihm gehörte die ganze Welt. Heute ist er zurückhaltendener, vorsichtiger und auch ängstlicher. Aber das wird. Ich wünsche Dir, dass Du möglichst viele Welpen vermitteln kannst. Das Problem ist ja, dass dann immer so viel nachrücken :-((
LG und einen guten Tag morgen
Monika
---------------------------------------------

 Mito
  
...wir hatten heute wieder einen schönen Tag. Ein Spaziergang um den See und anschließend einen kleinen Bummel durch ein Einkaufszentrum.
Liebe Grüsse an dich und nach Spanien. Mito ist genau der richtige Hund für uns

und anschließender Siesta



 
...wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Mito hat es mit Sicherheit gut gefallen. Ausser, dass wir wieder zum Tierarzt mussten: Durchfall, Erbrechen (Typisch für Salzwasser) und leider mal wieder Wurmbefall. Er bekam eine Spritze, war ein Tag nur am Schlafen und am nächsten Tag ist er dann aufgestanden und fragte dann: was geht ab, wo gehts hin. Also war Mito fit und wir konnten den Urlaub geniessen. Mito konnte die ganze Zeit am Strand frei laufen, was zu Hause wegen der Hasen nicht geht. Aber die 10cm hohen Wellen waren dann doch zu gefährlich um ins Wasser zu gehen. Also sind wir viel gelaufen und haben gespielt und es gab Leckerlis vom Eismann usw. Hier sind ein paar Bilder und du kannst sehen wie weit der Strand war und wieviel Platz wir hatten um Mito mal so richtig ans Spielen und Laufen zu bekommen. Er hat es aber auch genossen. Nebenan im Bungalow waren 2 Beagle-Damen, die Mito doch recht nett fanden. Liebe Grüsse an dich und nach Spanien 

Mito wird immer selbstbewuster und baut unheimlich schnell Kondition auf. Am Fahrrad (je nach Wetter) schafft er mittlerweile 12 km zu laufen. Und es macht ihm richtig Spass. Da kann er dann auch mal richtig Gas geben. Was das Gassigehen betrifft, kann ich ihn leider nicht mehr von der Leine lassen. Sein Jagdtrieb ist riesig. Habe mir mal die Mühe gemacht, die Hasen und Kaninchen zu zählen, die unseren Weg gekreuzt haben: 36 Mümmelmänner. Mito hat seine helle Freude ...wenn da nicht die Leine wäre. Aber ich glaube nicht, dass es ihm deswegen schlecht bei mir geht. Mito ist diesen Monat am 30. schon 1 Jahr bei uns!!! Und wir haben nicht einen Tag mit bereut.

...heute ist Mito schon 1 Jahr bei uns. Er hat auch viel gelernt in dieser Zeit: Sitz, Platz, Nein, Links rum, Rechts rum, Voraus, Such.  Er weiss, dass man die Nachbarskatzen nicht jagd, er weiss genau,  hinter welcher Tür die Nachbarn ihre Leckerlis verstecken, er weiss,  dass er nur auf das Sofa darf, wenn die Decke darauf liegt, und ganz wichtig: er kann schon ganz gut für eine Zeit alleine bleiben. Er hat auch gelernt, dass die meisten Hunde hier ihm nichts tun und geht locker an ihnen vorbei, wenn ich nicht möchte, dass er Kontakt aufnimmt. (Es gibt leider auch die, die nicht erzogen sind) Anfangs hatte Mito sich immer hinter mir versteckt, wenn ein anderer Hund uns entgegenkam. Und wenn wir im Wald Spazieren gehen, geht er ganz toll bei Fuss, wenn ein Jogger oder Radfahrer kommt. Mito hilft auch momentan einem kleinem Mädchen, die Angst vor einem Hund zu verlieren. Die kleine Zoe ist von 2 ausgebüchsten Dobermännern umgerannt worden und einer von denen ist anschliessend unters Auto gekommen. Zoe ist 2 Jahre. Unter dem Strich möchte ich einfach nur sagen: Wir haben für uns den perfekten Hund. Und das meint unsere ganze Strasse. Vielen Dank für deine Arbeit und Danke an die, die mitgeholfen haben Mito zu uns zu bringen. Und auch Danke nach Spanien, dass man ihm die Spritze noch nicht gegeben hat!

