Über den Regenbogen gegangen

DANI
 
Ja, mir fehlen die Worte!
Dani ist gestern leider von uns gegangen. :-((( Wir mussten sie einschläfern lassen,  da sie mittlerweile zu viele Baustellen hatte und es nicht mehr lebenswert für sie gewesen ist. Wenn du jemanden liebst dann musst du ihn gehen lassen. 

Hoffe dir geht es soweit gut! 
Liebe Grüsse und Alles liebe!
Andrea mit Familie


Dieser Schutzengel hat leider versagt.
Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach Und quälende Pein hält mich wach Was du dann tun musst - tu es allein, Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl, Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen, muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss, Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen, es war deine Liebe, die du mir erwiesen, Vertrauender Laut ein letztes Mal -Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist - der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint, Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint


Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das  Dunkel Deiner Trauer leuchten.

Die Menschen, die zurückbleiben, weinen um mich, doch sage ich euch,
betrauert mich nicht, denn wenn ich ein HUND, den ihr ehrlich geliebt,
bin ich auf ewig tief in euren Herzen, eine Liebe die niemals vergeht.

********************************

Luna

Es tut so, so weh. Unsere Luna ist am Freitag über die Regenbogen Brücke gegangen. Sie hat ein großes Loch in unserem Herzen hinterlassen. Unser Kopf versteht, nur unser Herz nicht.

Hier  ist eine kleine Erinnerung Sommer 2015 mit Luna 

Liebe Grüße
Deine Bärbel

Liebe Luna, ich werde Dich nicht mehr an der Isar treffen. Auch ich weine um Dich. Elke

In Memoria Luna
Wir vermissen sie so schrecklich, es tut uns so weh, das dieses junge, tolle Mädchen, an der Schwelle zu ihrem Leben schon wieder gehen mußte...
Das Leben kann so schrecklich grausam sein. Sie hat es hinter sich. Wir, die wir sie alle ganz fest in unser Herz geschlossen haben, müssen hier weiter auf dieser sonst so schmucklosen Erde irgendwie klar kommen.

Herzliche Grüße
Bärbel und Thomas und Franziska, Stefan und Yvonne
--------------------------------------------------

 KIRA 
Diesen Pfotenabdruck, liebe Kira, hast Du bei uns allen
hinterlassen.

 

Kira ist über den Regenbogen gegangen 
Elena, die Tierheimleiterin von Granollers, schreibt heute, Donnerstag, 30.7.2015:
Liebe Freunde, eine schlechte Nachricht:
Heute mußten wir Kira einschläfern. Sie hat den Regenbogen überschritten.
Wir alle waren bei ihr: Angi, Laia, Ana und ich selber. Ihre Biopsie hat ergeben, daß sie ein Karzinom hatte und der Facharzt sah keine Lösung mehr. Ihre Verfassung hatte sich in den letzten Tagen extrem verschlechtert. Sie kam nicht mehr von ihrem Krankenlager, das wir ihr eingerichtet hatten. Das ist etwas, woran wir uns nie gewöhnen werden. Es fällt uns so schwer! Kira, wir werden Dich immer im Herzen tragen!
Gruß Elena

Kira, ich schaue noch einmal in Deine Augen und muß weinen. Wie sehr hatte ich mich in Dich verliebt! Die Kolleginnen in Spanien hatten Dich als süßesten Hund der Welt beschrieben. Und mir war sofort klar, wen ich so gerne an Deiner Seite hätte: Monika und Mito. Immer wieder haben sie sich nach Dir erkundigt... Und jetzt bist Du einfach nicht mehr da. Unglaublich traurig läßt Du uns zurück. Wenn Du wüßtest, wievielen Menschen Du etwas bedeutet hast, obwohl Du noch nicht einmal eine Familie hattest.
Gruß Elke, Monika und Mito, die vergeblich auf Dich gewartet haben.