Wollte ich dir kurz noch was zu Mito erzählen. In unserer Hundeschule war eine Frau mit einem Hund, der genau wie Mito aussah. Unsere Agility-Trainerin meinte,  ich solle mal kurz vorbeikommen, weil diese Frau am nächsten Tag wieder nach Hause fährt. Also ich dahin und habe doch sehr gestaunt über ihren Hund: wie Zwillinge. Sie hat mir dann auch die Rasse genannt. Zu Hause habe ich mich direkt mit einem Verein in Verbindung gesetzt, ihnen Bilder geschickt und einfach mal gefragt, ob meiner dazu passen würde. Die Antwort kam ziemlich schnell, man war der Meinung, das er reinrassig ist. So, und jetzt die Antwort: Mito ist ein Drahthaarvizsla. Die Bilder, die man im Internet findet passen doch sehr gut zu unserer Wutz. Jetzt weiss ich, wie Mito mal als Baby ausgesehen hat, und das hat mich eigentlich an der ganzen Sache nur Interessiert. Ob Rassehund, ob Promenadenmischung, uns ist es sonst egal, nur dieses Bild vom Baby-Mito, das hat mir gefehlt und ich finde,  er hat süss (sehen ja alle Tierbabies) ausgeschaut.
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Pfingstwochenende


Hallo Elke,
wieder zurück aus dem Urlaub mit netten Bildern, melde ich mich heute, weil: Genau heute vor 2 Jahren kam Mito kurz vor 24 Uhr in unser Leben. Er kann alleine bleiben, er macht nicht mehr ins Haus und nicht mehr in den Garten, bleibt ganz entspannt beim Autfahren, hat Spass beim Agility und hat jede Menge Freunde gefunden

Mito mit seinem Quietschie am Strand

Mito mit Freundin auf eigener Decke ;-)

Mito beim Friseur
 

Mito hat was von einem Podenco
 

Mito beim Agility; man sieht, wenn er keine Lust mehr hat, dann sitzen wir das Ganze einfach aus ( Und ich mach mich zum Affen um ihn da wieder
rauszuholen

Und nach getaner Arbeit ein Schläfchen:
 

Mito durfte mal wieder ohne Leine im Feld laufen und er ist nicht abgehauen!!! Trotz Hase, er ist kurz hinterher und hat dann kehrt gemacht. Ich war stolz ,wie Oskar. Gib mir noch was Zeit, dann habe ich Mito soweit auch wie andere Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Hab ich auch schon erzählt, dass Mito beim Agility richtig gut geworden ist? Überhaupt hat er in der letzten Zeit sich wieder verändert, er ist erwachsener geworden ( ausser wenn Jupp unsere franz. Bulldogge kommt ) Und er ist einfach zuhause.

In fremden Gegenden ist er mir nie abgehauen, aber vor der eigenen Tür hat er wahrscheinlich das ganze Feld als seinen eigenen Spielplatz angesehen.
Wenn ich in den Wald gefahren bin,  habe ich schon mehrmals die Leine vergessen und es ist noch nie was passiert, aber bei uns im
Feld...
Letzten Sonntag haben wir ein Wanderung gemacht mit unserem Sohn (Traumpfad Mosel Rheinland). Die Wege waren nicht breiter als 50cm und es ging ziemlich rauf und runter, über grosse Steine mussten wir klettern.
Mito ist die ganze Zeit ohne Leine gelaufen. Es gab nur eine Situation, in der ich Mito zurückrufen musste: Eine ganze Gruppe Kletterer waren in der Wand und Mito hatte deren Biwak entdeckt, leider war ein angebissenes Brötchen dann in seinem Maul verschwunden. Gott sei Dank hat es keiner gesehen. Ich hoffe die Kletterer hatten anschliessend nicht so ein grossen Hunger. Und wenn Mito verschwunden war, dann war er kurz in einer der Höhlen und hatte warscheinlich nur nach Fressbarem gesehen. Nach 7km war er dann auch so müde, dass wir ihn ins Auto heben mussten. Aber er war glücklich!!!! Also denk nicht, ich halte meine Wutz zu kurz, aber er jagt nach Hasen, Mäusen und Füchsen(seit neuestem sind die auch mit auf der Jagdliste) Mäuse werden mit Gift bekämpft - brauch ich nicht im Hund, Füchse fressen Mäuse und haben den Fuchsbandwurm-brauch ich auch nicht im Hund. Und so eine Maus ist bei Mito mit einem Schluck weg. Aber irgendwann hat er es begriffen was er darf und was nicht. Man braucht ein bischen Geduld. Die habe ich!!!!!!!
Wir haben ja noch ca 10 Jahre zusammen ;-))))

Meine alte Knackwurst Mito hat momentan wieder Leinenpflicht. Er ist mir jetzt 2x Mal wieder abgehauen. 1x habe ich ihn 1 Stunde gesucht. Meine Panik sind die Teiche auf dem Golfplatz. Die sind zugefroren, tragen aber den Hund nicht. Mein Horrorszenario war Mito auf dem Teich, er bricht ein und kann sich nicht retten. Im Nachbarort saß er dann jaulend und wartete auf mich. Dabei weiss er genau, wo sein Zuhause ist. 2.x war es bei uns im Wald, was er noch nie gemacht hatte. Jetzt kann ich ihn dort auch nicht mehr ohne Leine lassen. Da war die Angst gross, weil die Autobahn direkt nebenan war. Im Moment kostet er mich Nerven. Wenn ich ihm nur klar machen könnte, dass es ihm bei mir am Besten geht. Ja, ja, wie langweilig wäre es ohne unsere Liebsten. Mito wird im März schon 4 Jahre, fraglich ob er es auf der Strasse bis dahin geschafft hätte mit Flauseln im Kopf... 
Und dafür, das mein Mann eigentlich keinen Hund haben wollte, ist er der Jenige, der die Decke von Mito neben sich legt und Mito den ganzen Abend krault. Ich habe bei der Männerfreundschaft nichts mehr zu melden Liebe Grüsse aus dem warmen Rheinland bei 15 Grad
M&M

Hallo Elke,
hier ein neues Foto von unserem Einkaufswagen-Hund. Wir sind mit noch zwei Frauen und 5 Labbi-Damen durch unseren Wald spaziert. Ich kann dir sagen Mito hatte ganz schön Stress. Die junge blonde Dame ist Mitos Freundin und die anderen Damen sind alle verwandt mit Joyce: Tante, Schwester, Mama, und Cousine. Und er, der einzige MANN in dem Rudel. Und einen weissen Bart bekommt Mito langsam, alter Kerl ;-)))) 


Kölle Alaaf. 
Liebe Grüsse
M&M

Mito unser kleiner Held
Hallo Elke,
es gibt Geschichten, die man erstmal schlucken muss um zu kappieren, was da gerade passiert ist. Am Sonntag Abend gehen Mito und ich unsere letzte Runde, als ein älteres Ehepaar mit erwachsenen Söhnen und Hund entgegen kommen. Einer der Söhne ist behindert und kennen tun wir auch keinen von den Personen. Als Mito urplötzlich schwanzwedelnd auf den Behinderten zuging und sich feste an ihn drückte. Der junge Mann fing an zu lachen, wie Behinderte das so manchmal machen: kurz und laut. Die Mutter fing dann plötzlich an zu weinen und ich dachte schon, was haben wir verkehrt gemacht. Man hat mir dann gesagt, er hat seit ca 5 Jahren keine emotionale Regung gezeigt. Mito muss irgendwas bei ihm ausgelöst haben...
Es gibt sie wirklich, die kleinen Märchen, die das Leben lebenswert machen. Was für ein Glück, das Mito keine Spritze bekommen hat. Es war Gänsehaut pur. Ich bin dann einfach weiter gegangen und habe erst später verstanden, was da jetzt eigentlich passiert war. Man kann allen gratulieren, die geholfen haben diesen Hund nach Deutschland zu bringen. Grüsse bitte alle und dicke Schmatzer gehen natürlich auch an dich. Übrigens das Thema Mina ist noch nicht abgeschlossen. Bestimmt jede Woche dreimal. Ich WILL sie haben. Ich gebe nicht auf Liebe Grüsse aus dem sonnigen warmen Rheinland Mito, der Therapiehund und Monika, die einfach nur glücklich ist, diese Knackwurst zu haben

Liebe Grüße aus unserem Harzurlaub. 