GOKU
Goku ist mit ca. 12 Jahren über den Regenbogen gegangen. Ihm und seinem Frauchen blieben leider nur 2 gemeinsame Jahre. 2 Jahre, in denen er rundum geliebt wurde.
Goku, in unseren Herzen wirst Du immer weiterleben.  
 -------------------------------------

EMMA (Mara)




Dienstag, 9.9. 2014:
Emma ist heute über den Regenbogen gegangen.
Ihre ersten 13 Jahre lebte sie unter dem Namen Mara in Spanien. Es kann - aus ihrem damaligen Pflegezustand zu schließen - kein gutes Leben gewesen sein. Dann geschah ein Wunder: Sie wurde entdeckt, extra in Spanien abgeholt und führte ab diesem Moment bei ihrem neuen Frauchen  ein geliebtes Prinzessinnen-Dasein unter ihrem neuen Namen Emma. Leider waren beiden  nur noch 2 Jahre vergönnt.
Emma, Du hast unser aller Herzen berührt. Wir werden Dich nie vergessen! .
Und danken Deinem Frauchen für all die Liebe und Pflege, die sie Dir geschenkt hat.
-------------------------------------
 
MEKO

Das Schicksal ist manchmal makaber. Mekos Porträt begann mit:
Mekos Geschichte ist traurig. Er wurde an der Autobahn ausgesetzt gefunden, riskierte überfahren zu werden. Die Kolleginnen
hatten alle Mühe, ihn einzufangen und vor einem Unglück zu bewahren.

Und jetzt, 6.12.2013,  ist genau das eingetreten.
Meko ist im Stall ausgebüxt und wurde überfahren heute. Wir können es alle nicht realisieren, er hat immer gewartet,  wenn er mich nicht gefunden hat, bis ich gekommen bin. Wir haben ihn Stundenlang gesucht bis uns die traurige Nachricht erreichte. Es tut uns unendlich leid,  ihnen das mitteilen zu müssen. Er war der beste Hund,  den man sich hätte wünschen können,  und er wird immer in unseren Herzen bleiben. Ich mache mir Vorwürfe,  wie das passieren konnte, er war immer brav und ist im Stall nie weggelaufen und blieb immer in der Nähe.. Es ist so schlimm,  dass er weg ist;  er hat noch so viel nicht sehen können und noch alles vor sich gehabt.. Ich weiss ehrlich gesagt nicht,  was ich ihnen sagen kann,  nur dass es mir unendlich leid tut,  und wir ihn sehr vermissen. Er hat uns soviel gegeben, dass kann man ihm gar nicht genug danken... Ich wollte sie darüber in Kenntnis setzten, das sie Bescheid wissen, was passiert ist. 

In tiefer Trauer denken wir an ihn,  er wird immer bei uns sein,  und wir werden ihn jeden Tag lieben und an ihn denken. Wir sind dankbar für die Zeit mit ihm, sie war kurz,  aber wunderschön. Ich will sie nie mehr missen,  und ich hoffe,  Gott sorgt nun für ihn,  bis ich ihn wieder sehen darf. 
Saskia und Familie.
-------------------------------------

Gandalf
Ruhe in Frieden armer Schatz!

Es sollte doch nicht sein, daß dieser süße Kerl noch einmal die Wärme eines Familienlebens hätte genießen können. Sandra hätte ihm gerne einen Gnadenbrotplatz geschenkt. Dir, Sandra, gebührt unser größter Dank, daß Du - trotz Leishmaniose und Ehrlichiose - an Deinem Angebot festgehalten hast.
Und allen anderen Kolleginnen meinen herzlichsten Dank, daß Ihr Euch bemüht habt, ihm noch eine Zeit in Liebe und Geborgenheit zu besorgen. Gandalf war nicht alleine auf seinem letzten Weg. Alle weinen um ihn, wir sind alle sehr traurig.

Hier ein letzter Gruß von Sandra, die Gandalf so gerne noch in D eine schöne Zeit bereitet hätte.
Ich mußte erst mal einen Tag zu mir kommen. Leider konnte ich seine weiche Schnauze nicht in meinem Gesicht spüren, und er konnte meine streichelnden Hände nicht spüren. Seit er mir ins Herz geschaut hat, waren meine Gedanken bei ihm.
Danke an alle, die ihn in seinen letzten Stunden liebevoll begleitet haben.
-------------------------------------

In memoriam Kima.
Sie ist heute, 30.7. 2013, über den Regenbogen gegangen.
 
Erinnern wir uns an den Anfang:
Am 23.4.2012 war es endlich soweit, und wir konnten Kima am Flughafen abholen. Um 14 Uhr gings los. Wir standen gestandene 40 Minuten im Stau und haben es zum Glück geschafft bis 16.15 Uhr am Flughafen Stuttgart / Echterdingen anzukommen. Schnell alle aus dem Auto und ab zu Terminal 3. Dort warteten schon ziemlich viele Leute, die jemanden abholen wollten. Plötzlich kam eine Frau mit zwei riesigen Flugboxen raus, mir blieb fast das Herz stehen durch das Gebell aus den Flugboxen.
Obwohl ich wusste, dass in diesen Boxen noch nicht Kima mit dabei sein kann. Die Minuten des Wartens kamen mir wie Stunden vor. Die Kinder waren so aufgeregt, dass es kaum noch auszuhalten war.
Dann war es soweit, Gabriele,  die Flugpatin, kam raus und ich ging ihr sofort entgegen. Ein kurzer Blick durch die Gitter der Flugbox und ich sah zum ersten Mal unsere Kima.
Nach einem kurzen, sehr nettem Gespräch mit Gabriele fuhren wir Kima zum Auto und luden sie hinein. Wir fuhren ein Stück und haben unser erstes Kennenlernen auf einem Feld begonnen. Kima war sehr durstig und vor allem sehr wackelig und müde. Die restliche Fahrt verbrachte sie nicht mehr in der Box, sondern neben mir, schnarchend und grunzend. :-)
Zuhause angekommen war ihr erster Weg in die Küche, als ob sie schon immer bei uns wäre. Der restliche Abend war ganz entspannt. Kima ist nach dem trinken in ihr Körbchen und hat sich erst mal ausgeschlafen. Unser erster gemeinsamer Spaziergang verlief ohne Probleme. Kima läuft perfekt bei Fuß, hört auf ihren Namen. Autos,Nachbarn oder andere Hunde werden Schwanzwedelnd begrüßt und dann ignoriert :-)
Kima ist sehr anhänglich, wir beide gehen sogar zusammen ins Badezimmer. Sie ist ein wahrer Schatz.
Wir bringen zusammen den Großen zur Schule oder zum Sportverein, wir sind durch strömenden Regen eine Stunde über die Wiesen gelaufen und haben andere Hunde getroffen.
Was soll ich sagen? Kima ist genau der Hund,  den wir so sehr vermisst hatten nach dem Tod unseres ersten Hundes.
Kima läuft ohne probleme an der Leine, sie begegnet Mensch und Tier offen und freundlich, sie kommt sofort angewackelt, wenn man nach ihr ruft und das beste zum Schluss:
Kima beschützt schon jetzt die Kinder. Sie lässt die Kinder nicht aus den Augen und als das Spielzeug plötzlich anfing zu singen, kam sie sofort und schob es mit der Nase von den Kindern weg und schaute mich an. Auch draußen bleibt sie solange stehen und lässt sich nicht bewegen und beobachtet ganz genau,  was die Kinder tun und wohin sie gehen.
Unsere 15 Monate alte Tochter lernt grade laufen und lässt sich auch einfach mal dabei auf den Hosenboden plumsen und zwar genau, wie kanns auch anders sein,auf Kima, die grade mal wieder mitten im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und schnarcht.
Kima stört das nicht die Bohne, denn sie ist die Ruhe selbst. Als die Kinder Ball spielten, wackelte sie so mit dem Schwänzchen und wollte mitspielen, dass ich nicht mehr widerstehen konnte und ihr einen Tennisball und ein Stofftier geschenkt habe. Kima lässt sich Spielzeug und auch Futter problemlos von uns allen wegnehmen. Ich glaube auch, dass sie uns schon ganz gut leiden kann, denn sie rollt sich glücklich auf dem Rücken vor uns und sucht unsere Nähe jedesmal, wenn sie grad mal nicht schläft :-) Und schlafen tut sie, wie es sich für Bulldoggen gehört, sehr viiiiel :-)
Wir sind total zufrieden mit Kima, wir haben einen Superfang mit ihr gemacht und obwohl sie erst den zweiten Tag bei uns ist, haben wir sie schon alle richtig lieb.
Kima, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben 
 -------------------------------------

In Memoriam Lobo, 2. Juni 2013

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein."