Heute war Agility.....  Mittwoch, 07. Mai 2014




Hallo Elke,
so sieht mein Mittagsschlaf aus.
LG

Mitos Lieblingsbeschäftigung bei heißem Wetter .
LG M&M



Mito und Wilma. Wilma stöbert mit Herrchen das Wild im Wald auf,  damit Mito noch ein bisschen Fleisch in die Gemüsesuppe bekommt.



Der 6. Hase, trotz Leine

 Der Büroschlaf ist wohl doch der gesündeste...


Mito, unser heißgeliebter Mito, meist-fotografierter Hund,  in seiner Agility-Gruppe. Mito ist seit 5 Jahren in Deutschland. In seinem früheren spanischen Tierheim lag er immer in einem Einkaufswagen. Er hat es weit gebracht, heute nur noch Bett, Couch oder Sonnenliege. Mit etwas Glück hat Frauchen auch noch Platz.



Montag, 22. Juni 2015 22:48
Mitos  Gehorsamkeitstraining-Truppe
Hatten heute grillen mit der Obidience Gruppe bei Dauerregen. War ein Geschenk an unsere Trainerin. Wir kümmern uns um alles und sie braucht sich nur zu uns setzen. Mito musste leider Sitz machen, weil ich etwas Angst wegen der Hasen hatte , die da immer vor der Tür rumlaufen. Und wie er da gehorcht hat. 👍 braver Kerl. Ist schon ein Schätzchen❤️❤️❤️❤️❤️❤️




Was macht man nach einem warmen Sommertag...


--> Hier gehts zum Video von <--

Samstag, 11. Juli 2015
Mito im Tegernsee

Juhu, wir werden uns am Montag alle treffen und uns zum ersten Mal
persönlich die Pfoten geben

---------------------------------------------------------------
MARRO
Marro in seinem neuen Zuhause: es geht ihm prächtig!


 ----------------------------------------------


MALI
Malis Augen haben wirklich gewirkt. Er konnte im Mai bei seiner neuen Familie in Deutschland einziehen. Werde glücklich, mein Schatz!


------------------------------

MELI
Seit 5 Jahren bei ihrer Familie: Amedio und Meli
 

Hallo Elke,

viele Grüße aus Hannover senden Amedio und Meli. Uns geht es gut,wir sind 2 super Hunde,die alles hier im Griff haben...
Alles gute und weiterhin viel Erfolg bei deiner Tierschutzarbeit
Amedio, Meli und Sabine
-----------------------------------------------

RUDY
 
10 Jahre namenlos und ungesehen in einem spanischen Tierheim. Rudi zählt in meiner Tierschutzkarriere zu den größten Wundern: Am 15. April 2011 - nach 6monatiger Verhaltenstherapie bei Michelle - durfte er in Claudias Rudel in die Schweiz ziehen. Endlich ein geliebtes Hundeleben.
Danke Claudia, danke Harald.


------------------------------------------


MILA

Mila ist seit gestern, 11.4., hier (Bernau am Chiemsee). Sie ist bezaubernd😄 alles ok; jetzt hat sie Zeit,  sich einzuleben!
Sie schläft auch schon entspannt im Wohnzimmer:-)
Liebe Grüsse Corinna


Dienstag, 14. April 2015 19:31

Liebe Elke,

Das ist Milas erster Tag mit einem Teil ihrer neuen Freunde:-) Sie versteht sich prima mit den sieben Hunden im Büro und die Katzen sind auch ganz zufrieden :-) also alles wunderbar!
Liebe Grüße Corinna



Und hier noch ein Bild beim Sonnen!