Ich liebe dieses Gedicht, es ist die schönste aller Vorstellungen für Menschen die ihr geliebtes Tier gehen lassen mussten, ich trage es immer bei mir im Geldbeutel! Es tröstet mich sehr, der Gedanke dass wir uns einmal Wiedersehen!!

Doch jetzt im Moment überwiegt der Schmerz, jeder Augenblick, jede Bewegung,jede Ecke jeder Winkel hier löst Erinnerungen an Lobo aus, ich möchte am liebsten fliehen. Doch das nützt nichts, der Realität muss man sich stellen, so wie Lobo es auch getan hat!

Er ist so ruhig und zufrieden "eingeschlafen", unsere TÄ hat das so toll und mitfühlend gemacht, es hat alles so unglaublich schnell gewirkt, und als er narkotisiert war und die Spritze bekam, sog er es förmlich auf, keine Sekunde später wirkte es und Lobo hatte die Regenbogenbrücke beschritten.

Mein Freund und ich empfanden tiefen Schmerz und Trauer, aber da sind wir uns einig auch ebenso ein unheimliches Gefühl an Erleichterung dass es unserem treuen und stets tapferen Freund nun endlich gut geht.

Wie sagte unsre TÄ "Frau Brückner, dass hier ist nur der Körper, seine Seele ist ganz woanders", das tat so gut zu hören. Sie hörte nocheinmal sein Herz ab um sich sicher zu sein und nickte uns zu "Lobo ist jetzt im Hundehimmel"

Lieber Lobo,
am 29.2.2012 warst Du noch bei Vane auf Mallorca. Sie hatten Dich an einer Tankstelle ausgesetzt gefunden. Dein Elend muß schon lange angedauert haben, Du warst total abgemagert, anämisch und von der Sandfliege mit LM infiziert. 

http://www.youtube.com/watch?v=7_OgrkKBG3M





Was waren wir alle froh, als  wir Dich mit Deiner neuen Familie mit Deinen ersten Schritten in Freiheit und in liebevollem Angenommensein auf der Glückspilzseite 2012 vorstellen konnten. http://hundeliebenhappyend.blogspot.com/p/die-gluckspilze.html

Hier auszugsweise ein Stück Deines Weges:

Uns geht es allen bestens. Und Lobo - den Umständen entsprechend - sehr gut, er hat sich wirklich die letzten Wochen sehr zum Positiven körperlich verändert.
Den Pilz sind wir bzw. er nun fast los, lediglich am Hinterteil und Schwanz ist noch eine große Stelle stark betroffen. Der Rest ist klasse verheilt. Juckreiz verspürt er absolut keinen mehr, lediglich die nun heilenden Wunden hindern daran, ihn nun ganz ohne Halskrause laufen zu lassen. (Wir hatten dies vor einigen Tagen versucht und das Ergebnis war, dass er sich-seinen schon fast komplett geheilten Schwanz - aufgebissen hat, na toll... Und ich war so stolz auf seinen tollen buschigen Schwanz, naja...
Dafür ist der Rest top, wir sind wirklich froh ihm geholfen haben zu können. Ein Beweis dafür sind sicher die Bilder, die ich Dir anbei schicke, sind paar sehr schöne dabei. Lobo darf seit 2 Tagen auch ohne Leine im Feld laufen, es klappt soooo toll, liebe Elke, das hätte ich nie für möglich gehalten. Als hätte es nie etwas anderes für ihn gegeben, wartet er automatisch auf uns (und zwar auf ALLE Familienmitglieder) wenn wir oder er etwas weiter entfernt sind, sooo süß!! Er ist wirklich sehr auf uns fixiert, was das ohne Leine laufen eben sehr erleichtert. Ich kann schon jetzt sagen, dass er nie einfach ohne uns weg laufen würde!
Er hat sich wirklich gemacht, er hat viel mehr Spaß am Leben, er tobt draussen, er spielt mit anderen Hunden und hat scheinbar eine große Vorliebe fürs Nebenher- laufen am Fahrrad. Dies haben wir vorgestern entdeckt, als wir mit unserem Sohn Radfahren geübt haben und Lobo war mit. Er hat stets nach meinem Freund geschaut (ich war zu Fuß) und lief brav nebenher, einfach goldig. Seitdem darf er dies täglich "genießen".
So nun lass ich mal unseren vierbeinigen Schatz selbst sprechen:
"Wau liebe Elke, es geht mir soooo gut! Ich bin wieder ganz gesund, es juckt endlich nicht mehr, ich muss dieses schreckliche Ding nicht mehr um den Hals tragen und Frauchen sagt mein Fell ist so toll nachgewachsen, sie meint ich sei eine echte Schönheit geworden!
Jetzt muss ich Dir unbedingt erzählen was ich gelernt habe: Ich kann Sitz auf Kommando, Platz und gib Pfötchen! Ach und ich darf jetzt im Feld auch ohne Leine laufen, das macht sooo grossen Spass! vor allem wenn der kleine Leon mit seinem Fahrrad dabei ist, wir beide laufen/fahren dann immer um die Wette bis mir die Zunge auf dem Boden hängt...
Ich bin auch ganz schön verfressen geworden, Frauchen hat Dir ein video beigeschickt wo Du sehen kannst wie ich betteln kann (hmmm, italienisches Essen riecht soooo lecker, schlapp) Herrchen und Frauchen haben letztens darüber gesprochen dass ich jetzt bald in eine sogenannte Hundeschule gehen soll, wo ich noch was lernen und mit anderen spielen darf, ich bin gespannt... Ich mag ja ALLE anderen Hunde, bin immer nett und will spielen, das finden alle super!
So nun schleich ich mich zurück auf meine (mittlerweile) Lieblingsdecke, in meinem Lieblingseckchen,
dicker Knutscher
Lobo & Familie

Anbei senden wir Dir ein paar "vorweihnachtliche" Grüße
Das verrückte Frauchen hat heut Abend mal ein kleines, spontanes Weihnachtsmützen Fotoshooting veranstaltet Lobi (wie ihn unser Sohn immer liebevoll nennt) hatte anfangs Spaß dran, doch dann hat er die Lust verloren (sieht man so süß auf den letzten Bildern - gäääähn) Wie Du siehst geht es unserem ehemaligen Sorgenkind bestens! Er teilt sich mittlerweile sogar seinen Schlafplatz mit unsrer Mietze *freu* Doch wenn sie es mal gar zu arg treibt und über den Strang schlägt dann macht Lobo das mit einem lauten "Wuff" auch deutlich! Wir wünschen Dir eine (hoffentlich) ruhige und besinnliche Adventszeit - erste Schneebilder mit Lobo folgen (hoffentlich baaaaald, wir warten auf die weiße Pracht) - bin gespannt wie Lobo darauf reagiert, bin mir nicht sicher ob er den überhaupt je in seinem Leben schonmal gesehen hat?! Wenn ich an die ersten Begegnung unseres Huskys aus Fuerteventura damals denke - mann war der hin und weg, er hat getobt und mit dem Schnäuzchen drin gestöbert, sich darin gewälzt - zuuuu goldig!
pfotige Grüße von der Lobo - Family


Leider endet hier Dein Weg körperlich...

Lobo, Du wirst immer in unserem Herzen bleiben!
Unser besonderer Dank gilt Deiner Familie, die alles für Dich versucht hat

--------------------------------------

in Gedenken an Zarinchen


 
  
Heute Abend ist unser Zarinchen gestorben, sie hatte eine Magendrehung.
Sie hat noch gegessen zum Dessert bekam sie einen Pansen, kurz darauf wollte sie in den Garten. Sie fing an zu würgen, wollte brechen, aber es ging nicht, wir sahen, wie in kürzester Zeit ihr Bauch anschwoll. Sofort fuhr Thomas zum Tierarzt er musste sie schon ins Auto tragen. Nach einer Weile rief mich Thomas von der Praxis an und sagte es sieht ganz schlecht aus. Es gibt keine Rettung für unseren Engel. Thomas blieb bei ihr bis zuletzt. Ich hatte einen Zusammenbruch. Kann es immer noch nicht glauben. Heute den ganzen Tag normal keine Anzeichen dass mit Zarinchen etwas nicht sstimmt...
Ich hatte einen Zusammenbruch, vor  einer Woche Perlotta jetzt Zarinchen.
Ich bin am Boden zerstört...

Gedenken an mein Zarinchen
Danke liebe Zara für die wunderschöne Zeit, die ich mit dir erleben durfte. Auch wenn sie sehr kurz war.