Liebe Elke,

und hier wieder ein paar Bilder von Mila:-)
Mila ist sensationell! Schön, dass wir sie gefunden haben und sie zu uns kommen konnte Sie ist mit wirklich allem verträglich und ein echter Sonnenschein!
Ganz liebe Grüße
Corinna

PS. das Sofa ist einer der Lieblingsplätze



Langsam wird's eng auf dem Sofa;-)
Mila schläft tief und fest und genießt
das Kontaktliegen;-)

Liebe Grüsse Corinna

-----------------------------------

LUPITA

Sonntag, 29.3. 2015/Montag, 30.3.2015 
Liebe Elke, alles hat super gut geklappt :-) Lupita ist sicher gelandet,  und wir haben sie an Matthias und seine Familie übergeben :-) Vielen vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat alles super geklappt am Check-In Schalter,  und Elena ist auch ein ganz ganz liebe Dame :-) Ich sende dir morgen ein paar Bilder von Lupita und ihrer Familie,  die ich in Frankfurt am Flughafen gemacht habe.

Liebe Jessica, Dir noch einmal meinen ausdrücklichen Dank.
Matthias hat mich heute gleich in der Früh angerufen.
Im Auto hat sie keinen Pieps gemacht, war auch die ganze Nacht ruhig.
Er hat extra neben ihr auf der Couch geschlafen. Es ging sogar alles
ohne Pippi und Kacka in die Wohnung und jetzt sind sie dabei die
"Babyausstattung" beim Fressnapf zu besorgen. Freue mich auf die Fotos.l
1000 Dank Elke

Liebe Elke

...das habe ich wirklich sehr gerne gemacht und ich bin immer froh, wenn ich ein Tier mit nach Deutschland nehmen kann! Das hört sich ja super an, dass Matthias mit Lupita auf der Couch geschlafen hat. Die Kleine wird sich bestimmt schnell einleben :-) Ich habe Lupita in Frankfurt ein paar Leckerlies gegeben :-) Lupita ist ein toller Hund. Sie hat durch die Box meine Hand abgeleckt und war ganz zutraulich.

Anbei sende ich dir ein paar Bilder. Die ersten drei Bilder wurden nach unserer Landung in Frankfurt aufgenommen. Die beiden letzten Bilder wurde noch in Barcelona aufgenommen :-)

Viele Grüße

Jessica

Mittwoch, 1. April 2015 20:29 
Hallo Elke,
Bilder kommen demnächst, wenn draußen schönes Wetter ist.
Ansonsten klappt es sehr gut, probiert aber schon mal, wie weit sie gehen kann.
Normal aber eine ganz liebe Zutrauliche, wird von allen bestaunt, weil sie so ruhig ist und ein so
freundliches Gesichtchen hat.
Aber eine Frage hätte ich noch, Lupita hat bis jetzt noch nicht gebellt, weder bei Fremden, noch beim Briefträger,
kann diese gemischte Rasse überhaupt bellen?

Gruß Matthias

Dienstag, 14. April 2015 08:46
klappt alles wunderbar, Lupita ist sehr ausgeglichen und ruhig. Immer gern um einen rum und total verschmust, würde am liebsten in einen reinkrabbeln. Also genau so wie beschrieben, ein richtiger Glücksfall. Geht auch direkt auf Fremde zu ohne Bellen oder knurren. Fremde Hunde sind ihr egal, keine Reaktion, einfach vorbeigehen. Ein ganz großes Lob nach Spanien für diesen Hund. Man braucht nur den Finger hoch zuheben, dann setzt sie sich schon hin. Also alles ganz Klasse.
Gruß Matthia