Danke für alles was du mich gelehrt hast.
Ich vermisse dich sehr.

EINE LEIHGABE VON GOTT

Ich werde Dir eine Weile dieses Tier leihen sagte Gott

Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier
trauerst, wenn es gegangen ist.

Vielleicht bleibt es für viele Jahre , oder vielleicht auch nur für
ganz kurze Zeit.

Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe,  für das Tier sorgen?

Es wird dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein
Aufenthalt kurz sein, wirst Du dich immer an das Tier erinnern, auch
in deinem grössten Kummer.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alle von der
Erde wieder zurückkehren.

Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, dies dieses Tier
lernen darf.

Ich habe in die ganze WELT geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.

Und von allem Volk das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich
ausgewählt.
Nun wirst Du ihm all deine Liebe geben, nicht das unvermeindliche
scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen. Früher
wenn Menschen sagten:
Mein Gott dein Wille geschehe“ wussten sie, eine Seele darf
nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.

Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das
Risiko von grossem Schmerz ein.

Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben und für das
Glück dass Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?

Aber sollte ich es früher zurückrufen als Du rechnest, bitte trage den
bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen,, denn auch für
Dich ist es eine Erfahrung.

Erinnere Dich daran, als Du es mit Liebe umhegen konntest, halte jeden
Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher

ES LIEBT DICH AUCH JETZT NOCH,   DENN UNSERE SEELE IST EWIG

Für mein Zarinchen
Ich vermisse dich soooo sehr….
Wir sehen uns im Himmel wieder
Ich habe bald keine Tränen mehr……
Alles Liebe Lilian
--------------------------------------

MILLI
 
Milli war der erste Hund, der mir zu Beginn meiner passiven Altersteilzeit von einer türkischen Tierschützerin auf Pflege gegeben wurde. 

Die eigentlichen Adoptanten hatten Milli - wenn auch unter Tränen - zurückgegeben. Sie war so gar nicht das, was sie sich gewünscht hatten:
ein fitter aktiver Hund, der sie bei ihren Bergtouren begleiten sollte. Milli war der Liebling der deutschen Pflegerin im türkischen Tierheim. Sie wollte sie unbedingt raushaben, hatte dabei jedoch verschwiegen, daß sie beide Hinterläufe kaputt hatte, unter einem Herzklappenfehler und Ehrlichiose litt. Ein Verhalten, das für eine Organisation absolut inakzeptabel ist. So kam Milli zu mir auf Pflegeplatz und von der Orga war nichts mehr zu hören. Ja, es klingt komisch, wenn ich, die ich heute Tierschutz als Leidenschaft  und excessiv betreibe, gestehe: Sie war so überhaupt nicht mein "Beuteschema", und auch ich machte mir große Gedanken, ob ich nach dem Tod meines früheren Hundes nun mit einer bereits 7jährigen, anfänglich nur auf 3 Beinen laufenden behinderten und kranken Schäfer-Collie-Mischung für immer mein Leben teilen wollte. Milli blieb. Ihre Ehrlichiose war in 3 Wochen kuriert, durch Muskelaufbau lief sie bald relativ normal. Ihr Herzproblem war nicht derart, daß wir mit den sehr teuren Herzmedikamenten für immer fortsetzen mußten.


Milli schlich sich in die Herzen aller Menschen. Ihr begnadeter Blick war Oscar-reif, ihr "Gesang" Grammy-würdig. Jeder Mensch wurde angelaufen, sehr ausdrucksstark informiert: "Ich sitze zu Hause im Kohlenkeller, bekomme nichts zu fressen, werde nie beschmust und wenn Du mich nicht sofort streichelst, falle ich tot um." Niemand konnte ihr widerstehen. Milli wurde zu einer Institution an der Isar. Und als dann viele Hundebesitzer ihre nie zufrieden zustellende Lust auf Streicheleinheiten fehlinterpretierten, sie auch noch mit Leckerlis verwöhnten, tja dann war jeder mit 2 Händen doppelt willkommen. 