25.04.2015
Lupita hatte Besuch von Brigitte und Eckart, die ihr schon den Weg ins Glück geebnet hatten.
 

Hier ein Bericht:
LUPITA kam uns gleich freudig begrüßen, ohne bellen. Sie ist eine wunderbare Hündin, eine Traumhündin und so sieht das ebenfalls die Familie! Lupita würde uns persönlich auch recht gut gefallen. Sie hat keine Ängste! Sie macht mit verschiedenen Familienangehörigen schöne und lange Spaziergänge an einer Laufleine. Auf einer Wiese wird sie bereits frei laufen gelassen, so dass sie mit einem anderen Hund spielt, was sie sehr gerne macht. Die Familie weiß, dass sie sehr aufpassen muß, dass Lupita nicht wegläuft. Wir hatten bei der VK sehr lange über dieses Thema gesprochen. Doch sie soll sehr anhänglich sein und auch recht folgsam. Sie hat bereits den Grundgehorsam recht gut gelernt. Die ganze Familie ist ganz begeistert von der lieben, hübschen und recht problemlosen Hündin.
Lupita wird zweimal täglich mit einem guten Hundefutter gefüttert. Morgens mit Trockenfutter und mittags mit Nassfutter. Sie frisst sehr gern und gut und verträgt ihr Futter auch bestens. Sie wirkt gesund und glücklich ! Im Mai möchte die Familie sie mal einem TA vorstellen, obwohl sie keinen kranken Eindruck macht. Man merkt der Hündin an, dass sie froh ist mit allen Familienangehörigen und auch schon mit uns, obwohl sie uns ja nicht kannte.

Das Herrchen  ist dabei den Garten einzuzäunen. Ist aber noch nicht ganz fertig damit. Lupita hat sich von Anfang an in ihrem neuen Zuhause sehr wohl gefühlt und ist sehr froh mit ihrer neuen Familie. Wir denken, dass Lupita bei dieser netten, sympathischen Familie ein wirklich gutes Zuhause gefunden hat, in dem sie geliebt, geachtet und gut versorgt wird.
Liebe Grüße von
Brigitte und Eckart


Sonntag, 31. Mai 2015 21:12
Lupita
Anbei ein kleines Video von Lupita.


und ein paar Bilder von Lupita.
Liebe Grüße aus Zerf


-----------------------------------

Azul jetzt FRODO
 ist seit 3. März Deutscher




2 Kumpels erwarteten ihn bereits zu Hause. Davon ein Mädchen (Lotta), die ihm äußerlich "aus dem Gesicht geschnitten" ist, ihrer Familie bei ihrem früheren Einleben abet wohl mehr Schwierigkeiten machte. Da konnte Frodo kräftig für sich punkten.
 


Mittwoch, 4.3.
wir hatten eine ruhige Nacht. Azul ist wirklich ein lieber und wohl auch sauberer Hund. Mit unserer Lotta hatten wir am Anfang grosse Probleme. Aber er ist wirklich ein Goldstück, soweit man das jetzt schon sagen kann.

Montag, 9.3.
Wir haben schöne Bilder vom langen Spaziergang an Rhein und Mosel bei Sonnenschein mit unserem Rudel. Sonnenschein ist das richtige Wort für unsereren Azul, der heisst jetzt auf Wunsch meiner Frau Frodo und hört schon auf seinen Namen. Am Samstag waren wir in unserer Hundeschule, da muss er natürlich noch lernen. Aber er ist sauber und verträgt sich mit unseren Beiden und ist sehr schmusig. Gestern Abend wollte er zu uns ins Bett kommen, das geht natürlich nicht.
Wir haben wirklich im Vergleich zu unserer Lotta weniger Arbeit, das ist schön.


Montag, 16. März 2015 11:56 
Hallo liebe Elke,
wir haben einen süßen Hund in unser Rudel integrieren können. Frodo macht sich ganz toll. Zuhause haben wir keine Probleme, abends liegen drei Hunde nebeneinander im Wohnzimmer und ruhen sich mit uns aus. Wir waren auch schon zweimal in der Hundeschule, Frodo kann jetzt schon Sitz und Platz auf deutsch verstehen und macht es auch. Bei Fuss gehen werden wir noch üben. Er fährt gerne Auto, ist mit jedem anderen Hund verträglich.