Milli ist es zu verdanken, daß Sancho, eigentlich auch nur vorübergehend bei mir auf Pflegeplatz gedacht, zu einem anderen Hund wurde. Sancho war so menschenscheu, daß er selbst bei mir zu Hause wochenlang erst mal in einer Ecke hinter meinen Buddha-Statuen lag. Mit anderen Hunden war er  genial. Ich konnte ihn bereits am ersten Tag an der Isar ableinen, und es hat bis heute nie auch nur einen einzigen Artgenossen gegeben, der ihn zu einem unfreundlichen Verhalten hätte verleiten können. Anderen Menschen ging er jedoch aus dem Weg. Milli war seine Lehrerin. Er kapierte bald, wenn die mit ihrem Gesinge loslegt, dann gibt es was Gutes. Die erste Offenbarung war eine Isarbekanntschaft mit einer Tube Leberwurst.  Von da an gings bergauf. Heute stupst er die Leute an nach dem Motto: "Hey, streichel mich, aber noch besser Leckerlis her!" 

Ich mußte Milli am Nikolaustag wg. eines kindskopfgroßen Lebertumors einschläfern lassen. Ich fühle mich verlassen und zermatscht, habe heute aus Versehen meine Küche  geflutet. Vielleicht ein Symbol für das Meer
von Tränen? Milli ist nicht mehr da, physisch, aber in meinem Herzen wird sie bleiben. Immer!

Ich erzähle diese Geschichte für all die, die meinen, es sei doch soviel besser, sich einen gesunden, wohl sozialisierten Welpen anzuschaffen, statt einem älteren  oder einem ängstlichen Hund eine Chance zu geben. Ich sage Euch, Ihr verpaßt etwas! Es ist unendlich beglückend. 
Milli, ich liebe Dich, für immer!
Elke


--------------------------------------

Sirius

Sirius ist für mich mehr als nur ein Hund.
Er ist der beste tierische Lebensbegleiter, den ich je hatte.
Er ist meine Freude, meine gute Laune, mein absoluter Liebling, den ich immer gerne bei mir habe und auf den ich mich immer - wirklich immer - besonders freue, wenn ich nach Hause komme. Er ist beim Gassi mein Schatz, den ich immer beim Vorbeilaufen streicheln muss, der sich besonders an mich anschmiegt und der immer den Blickkontakt zu mir sucht. Zwischen uns beiden stimmt einfach alles - ich liebe ihn und er weiß, dass er mein Sirius ist und ich seine Marie. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Es ist mein allerbester Freund! Verstehst Du, dass ich mich niemals damit abfinden kann, dass ich ihn verlieren soll? Diese zwei Jahre bei uns sind für mich einfach zu wenig, weil ich mit diesem Hund alt werden wollte... zumindest habe ich mir erträumt, dass er bei uns alt wird. Ich wollte sehen, wie er ergraut, ich wollte diesen Hund Teil meines Lebens werden lassen...
Ich bin wirklich am Boden zerstört und weiß nicht, wie es weitergeht.

Du hast recht, jedes Leben und jedes Sterben hat eine Fortsetzung. Aber auch jedes Lebewesen ist ein Individuum, durch kein anderes ersetzbar. Sirius hat auf mich eine ganz besondere Wirkung und das ist einmalig.
Mari

--------------------------------------

Charly
Charly ist über den Regenbogen gegangen

In Memoriam Charly, Du bleibst immer in unseren Herzen!
Elke
-------------------------------------- 

Milli

 

...unsere süße kleine Knutschkugel mit dem Aussehen eines Pandabären, ist auf dem Schoß ihrer Besitzerin eingeschlafen. In dem Moment, als sie die Augen für immer schloß, gab auch das Auto seinen Geist komplett auf, mußte abgeschleppt werden. Sage einer, es gäbe keine unerklärlichen Phänomene! Milli, wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen und danken insbesondere Deiner Familie, daß sie Dir noch zeigen konnten, was es heißt, ein geliebtes Hundeleben zu führen.
Danke Sandy, danke Anne, danke Harald!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Rex aus Malagon

...hat sein gesamtes Hundeleben, 10 Jahre!, nur im Tierheim verbracht.
Am 24.3. sollte er ausfliegen, um endlich die Liebe eines eigenen Zuhauses kennenzulernen. Er hat sich entschlossen, in Spanien zu bleiben. In der Nacht vor dem Flug starb er.

Wir werden Dich immer lieben!