Die Nächte sind ruhig und er ist nach wie vor sauber. Da ich selbständig mit eigenem Pflegedienst bin, habe ich Frodo jetzt seit letzter Woche auch mit im Büro und er ist der Liebling aller Mitarbeiter, bleibt aber unaufgefordert am Platz. Die grosse Griffonhündin Lotta kann ich nicht mitnehmen, weil die laut wird, wenn jemand mein Büro betritt. DEr alte Tibet schläft fast nur noch mit seinen sechzehn Jahren.
--------------------------------------
 
MILU
Milu ist seit 11.02. in seinem neuen Zuhause!!! Es geht ihm sehr gut



Wir dachten, dass wir dir den neuen aufblühenden "captain Nemo" nicht vorenthalten wollen. Er liebt Wasser und seinen Cousin und neuen besten Freund (der Hund meiner Schwester).
Nemo macht sich Wahnsinn toll. Drinnen ist er etwas scheu, aber davon verliert er mehr und mehr jeden Tag.
Wir sind sehr glücklich das er bei uns ist.
Danke für alles!
Jenny & Sarah

------------------------------------------

FLOCKE


Freitag, 30. Januar 2015 18:50
Flocke

Liebe Elke
Wir sind gut angekommen und nun im Schwarzwald in Schneetreiben geraten. Flocke war die ganze Zeit mucksmäuschenstill in ihrer Kiste. Jetzt ist sie aber heilfroh draussen zu sein und erkundet erst einmal mein Arbeitszimmer. Sie ist ungelogen die neugierigste Katze, die mir jemals begegnet ist. Klar schicken wir dir noch ein Foto... Unsere Findus hat sich erst einmal aus dem Staub gemacht...
Dir auf jeden Fall noch einmal ganz lieben Dank für alle deine Bemühungen; ich weiss gar nicht, was wir ohne dich gemacht hätten. Und grossen Daumendrücken für den kleinen polnischen Charmeur, er hat es verdient, das tollste Zuhause  der Welt zu bekommen.

Liebe Grüsse
Britta

Hallo Elke 
Hier ein paar News aus dem Schnee:
Flocke geht es glaube ich ganz gut; sie ist sehr liebesbedürftig und hat ihren eigenen Kopf; geschlossene Türen mag sie gar nicht. Das mit dem Katzenklo müssen wir noch ein bisschen übern, aber das  wird schon noch. Zurzeit läuft sie immer durchs ganze Haus, treppauf, treppab und kriecht in alle möglichen und unmöglichen Ecken. Vor lauten Stimmen und Bewegungen von oben hat sie enorme Angst, dann verkriecht sie sich sofort. Sie ist aber gerne dabei, in menschlicher Nähe, daher die Bilder von meinem Schreibtisch. Alles in alles lässt es sich sehr unkompliziert an – jetzt muss sie nur noch lernen, dass man die Dosis nicht um 5 Uhr morgens mit Pfotenstreichlern im Gesicht weckt ;)

Ich bin nicht so gut im Fotografieren und Flocke versucht immer in den Apparat zu kriechen – dies hier nur zum Einstieg. Ich halte dich auf dem Laufenden und drücke die Daumen für die Vermittlung.

Viele Grüsse
Britta 

  ------------------------------------------

LUNA und ELLA
haben ein schönes Zuhause gefunden.

 -----------------------------------------------------

NUS
Was lange wärte, wurde endlich gut!
Nus und Pluto haben ein schönes Zuhause gefunden.


Nus, unser wundervoller Nus, der solange auf ein eigenes Zuhause warten
mußte....
Jetzt hat er nicht nur eine liebe Familie sondern auch gleich noch ein
ganzes Rudel 

--------------------------------------------------------------


JOHNNY

Donnerstag, 1. Januar 2015 09:45
Neujahrsgrüsse - Nach Deutschland kam Johnny am 26.08.2007 aus Malta

Hallo,

nachträglich wünschen wir ihnen ein gutes Neues.
Gruss aus Traunstein, Auf den Bildern sind zu sehen Johnny (ehmals Clyde) und unsere Neue die Peggy. Die beiden verstehen sich prima.

Bis demnächst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen